Motorhaube

Diskutiere Motorhaube im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Moin, unzwar harte ich Gestern nen starken Autounfall wo auch meine Haube extrem gelitten hat. Als ich heute bei Peugeot anrief, sagten die mir...

peugeot206

Threadstarter
Moin,

unzwar harte ich Gestern nen starken Autounfall wo auch meine Haube extrem gelitten hat.
Als ich heute bei Peugeot anrief, sagten die mir einen Preis von 228€.
Darauf habe ich mal bei ebay geguckt und habe da einige für um die 100€ gesehen.

Hat damit schon jemand Erfahrung mit gemacht? Meint ihr die kann man kaufen? Oder passen die evt nicht so optimal?

Wäre über jeden Antwort dankbar.

bye
Daniel

Anhänge

• bild3.JPG
    bild3.JPG
    37,7 KB · Aufrufe: 120

djtob

zu der motorhasube kasnn ich nix saasgen asry asber dasas tut mir leid dein aschöner wagen kriegast du das von der verasicherung wieder oder muast du das aselber zashlen ? die aschöne masttig front! asry asber mein a und mein s klemmen irgendwie zusaasmmen! mfg dj tob

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Schau bei den Schrotthändlern... lieber ne gebrauchte originale als eine ausm Zubehör...

N3XUS

hey also erst mal mein beileid!! ;(
also wgn der Motorhaube...ich würde mir lieber die Orginale holen, da bei den ersatzteilen meist das Spaltmass also die Passgenaugkit net 100% ig...Bei mir war es beim Kotflügel so..billig gekauft X(
Aber jetzt mal zu deinem Unfall hatte selber schon 2 dieses Jahr(beide Unverschuldet) wie ist das passiert bist du unter nen LKW gerutscht oder haste n Elch mitgenommen??? ;o)

djtob

würd ich auch sagen bzw die gfk vonn rüffer blos sind die teurer und da muss ma sehen wie viel die versicherung zahlt wenn dann würd ich aufjeden auch carbon holen wobei es asi is das die die aussparrung fürs logo hat

quicksilver

naja carbon kommt immer auf die Wagenfarbe drauf an...also z.B dieses orange auf der Rueffer page in Verbindung mit carbon kommt z.B. vollkommen scheisse...aber auf Silber passts denk ich ma

peugeot206

Threadstarter
hey,

erstmal Danke für die Antworten.

Also bei mir um die Ecke ist Europas größter Schrotthändler "Kiesow" und der hat noch net mal nen 206 stehen. Hab da vorhin angerufen.

Ja wegen den Spaltmaßen habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Werde mir dann wohl lieber eine orgi holen, die kostet 228€.

Jetzt mal zum Unfall:
Ist ziemlich blöde passiert, unzwar stand ich gestern Abend an einer großen Kreuzung die eigentlich total leer war.
Und rechts auf der parallelen Straße stand die Polizei an der Ampel.
So, die Ampel wurde Grün und ich wollte links abbiegen (Ich dachte ich hätte grünen Pfeil). Aber erst in diesem Augenblick habe ich die Polizei entdeckt, ich dann natürlich nach rechts geguckt. In dem Augenblick kam von vorne ein dunkler Motorroller, der gerade aus fahren wollte.
Naja ich hab ihn nicht gesehen (weil ich nach rechts zur Polizei geguckt habe) und peng wars passiert.
Der hat ein satz von 3 meter gemacht und der Roller einmal quer über meinen Wagen.
Somit war ich SCHULD :(

Schaden an meinem Wagen:
- Kühler + Aufhängung
- Scheinwerfer
- Grill
- Schürze + Aufhängung
- Motorhaube

Daniel :(

edit: Bekomme nix von der Versicherung wieder, muss alles aus eigener Tasche zahlen.

Limpmonk

Shit, das hört sich ja fies an! Ärgerlich wenn so was passiert. Ich persönlich hasse auch diese Rollerfahrer!!

N3XUS

Autsch...das hat bestimmt weh getan...sorry aber so leit du (und dein Auto) mir tust aber den Rollerfahrer hats bestimmt richtig derb erwischt....Weist du wie es ihm geht?
Limpmonk Shit, das hört sich ja fies an! Ärgerlich wenn so was passiert. Ich persönlich hasse auch diese Rollerfahrer!!
8o
??totaler ***** hoffe du fährst net mal einen an!

Achso @ Benny wegen Teile...bei Ebay werden oft schrottige 2o6 versteigert frag einfach mal da nach und frag auch den Käufer darüber bekommst du bestimmt ne gebrauchte ;o)

peugeot206

Threadstarter
Naja also Krankenwagen war echt extrem schnell dort, aber den Rollerfahrer gings eigentlich relativ gut. Er ist zumindest nicht mit ins Krankenhaus, aber er stand auch derbst unter schock. Werde ihn morgen Abend mal anrufen und fragen wie es ihn geht.

Vorallem wenn es dunkel ist und diese komischen Rollerfahrer nur ihr kleines flackerlicht anhaben bist du als Autofahrer machtlos. Das sind fehler die echt jeden passieren können. Ich wünsche es zumindest niemanden.

<ironie>Naja zumindest habe ich mir jetzt schwarze angel eyes bestellt</ironie>

PS. Die neue Mattig Front ist auch schon unterwegs...

Limpmonk

Ich hab nichts gegen die Fahrer, sondern ich hab eher was dagegen wie die fahren!
Die fahren bei 50km/h 1m an deine Stoßstange hinten dran und wenn du dann bremst hat der ein Problem!! Ich meine ja nur das die fahren wie die letzten Henker!!!! :O

peugeot206

Threadstarter
ja eben, die fahren wie die Henker und wir als autofahrer sind am Ende die Doofen...

ac3r

Limpmonk schrieb:
Shit, das hört sich ja fies an! Ärgerlich wenn so was passiert. Ich persönlich hasse auch diese Rollerfahrer!!

wie bist du denn drauf ? Fahre selber Roller und da hat man natürlich immer schlechte Karten wenn man angefahren wird.

Sieht ziemlich böse aus dein Auto, tut mir auch leid ! Will garnicht daran denken wenn sowas an meinem Wagen wäre ;(

Würde auch mal ein paar Schrottplätze anrufen, auch wenn der große nichts da hat.

peugeot206 schrieb:
ja eben, die fahren wie die Henker und wir als autofahrer sind am Ende die Doofen...

stimmt schon, zumindest im Alter von 15-21. Die älteren Herren fahren schon anders ;)

peugeot206

Threadstarter
yoa werde wohl nochmal paar schrottplätze anrufen, aber vielleicht hole ich mir auch so ne monster-haube :P

achja....der rollerfahrer war so schätzungsweise mitte 40.

Thema:

Motorhaube

Motorhaube - Ähnliche Themen

307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Führerschein weg wegen Falschaussage: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Ich war mir Mittwochabend einen trinken. Da ich das Auto dabei hatte, rief ich meine Frau an und bat...

Sucheingaben

wie bekomme ich die motorhaube auf peugeot 206 bj 1998

Oben