Motorhauben verlängerung verboten?`

Diskutiere Motorhauben verlängerung verboten?` im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hi erstmal bin ich froh dass ich jetzt acuh zu den berühmten golf 3er fahrern gehöre!!! Unzwar hab ich mir heute Angel Eyes gekauft die ich...

badgolf19

Threadstarter
Hi erstmal bin ich froh dass ich jetzt acuh zu den berühmten golf 3er fahrern gehöre!!!

Unzwar hab ich mir heute Angel Eyes gekauft die ich morgen einbauen lasse für 200€ inkl. Einbau is dass teuer???? (VON ATU)was habt ihr so gezahlt ?

dann hab ich noch nachgefragt wegen der motorhaubenverlängerung und der herr hat mir tatsächlich gesagt das, dass verboten ist wenn ich angel eyes dran hab :(:(

stimmt dasS? :( wenn ja sind meine träume kaputt :(

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Verboten ist das nicht... es muss nur geprüft werden.... und eigentlich müsste man die Angel Eyes dann mit eintragen... kann ja sein, das mit normalen Scheinwerfern der Blick nicht mehr legal is....

ErDi

Richtig, in diesem Fall müssen die Leuchten eingetragen werden. Hatte ich bei mir auch, ist allerdings blöd wenn dann der Scheinwerfer mal kaputt geht :D

Naja und 200€ inkl. Einbau da stellt sich halt die Frage von welcher Firma die Scheinwerfer sind und was diese alleine kosten. Ich persönlich würde sie selbst anschließen, ist kein großer Akt und gibt's auch Anleitungen für, den Stundenlohn von ATU würde ich mir immer in jedem Fall sparen wenn die Möglichkeit besteht.

Syndrome

nya die 30 € für die ATU hättst dir sparen können ..
Scheinwerfer einbauen is Schrauben los - Scheinwerfer tauschen - Schrauben rein.
Im schlimmsten Fall nochn Kabelbaum der allerdings nur in eine Richtung passt, man kann also nichts falsch machen.

Wegen der MHV die muss deswegen geprüft werden weil die meisten MHV dies zu kaufen gibt nur für die original Scheinwerfer zugelassen sind.
Wichtig ist nämlich - glaubich - dass die MHV das Leuchtfeld der Scheinwerfer nicht (oder nur bis zu nem gewissen Grad) beeinträchtigt da sie andernfalls nicht zulässig ist.

Die Angels (Angel Eyes sinds nämlich nur wenn die Ringe nach oben offen sind, andernfalls sinds Standlichtringe) erzeugen aber allein schon ein "böseres" Aussehen als die Seriendinger.
Bau dir die mal ein und dann kannst ja nochmal drüber nachdenken ob du ne MHV brauchst oder nicht.

sYn

badgolf19

Threadstarter
also hab mir sie gerade einbauen lassen sieht echt geilo aus !!! 8)8)

also dass mit der MHV hab ich mir überlegt ich mach nur augenbraun hin so zum hinkleben dass müsste vollkommen genügen !!!!! sieht jetzt schon sehr geil aus!!

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
also dass mit der MHV hab ich mir überlegt ich mach nur augenbraun hin so zum hinkleben dass müsste vollkommen genügen !!!!!

Dann lass das lieber ganz weg, sieht sonst wie kurz vorm Einschlafen aus. ;)

Wenn schon Motorhaubenverlängerung / Böser Blick, dann richtig, und über die ganze Breite.

AbRaXaS85

FK Angel Eyes? Hab als die vor Jahren raus kamen gekauft als einer der Ersten und da haben die 199€ gekostet die müssten jetzt weit aus billiger sein. Einbau ist kein Akt, Kühlergrill raus ist nur geklippst, 4 Schrauben pro Scheinwerfer raus, Stecker an der Lampe und am Stellmotor ab. Stellmotor ausklipsen und rausdrehen. Stellmotor in den Angel Eyesscheinwerfer einklipsen und ein drehen. Scheinwerfer rein Kabel dran 4 Schrauben rein Grill draufklippsen licht einstellen und fertig. sache von 10 minuten.

MHV entweder aus Blech drangeschweißt oder weglassen sieht sonst einfach total scheiße und gemurkst aus.

Muss beim Tüv eingetragen werden in verbindung mit den derzeitigen hauptscheinwerfern.

Kleveranisch

davon kann ich auch ein liedchen von singen... eintragung der mhv :rolleyes:

bis ich erstmal einen gescheiten tüver gefunden habe, der mir meine mhv eingetragen hatte. da verging bestimmt nen ganzes jahr (!). okai muss dazu sagen, dass ich die mhv zu weit nach unten gezogen habe (fernlicht zu stark beeinträchtigt) deswegen so eine rennerei mitn tüv. jetzt ist alles unter dach und fach...

war auch eine der ersten, die AE hatte. habe damals auch um die 200 euro dafür geblecht. und jetzt? jetzt werden die dinger einem hinterher geschmissen... grausam ;)

ErDi

War vorhin mit einer Freundin beim TÜV, MHV eintragen...alles ganz unproblematisch, kurz der Lichttest, gut, Fernlicht ist schon beachtlich beeinträchtigt, aber Auge zu gedrückt, ist ja schließlich kein Abblendlicht. Naja dann direkt noch Fahrwerk mitgemacht, schnell Kreuztest gemacht, danach nur noch Papierkram, raus kamen dann 2 Eintragungen für insgesamt 85€, die MHV ist ohne Scheinwerfer und ohne Maße eingetragen worden, nicht wie bei meinem damals, da standen einmal die Scheinwerfer drin (wie's sein sollte) und die Maße der Verlängerung an der Seite und über dem Grill (damit man das nicht mehr ändern kann, was einem ja wenn's zu sehr verändert wird einem ja dann eh spätestens bei der nächsten Polizeikontrolle zum Verhängnis werden würde). Naja, war alles in allem eine sehr unproblematische Sache, und für eine Einzelabnahme und eine Abnahme mit Teilegutachten ein fairer Preis. Zumal man von der MHV in punkto Schweißnähte nichts mehr sehen konnte, da die Haube bzw. das ganze Auto schon neu lackiert wurde, da hätte sich so mancher Prüfer sicher angestellt wenn er die Schweißarbeit nicht mehr sehen kann.

Kleveranisch

habe meine motorhaube gecleant, sprich wischwasserdüsen entfernt. das hat den tüver gar nicht interessiert! der war nur mit seinem "nicht vorhandenen fernlicht" geblubbere beschäftigt... hatte eh schon dicke eier, weil er meinen wagen aus der tüv grübe schieben musste, weil der wagen zu tief war :D zu tief (!):rolleyes:

ist immer gut, wenn man den richtigen tüver kennt, dann ist solch eine eintragung ein thema von 10 minuten ;)

ErDi

Jo das stimmt wohl, war mit 'nem Kollegen mal wegen 18 Zoll Lexani's auf'm Golf 4 mal bei SAT in Euskirchen, da geht auch sowas ratzfatz, aber sowas lassen die sich gut bezahlen...hab gesehen das der Typ 50€ mitgenommen hat und dann mit dem Wagen zur gegenüberliegenden TÜV-Stelle gefahren ist, eine Viertelstunde später war der wieder da, aber mein Kollege hat etwas um die 350€ bezahlt für die Eintragung :D Aber was will man machen wenn kein anderer die Felgen eintragen will? :D Lexani hatte kein Gutachten, unser sonstiger Stammprüfer wollte nicht ohne Gutachten, ein anderer hatte was gegen die Reifengröße, der Abrollumfang war wohl nicht so wie gewollt und ohne neu geeichten Tacho war da nichts zu machen.

Apropos guten Prüfer: Wir wollen demnächst versuchen jeden möglichen Scheiß eintragen zu lassen, verbreiterte Kotflügel, Luftschlitze im rechten Kotflügel, Spritzdüsen verlegt, Türgriffe umgeändert etc., halt so viel wie möglich, mal gucken wie viele Eintragungen man da raus schlagen kann :D Hab auch schon eine Eintragung "Loch im Dach" gesehen, mit Maßen, Position etc., war für eine Schiebedachnachrüstung vorgesehen, nur war noch kein Schiebedach vorhanden, das Loch aber schon geschnitten :D

Jensen1173

mhv

hallo leute,
ich will mir auch meine mh verlängern, aber die entriegelung kann ich dann nicht mehr betätigen, also nicht mehr dran ziehen.
die mhv liegt genau drüber, welche alternative habe ich um die haube zu entriegeln???

mfg

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Sicher, dass du nicht mehr ran kommst? Normal entriegelt man von innen, die Haube schnappt auf und dann kann man drunter greifen.

Jensen1173

ja leider, ich kann sie von inner aufmachen klar, aber die hv liegt genau über den hebel und ich kann ihn nicht ziehen.
wir hatten gestern probleme die haube wieder auf zu bekommen.

irgendwie ist da der wurm drin

onkel-howdy

dann verlänger die mechanik eben um eine rippe nach unten.

Jensen1173

ja auf die idee bin ich auch schon gekommen aber das ist ja nicht so einfach und ich habe da nicht wirklich ahnung von.
das ist ja gerade mein problem, ich habe aber gehört das man sowas kaufen kann.
es soll wohl so eine verlängerung sein oder sowas, hat das schon mal einer gehört??

Thema:

Motorhauben verlängerung verboten?`

Motorhauben verlängerung verboten?` - Ähnliche Themen

Nun stell ich mich endlich auch mal vor :-): Guten Morgen meine Freunde ;) Nun endlich nach endlosen 3 Jahren bin ich auch soweit, dass ich mich hier vorstelle. Zeit wird, ich weiß. Also...

Sucheingaben

motorhaube verlangern verboten

,

motorhauben anschweißen verboten

,

MHV-ich-machs-mir-selbs-3

Oben