motorhaubendämmung für lufi

Diskutiere motorhaubendämmung für lufi im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; mahlzeit zusammen! weiß zufällig jemand ob ich bei nem 1,6 55kw sone dämmung brauch wenn ich mir nen k&N 75i einbaue? wenn ja wo bekommt man sowas...
unarana

unarana

Threadstarter
mahlzeit zusammen!
weiß zufällig jemand ob ich bei nem 1,6 55kw sone dämmung brauch wenn ich mir nen k&N 75i einbaue? wenn ja wo bekommt man sowas her?

mfg

Jolly.Roger

Jolly.Roger

Soweit ich weiß, steht das inzwischen bei jedem Filter im Gutachten drin, dass man die braucht. Falls nicht, stehts auch nicht im Gutachten ;) :D

Bekommen tut man die beim freundlichen VW-Händler...

L

Luder

In den Gutachten steht überall drin das du den Lufti nur in Verbindung einer Dämmatte benutzen darfst... Lies dir am besten das Gutachten durch und wenn da drin steht du brauchst eine, brauchst du ohne gar nicht zum TÜV bzw. Dekra fahren, weil du es dann eh nicht eingetragen bekommst... wenn nichts davon drin steht, haste Glück :)

lg Luder

unarana

unarana

Threadstarter
danke erstmal! ich hab noch kein lufi deswegen is das nachguggn schwer! ;)
gibs die dämmungen nur beim vw mann oder noch woanders? wie teuer is sone dämmung?

W

waRhawK

Guest
bedenke dass der offene lufti die warme motorluft ansaugt und ergo die leistung nicht steigert wenn gar verschlechtert. hole ihn nur, wenn du auf guten ansaugsound aus bist.

s4sch4de

s4sch4de

Also ich hab mienen jetz auch drin, in Verbindung mit ner Originalen VW Dämmmatte. Würde die dir auch empfehlen.

Auf vorher genannter Seite gibt es eine Universaldämmmatte, die wahrscheinlich:

1. Zu klein ist
2. Selbstkleben ist. Wie lange wird die unter der Haube halten!? ^^

Hol dir am besten eine von VW. kostet um die 39€ + Halterungen. Biste bei ca. 40€. hab durch nen Bekannten 37€ inkl. halterungen bezahlt. Aber es lohnt sich. Hast keinen Stress beim einbau, etc.

Einfach die matte in die Halterungen unten rein und dann mit den Plastik-klipsern ( Halterungen ) fixieren. Dauert ca. 2 Minuten und hält ordentlich + sieht sauber aus.

W

wasarupin

ich kenn nur die uni-matte :D aber wenn die von vw besser is, solltest du natürlich diese holen, wusste nich, dass es die auch original gibt, dann hol ich mir auch die von vw :)

unarana

unarana

Threadstarter
mkey da werd ich mal guggn beim vw mann ^^
also leistungs +/- is mir eig egal weils eh net viel ausmacht! will ja eig nur den sound!
hab einen bei meinem kollegen gehört, auch ein k57i kit, un das hat mir gefallen! aso weiß zufällig jemand wie man den himmel im auto rausbekommt muss mein schiebedach neu machen :(

onkel-howdy

onkel-howdy

Luder schrieb:
In den Gutachten steht überall drin das du den Lufti nur in Verbindung einer Dämmatte benutzen darfst... Lies dir am besten das Gutachten durch und wenn da drin steht du brauchst eine, brauchst du ohne gar nicht zum TÜV bzw. Dekra fahren, weil du es dann eh nicht eingetragen bekommst... wenn nichts davon drin steht, haste Glück :)

lg Luder
*MÖÖÖÖÖÖÖP* FALSCH!

ÜBERALL is definitiv falsch! es gibts/gab von kn mal kits wo KEINE AUFLAGEN drinne standen. also muss KEINE dämmatte verbaut werden. diese gutachten sind heute auch noch gültig!

zombienskie

zombienskie

wenn du allerdings das neue k&n kit holst (frag mich nicht woran man das erkennt) musst du die matte haben sonst bekommst kein tüv - hab seit 1-2monaten au den k&n filter drin und im gutachten ist diese als pflicht aufgelistet - zu der matte selbst: hab auch eine uni-matte (zu dem k&nkit als paketpreis) bekommen (einzeln 23,50euro) und die ist etwa 80-100cm groß und selbstklebend - gab keine probs beim tüv und die hält auch jetzt immernoch so wie beim ersten tag - alles TOP ;)

W

wasarupin

jetzt sagt mir bitte nicht, dass das risiko besteht, wenn ich ne 1,8 75ps maschine habe, dass ich sogar an leistung verlieren könnte, wenn ich mir ein k&n 57i performance kit kaufe...

gruß wasa

W

wasarupin

somit ist dann auch schon ein tuningteil von meiner liste gestrichen...

gibt es denn eine möglichkeit für so wenig geld, wie halt so ein kit kostet, eine leistungssteigerung zu erreichen?
es ist ja bei den kits immer davon die rede, dass man z.B. (steht im aktuellen d&w katalog), mit nem polo 1,4 nen steigerung von 11,1nm und 3,8ps hat...
das ärgert mich jetzt irgendwie, hab gehofft, dass ich meine 75ps gurke wenigstens ein wenig schneller kriege, jetzt bleibt wohl nur die variante... gti oder vr6 maschine...

gruß wasa

L

Luder

onkel-howdy schrieb:
es gibts/gab von kn mal kits wo KEINE AUFLAGEN drinne standen. also muss KEINE dämmatte verbaut werden. diese gutachten sind heute auch noch gültig!
Es gab Gutachten in denen das nicht drin stand, stimmt... Allerdings sind diese "alten" nicht mehr viel Wert, da die meisten TÜVler den Luftfilter nur noch in Verbindung mit dieser Matte eintragen...

Aber mehr ihm sagen, das er noch mal wieder kommen soll wenn er eine Matte verbraut hat, kann ihm eh nicht passieren!

lg Luder

Jolly.Roger

Jolly.Roger

wasarupin schrieb:
gibt es denn eine möglichkeit für so wenig geld, wie halt so ein kit kostet, eine leistungssteigerung zu erreichen?
es ist ja bei den kits immer davon die rede, dass man z.B. (steht im aktuellen d&w katalog), mit nem polo 1,4 nen steigerung von 11,1nm und 3,8ps hat...
das ärgert mich jetzt irgendwie, hab gehofft, dass ich meine 75ps gurke wenigstens ein wenig schneller kriege, jetzt bleibt wohl nur die variante... gti oder vr6 maschine...
Naja, wenn du den kalten Motor sofort bis zum Begrenzer hochjagst, kanns schon sein, dass du die 3,8PS mehr hast. Aber sobald der Motor warm wird, saugt der offenen Filter halt auch Warmluft an und der Motor verliert dadurch Leistung...

onkel-howdy

onkel-howdy

wasarupin schrieb:
somit ist dann auch schon ein tuningteil von meiner liste gestrichen...

gruß wasa
NEIN eine möglichkeit für 50euro leistung zu bekommen gibts net!

was billig ist und vielleicht 5ps bringt is ne scharfe nocke nebst fächerkrümmer.

T

Tigrabub

Luder schrieb:
Es gab Gutachten in denen das nicht drin stand, stimmt... Allerdings sind diese "alten" nicht mehr viel Wert, da die meisten TÜVler den Luftfilter nur noch in Verbindung mit dieser Matte eintragen...

Aber mehr ihm sagen, das er noch mal wieder kommen soll wenn er eine Matte verbraut hat, kann ihm eh nicht passieren!

lg Luder

hi hi,

hab grad mal bei meinem gutachten nachgesehen und da steht nix drin davon wegen matte und sowas... wer brauchtn sowas? *g* hab das gutachten zuletzt letztes jahr mal verliehen an jemanden um den seinen k&n einzutragen und ich muss sagen die haben beim tüv nicht darauf geachtet ob mit oder ohne matte.
ich finde wenn sonst alles seine ordnung hat mit kaltluftzufuhr, saubere befestigung des filters und alles gut zugänglich ist dann wär mir die matte egal.

grüße andy

onkel-howdy

onkel-howdy

die matte is mal sowas von wayne....

das problem ist das dann deine möhre eben LAUTER wird ohne matte und das darf eben nur bis zu einem gewissen faktor x werden. und alte gutachten=alte gesetzesgebung, neue gutachten MIT matte eben neue gesetztesgebung ganz einfach.

Thema:

motorhaubendämmung für lufi

Sucheingaben

golf 3 motorhaubendämmung

,

motorhaubendämmung für seat

,

motorhaubendämmung peugeot 206

,
motorhaubendämmmatte golf 3
, motorhaubendämmung golf 3, dämmmatte motorhaube golf 3, motorhaubendämmung für peugeot 206 gti, motorhaubendämmung für peugeot 206, universaldämmmatte für motorhaube, peugeot 206 motorhaube dämmung, vw golf 6 motordämmmatte bringt das was, motorhaubendämmmatte astra g, motorhaube dämmen grande punto, motorhaubendämmung grande punto, golf 1 motorhaubendämmung für tüv, motorhaubendämmung golf 6, vw motorhaubendämmung, bei welchen golf 3 gab es motordämmung

motorhaubendämmung für lufi - Ähnliche Themen

• aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona

aktuelle Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Ioniq und Kona: Hallo, was sind eigentlich die genauen Gründe für die aktuell sehr lange Lieferzeiten für die Elektroautos von Hyundai? Bis zu einem Jahr...
  • Energica EGO- 30.000 Euro für die Standartvariante?

Energica EGO- 30.000 Euro für die Standartvariante?: Hallo ich interessiere mich für die Energica EGO. Liegt der Preis wirklich bei 30.000 Euro für die Standartvariante?
  • Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger

Wie lange darf ein Kfz-Anhänger parken und gibt es begrenzte Stellzeiten für einzelne Kfz-Anhänger: Ein Anhänger kann ja an den Wagen gekoppelt sein und steht dann mit diesem bereit, oder man stellt den Anhänger ohne seinen Wagen ab weil man ihn...
  • suche tachodeckel, motorhaubendämmung, rechten spiegel

suche tachodeckel, motorhaubendämmung, rechten spiegel: hi wenns hier nich hingehört bitte verschieben ;) suche für den punto 176 in farbe blau: den rechten spiegel inkl. halterung die dämmung, welche...
  • Hat der Astra G eine serien Motorhaubendämmung?

Hat der Astra G eine serien Motorhaubendämmung?: Hallo, ich habe bis vor einer Woche noch einen Astra F gefahren, wie man in meinem vorherigem Thread lesen kann, hatte dort einen Sportluftfilter...