Motorhaubenverlängerrung!

Diskutiere Motorhaubenverlängerrung! im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; HI! Ich wollte mir nächstes monat meine Motorhaube spachteln und lackieren lassen wegen Hagelschaden, da hab ich mir gedacht kann ich mir ja...
andy82bo

andy82bo

Threadstarter
Dabei seit
03.02.2004
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
0
Ort
92237 Sulzbach-rosenbe
HI!
Ich wollte mir nächstes monat meine Motorhaube spachteln und lackieren lassen wegen Hagelschaden, da hab ich mir gedacht kann ich mir ja gleich ne motorhaubenverlängerrung mit einbauen lassen!
Nu meine Frage: Trägt der TÜV sowas ein? Da hatt man ja kein ABE oder so dazu!

MFG Andy
 

Anhänge

  • civic_eg8_1kl.jpeg
    civic_eg8_1kl.jpeg
    18,6 KB · Aufrufe: 454
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich ist es möglich.......die Lichtaustrittskannte darf nicht beeinflußt werden.

Würde an Deiner Stelle dies vorher mit dem örtlichen TÜV durchsprechen um nachher keine Überraschungen zu erleben.
 
W

weblion

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
582
Punkte Reaktionen
0
Ort
41334 Nettetal
Hab da auch mal ne frage,

war eben beim tüv und die haben mir die nicht eingetragen !

Die meinten da die haube über die scheinwerfer geht egal ob das licht beinflußt wird oder nicht dürfen die das nicht !

Dafür brauchen die ne bescheinigung das das Licht dadurch nicht beinflußt wird ! Das bekomme ich beim hersteller der scheinwerfer her !

Dabei geht die haube nur minimal über das fernlicht (s.fotos)

Bei Küs da wo ich immer hinfahre und ich sehr gut mit denen klar komme meinten das ich einfach ne abe von der gfk haubenverlängerung nehmen soll und wenn di emich anhalten habe ich es eben gespachtelt und lackiert !
Oder versuchen das der tüv es damit einträgt !
 
Murat-mhp

Murat-mhp

Dabei seit
02.08.2004
Beiträge
140
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Velängerung

ey leute wir haben ein mercedes ne.üv abgelaufen hab nummernschild abgemacht un mit meinem vater tüv gegangen mechaniker kennt ihn.habe ohne kontrolle tüv bekommen.haube ist verlängert.
 
DJ BigMac

DJ BigMac

Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
0
Ort
70000 Stuttgart
lol, haube verlängert schön gut, aber auch eingetragen :D

bist du dann mit deinen schildern zum tüv und hast plakette drauf bekommen? und im tüv bericht stehen keinerlei mängel und die AU hat die besten werte? sowas gehört in meinen augen verboten!!!!
 
Viper005

Viper005

Dabei seit
09.03.2004
Beiträge
2.002
Punkte Reaktionen
0
Ort
83024
Hab ne MHV drauf von mattig. Mit ABE. Normalerweise wenn du die ABE hast kannst du dir auch die MHV eintragen lassen wenn sie schon gespachtelt und lackiert (fertig) ist. Ist ja jetzt bloß verbunden mit der motorhaube aber weiter runter in die lichter als in der ABE steht gehen sie eh nicht. unterschied fest verbunden mit motorhaube. Also sehe ich da kein Problem darin es mit ABE eintragen zu können!

Greetz Viper
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
wir haben das ganze auch beim nem polo gemacht.

motorhaubenverlängerung von mattig aus gfk. dann verspachelt und lackiert.
beim tüv wurde nur nochmal geschaut ob das mit dem licht so grob hinhaut und dann wurde es anstandslos eingetragen.

achja bei der motorhaubenverlängerung war nur ein materialgutachten dabei und keine abe.

am besten immer vorher mit dem tüv absprechen...
 
Skyline2k

Skyline2k

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
Aber soweit mir bekannt ist gibts keine MHV für einen Civic Bj.92-95 (auch coupe aus dem baujahr)zu kaufen also auch keine ABE.Die Frage war ja nur ob man das auch ohne ABE eingetragen bekommt.
 
H

HondaMaus

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz & Pirmasens
Hi Skyline

bei TSS gibt ne MHV für den EG HB als auch fürs Coupe, sieht aber eher nach dem leicht säuerlichen Blick aus als nach nem bösen Blick. Aber immerhin etwas.

Hab meinen BB auch noch net eintragen lassen aber mit genügend Gutachten klappt das schon.
 
Skyline2k

Skyline2k

Dabei seit
14.06.2004
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Ort
Oldenburg
@HondaMaus:Ja hab ich auch schon gesehen aber das ist ja wohl die größte verar..... seit es Motorhaubenverlängerungenund Böse Blicke gibt oder nicht!?Diese 3mm dinger machen keinen Bösen Blick die fallen ja noch nichtmal richtig auf.

Ich will sonen Blick wie oben auf dem Bild der Grüne Civic hat haben(den man auch eingetragen bekommt).Hat sowas denn keiner?Wenn doch wie hat er das gemacht oder machen lassen(und eingetragen bekommen)?



MFG

Skyline
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
also...

nimm dir ein blatt und leg es auf den scheinwerfer, schalte ihn an.
nun isehst du hell leuchtende bereiche und nur leicht bis gar nicht durchleuchtende. die hellen dürfen unter keinen umständen abgedeckt sein, die nur diffus leuchtenden dürfen!

weiterhin müssen alle kanten minimal 5mm (meine ich) außenradius haben.

das ganze läuft nach angaben später unter sondereintragung mit leuchtgutachten. mit vorheriger absprache usw. kommen eintagungskosten von ca. 100€ auf euch zu.

bin grad dabei sowas eventuell bei meinem mercedes zu machen, daher die ganzen infos.
 
barret

barret

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
Ich hab meine Haube "etwas" modifizieren lassen,
das Gutachten für TÜV ist aber noch nicht da wegen Urlaub

kann ich nicht auch so zum TÜV und der guckt obs wacket, Luft hat und Passt trägst dann ein? Oder ist dann ein 200€ Einzelgutachtengebühr fällig ?(
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
*löl* ein "bisschen verändert? *löl*
wenn du glück hast ist es halt noch ein veränderung von originalteilen,dann könnts gehn mit normler eintragunsgebühr (wird ja wohl alels aus blech sein?!). aber ein böser tüver kann das halt auch als eigenabu sehn. also eigenbau von allem, dann wer weiss....
 
barret

barret

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
Ist aus Blech, Richtig.
Na dann wart ich bis das Gutachten eintrifft.
Zum Glück fährts ja auch ohne :D
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
wofür bekomsmt du denn ein gutachten? die haube wurde extra für dich angefertigt?
 
barret

barret

Dabei seit
11.08.2004
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
0
So siehts roh aus
slr6.jpg


Es ist eine der ersten dieser Art und daher muss ich warten
bis der TÜV-Ansprechpartner vom Hersteller der Haube wieder aus dem Urlaub ist.
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
Punkte Reaktionen
0
axo ok. naja denn sollt das net das ding werden
 
Thema:

Motorhaubenverlängerrung!

Motorhaubenverlängerrung! - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Kann ich Fensterfolie an Hinterscheibe ankleben?: Hi alle zusammen Habe nachgedacht eine selbstklebende Fensterfolie an Hinterscheibe meinem Golf Plus anzukleben. Weiß nicht wie gut so eine Folie...
Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Bug-Deflector in Deutschland zulässig?: Hallo, Ich wollte mal fragen ob die Amerikanischen Bug Deflectoren in Deutschland überhaupt zulässig sind..(Amerikanisch ist ja egal.. man kriegt...

Sucheingaben

golf 4 motorhaubenverlängerrung eintragen

Oben