Motorhaubenverlängerung (verschweißen)

Diskutiere Motorhaubenverlängerung (verschweißen) im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hallo, ich hätte mal ne Frage..... Ich finde die Scheinwerferblenden für den A3 der absolut häßlichste Müll überhaupt, ich kann nicht verstehen...
W

WhiteWolf5000

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
13
Hallo,

ich hätte mal ne Frage.....

Ich finde die Scheinwerferblenden für den A3 der absolut häßlichste Müll überhaupt, ich kann nicht verstehen, wie man das schöne Auto dadurch so verschärbeln kann. :(

Ist es möglich sich den bösen blick für die ganze Motorhaube verschweißen zu lassen? Ich habe noch nichts A3 spezifisches gefunden? Soll man was von einem anderen Auto nehmen? Bekommt man das eingetragen?

Ich danke für eure Antworten
 
S

SKYLINE Vspec

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
250
Also ich finde Motorhaubenverlängerungen,Scheinwerferblenden und den ganzen Kram
undezent und unstylish, was allerdings Geschmackssache wäre! Von nem Kollegen weiß ich
dass der sich so Metallstreifen beim Karosseriebauer besorgt hat. Sobald der "Blick"
eine bestimmte Prozentzahl der Scheinwerferfläche überschreitet und die Leuchtstärke
nicht mehr gegeben ist wird das ganze vom unstylischen mal abgesehen auch illegal!!
 
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Du mußt auf alle Fälle den BösenBlick vom TÜV mit Einzelabnahme eintragen lassen, wenn du ihn anschweißen lassen willst...
 
deN

deN

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
111
Ort
45525 Hattingen
hi also 1 wuerde ich dir echt davon abraten weil nen a3 mit boesem blick.. naja aber is ja wie schon gesagt geschmackssache.

Auf jeden fall hatte ich damals bei meinem seat cordoba das gleiche Problem.
Bin dann einfach zu einem Karosserie Bauer gegangen und der hat selber etwas "entworfen"...

Sah auf jeden fall geil aus muss man sagen aber war super viel stress es dann per einzelabnahme eintragen zu lassen und vorallem hat der ganze spass mit eintragen ne menge gekostet.

Von daher kann ich sagen lass deinen a3 dem boesen blick er guckt doch auch so suess :))

Mfg

Dennis
 
S

SKYLINE Vspec

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
250
Den Stress hatte mein Kumpel auch...
Lohnt nich!
Der guckt doch echt schon so süß!
Hol lieber Leuchten vom facegelifteten,falls du die nicht schon hast, von der Optik geiler!

Nur so ne ANREGUNG :]
 
AudiNRW

AudiNRW

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
10
hallo!

hab an meinem a3 einen MHV verschweißen lassen.
hatte beim tüv keine probleme, ne sache von 2 min :D
wenn man nen Profi mit erfahrungen ran lässt

mal sehen wie es mit den nachgerüsteten s3 xenons VS. Mhv aussehen wird
 
W

WhiteWolf5000

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
13
Hast vielleicht ein paar Bilder von der verschweißten Motorhaube? Wie viel musstest du dafür hinblättern? Mal gucken, ob es sich lohnt, ich finde es auf jeden Fall sehr geil, aber andere Teile stehen davor im Vordergrund.
 
AudiNRW

AudiNRW

Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
10
ja hab ich

sommer 04


aktuell




die MHV wird aber noch tiefer gezogen, sieht nicht so böse aus
 
S-GO

S-GO

Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
89
Hätte das Zeichen drangelassen.

Könnt ihr mir mal sagen warum ihr alle immer die Firmenschilder also Audi Ringe abmacht?
 
T

tigra

Dabei seit
05.09.2004
Beiträge
366
Ort
21279hollenstedt
weil es einfach besser aussieht aber das ist geschmackssache ;)
ich würde dir vom anschweißen abraten ;)
 
deN

deN

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
111
Ort
45525 Hattingen
jo vor allem hinten sieht das besser aus wenn das heck gecleant ist :)

stell mal nen paar fotos rein mit und ohne emblem am heck dann sieht man den Unterschied am besten..

Mfg
Dennis
 
Peacemaker69

Peacemaker69

Dabei seit
28.09.2004
Beiträge
159
Was hast denn bezahlt für die Verlängerung + Verschweisen und neu Lackieren und Eintragen und so??? :D
Also insgesamt?

Und was is das überhaupt für ne MHV???
Hast die extra anfertigen lassen oder gibts da was zu kaufen???? Wenn ja, wo???

@Audi NRW
 
S

SKYLINE Vspec

Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
250
Und was is das überhaupt für ne MHV???
Hast die extra anfertigen lassen oder gibts da was zu kaufen???? Wenn ja, wo???

@Audi NRW[/QUOTE]


MHV= Abkürzung für Motorhauben-Verlängerung
 
W

W3rwolf

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
113
hui hui . das mit dem anschweissen ist immer ein ding wobei man schon mit einem fuss im fettnäpfchen steht. am besten man hat ne tuiningwerkstadt um die ecke die mit dem tüv zusammenabreit und die sich absprechen können . oder man kauft sich einfach ne motorhaube mit eingearbeiteten bösen blick. sprich ne gfk haube (nunja da streiten sich ja auch die geister).
die gfk haube würde euch dann ca. 500 scheine kosten und ne abe ist auch dabei frei erhältlich bei lumma und sie auch schön böse aus das süsse ding ;)
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.537
1.)
@ AudiNRW,
Kann es sein das sich bei den von Dir geposteten Bildern die URL´s geändert haben?
Zwei Bilder werden nicht angezeigt, und der Rest zeigt alles mögliche, nur keine MHV. ;)

---Trennung---
@ MHV,
bei einem Bekannten war es mit der MHV die er komplett selbst gemacht hat überhaupt kein problem, er hat erst eine "Atrappe" aus klebeband aufs auto geklebt, und hat das so beim Tüv vorgestellt, die haben ihm dann gesagt was er ändern müßte und worauf er zu achten hätte (war übrigens kostenlos).
Danach hat er sich zuhause 4 Stunden in die Garage verkrochen und die MHV aus eine normalen Blechtafel ausgeschnitten, die runde Form herrausgedengelt (für einen Polo 6N)
und das Ding angeschweißt. Dann am nächsten Tag auf dem Weg zum Lacker kurz beim Tüv vorbei, da eben eintragen lassen und alles war gut. War übrigens nicht beim "Tuner-Spezial" Tüv, sondern in der normalen Prüfstelle.
Den weg werden wir jetzt auch so beibehalten da man sich ne menge Ärger, Zeit und Geld sparen kann wenn man bevor man nicht mehr zurück kann sich mit dem Tüv abspricht. Da kann man viele Probleme entspannt aus der Welt schaffen.
Wenn man nämlich nicht mit dem Kopf durch die Wand will und den Prüfern blöde kommt kann man mit denen nämlich sogar wie mit normalen Menschen reden. ;)

Mfg Patrick
 
W

W3rwolf

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
113
hmm was haltet ihr eigentlich von gfk motorhauben? zu empfehlen oder eher nicht? würde mich echt mal interessieren weil ich denk echt drüber nach mir so ein schmuckstück mal zuzulegen weil schlecht tut es nu nich aussehen ---> Motorhaube
 
deN

deN

Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
111
Ort
45525 Hattingen
hmm lecker der wagen wusste gar nicht das es motorhauben aus gfk gibt ;/
 
W

W3rwolf

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
113
ja klar gibts die und das schon etwas länger. eigentlich schon seit etwa den anfängen der 90er. da waren die ja die richtigen renner. damals zielte man ja auf die max. verbreiterung des autos ab usw usw und da durfte auch keine gfk haube fehlen.

aber seien wir doch mal ehrlich die haube sieht schon genial aus. auf jeen besser als diese einschläfernden leisten (wie ich find !)die man sich an die scheinwerfer ranpackt.
und schön böse sieht auch er aus.


aber wenn ihr mal ein absolutes schmuckstück sehen wollt müsst ihr hier mal drauf gehen -------> Ein absoluter traum von A3 !!!!!!!!!
 
Thema:

Motorhaubenverlängerung (verschweißen)

Motorhaubenverlängerung (verschweißen) - Ähnliche Themen

  • Angeschweißte Motorhaubenverlängerung (: Anleitung?!

    Angeschweißte Motorhaubenverlängerung (: Anleitung?!: Hey, ich möchte in nächster Zeit ein Motothaubenverlängerung für mein Auto haben, dies würd mein Vater für mich machen, da er dieses aber noch...
  • Motorhaubenverlängerung...

    Motorhaubenverlängerung...: Hallo, wollt mir eine Haubenverlängerung an meine Haube schweißen.. Hat jemand erfahrungen damit? Denkt ihr das bekommt man allein hin? Oda...
  • Motorhaubenverlängerung - guter Preis??

    Motorhaubenverlängerung - guter Preis??: hi @LL ich kenn jetzt nur das thema "MHV von CSR" deshalb mach ich mal ein neues thema auf .. wenns falsch ist könnte ya vielleicht ein mod so...
  • Motorhaubenverlängerung

    Motorhaubenverlängerung: Liebe com brauch eure hilfe, hab nun endlich meine Motorhaubenverlängerung auch wenn nur zum anschrauben, aber wie mach ich das mit dem Lackieren...
  • Ähnliche Themen
  • Angeschweißte Motorhaubenverlängerung (: Anleitung?!

    Angeschweißte Motorhaubenverlängerung (: Anleitung?!: Hey, ich möchte in nächster Zeit ein Motothaubenverlängerung für mein Auto haben, dies würd mein Vater für mich machen, da er dieses aber noch...
  • Motorhaubenverlängerung...

    Motorhaubenverlängerung...: Hallo, wollt mir eine Haubenverlängerung an meine Haube schweißen.. Hat jemand erfahrungen damit? Denkt ihr das bekommt man allein hin? Oda...
  • Motorhaubenverlängerung - guter Preis??

    Motorhaubenverlängerung - guter Preis??: hi @LL ich kenn jetzt nur das thema "MHV von CSR" deshalb mach ich mal ein neues thema auf .. wenns falsch ist könnte ya vielleicht ein mod so...
  • Motorhaubenverlängerung

    Motorhaubenverlängerung: Liebe com brauch eure hilfe, hab nun endlich meine Motorhaubenverlängerung auch wenn nur zum anschrauben, aber wie mach ich das mit dem Lackieren...
  • Sucheingaben

    audi a3 motorhaubenverlängerung

    ,

    motorhaubenverlängerung audi a3

    ,

    abkuerzung von Blechtafel

    ,
    audi s3 motorhauben verlängerung
    , frontklappe verschweißen, haubenverlängerung audi a3
    Top