Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé

Diskutiere Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, Ersteinmal bin ich über google auf dieses Forum gestoßen mit dem Stichwort: "Motorhaubenverlängerung" .. Jedoch kam nicht ein...
  • Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé Beitrag #1
E

EiskalterEngelM

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ersteinmal bin ich über google auf dieses Forum gestoßen mit dem Stichwort: "Motorhaubenverlängerung" .. Jedoch kam nicht ein Ergebnis bei der Suchfunktion .. Seid mir nicht böse, falls es das Thema schonmal gab.

Also folgendes:
Bei E-Bay habe ich jetzt eine sogenannte "Motorhaubenverlängerung" gefunden mit dem Sinn und Zweck für einen "Bösen Blick" .. Das wollte ich mir zulegen. Es sei gesagt, dass ich mit tuning noch nix am Hut habe (außer nen neuen Schaltknopf :-P) .. aber jeder fängt mal klein an ..

Nun meine Frage .. Es ist gibt definitiv passende für mein Modell (Polo 2F 86c Coupé). Aber wie geht das von statten ? Wie und wo wird das fest gemacht ? Kann man das so einfach an der Motorhaube festmachen ? Sieht das dann abgehackt aus, oder richtig mit Übergang ?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus damit, wäre mir zumindest eine Hilfe :-)

Bedanke mich und noch einen schönen Abend.
Grüße
 
  • Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé Beitrag #2
ErDi

ErDi

Dabei seit
18.11.2004
Beiträge
751
Punkte Reaktionen
0
Ort
Leichlingen/NRW
Das kommt ganz darauf an was du denn da für eine Motorhaubenverlängerung ausgemacht hast. Eine aus Kunststoff oder eine aus Metall?

Die aus Kunststoff wird mit ganz kleinen Schrauben (werden teilweise mitgeliefert) an bestimmten Punkten der Motorhaube verschraubt (die jeweiligen Stellen sind meist auf dem bösen Blick eingestanzt und an der Motorhaube findet man dann auch da eine Möglichkeit Schrauben reinzujagen ohne das sie oben wieder rauskommen). Das Ergebnis ist eine Verlängerung mit Übergang, wie soll's auch anders sein. Mit den Kunststoff-Dingern habe ich 2mal negative Erfahrungen gemacht, beide haben bei starker Sonneneinstrahlung Wellen geschlagen, egal wie fest ich die Leiste fixiert habe.

Die Verlängerung aus Metall wird direkt an die Motorhaube geschweißt, mit Zinn aufgefüllt und ganz fein glatt gespachtelt. Das ganze muss dann aber eingetragen werden, da man das Blech ja strecken könnte und den bösen Blick tiefer als erlaubt setzen könnte. Eingetragen wird dann einmal der böse Blick (Diagonallänge über den Scheinwerfern und die Höhe in der Mitte) und die dazu genehmigten Scheinwerfer (also besser vorher die gewünschten Scheinwerfer besorgen, denn Scheinwerfer können sich unterscheiden und so kann bei dem bösen Blick nur 1 Scheinwerfertyp genehmigt werden.). Ist das ganze eingetragen kann die Motorhaube lackiert werden. Das Ergebnis ist ein nahtloser Übergang, nichts verzieht sich und man kommt dennoch prima an die Haubenentriegelung unter der Motorhaube.
 
  • Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé Beitrag #3
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Augsburg
Wenn uns den Link dazu gibst, dann können wir dir auch 100% sagen um welche Variante es sich handelt und dir genauere Dinge dazu sagen...

lg Luder
 
  • Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé Beitrag #4
K

Klatschi

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo, habe das gleiche bei meinem kleinem Giftzwerg (Polo 6n) vor. Was kostet es denn wenn ich mir dieses Modell bei der Werkstatt anschweißen lassen würde ? Dann kostet ja der Lacker auch noch Geld und der Tüv etc ... ;( :))
Wollte mir den hier bei Ebay bestellen . Was haltet ihr davon ?

http://cgi.ebay.de/Boeser-Blick-Mot...ameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

Würd mich echt über eine Antwort freuen. Danke !
 
  • Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé Beitrag #5
L

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Punkte Reaktionen
0
Ort
Lkr Augsburg
Was das genau kostet kann dir nur eine Werkstatt oder Lackierer sagen, weil die Preise total unterschiedlich sind... Am einfachsten ist es wenn du dir von mehrere ein Angebot geben lässt, dann kannst du auch gleich vergleichen... Die Eintragung selber erfolgt nach § 21 und kostet beim TÜV (zumindest bei mir hier) ca. € 38...

lg Luder
 
  • Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé Beitrag #6
K

Klatschi

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Danke für deine flotte Antwort. Ich schreib mal aus Spaß hier rein was ich löhnen muss. Achja, wie siehts mit dem Blick aus ? Habe ja oben nen Link angegeben ? Kann man sich das antun oder ist das Mist ?
 
Thema:

Motorhaubenverlängerung am Polo 2F 86c Coupé

Sucheingaben

polo 86c tuning motorhaubenverlängerung kunststoff

,

vw polo 86c coupe böser blick

Oben