Motorhaube von BMW auf Saab

Diskutiere Motorhaube von BMW auf Saab im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Hallo zusammen, habe vor von einem E46 die Motorhaube auf meinen Saab 9 3 (BJ 01) zu bauen.. das das net ohne weiteres geht ist klar.. aber wer...
O

overlord

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor von einem E46 die Motorhaube auf meinen Saab 9 3 (BJ 01) zu bauen.. das das net ohne weiteres geht ist klar.. aber wer passt mir die an und was kostet sowas ca?

Gruß
Overlord

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Eigentlich jeder Karosseriebetrieb.

Aber ich glaube nicht, dass das funktionieren wird.
Jede Motorhaube hat ja unten die Verstärkungen drin und in diesen Verstärkungen sind Sollbruchstellen (besser Sollknickstellen) mit eingearbeitet, damit sich die Haube bei einem Frontaufprall auch faltet und nicht wie ein Brett in den Inneraum knallt. Wenn die "falsche" Haube, also die BMW-Haube nicht den absolut gleichen "Buckel" macht, wie Deine Originale, dann bekommt man das nicht weg. Die kannst Du nicht flacher oder runder biegen, da würden immer die Sollknickstellen "auslösen".

Es wäre wesentlich einfacher eine Originalhaube für einen Wagen umzubauen, also die Niere vorn ansetzen und einen bösen Blick anbauen oder was auch immer.

Thema:

Motorhaube von BMW auf Saab

Motorhaube von BMW auf Saab - Ähnliche Themen

Neu hier und gleich erstes Problem: Hallo zusammen, bin seit 3 Monaten Besitzer eines Vel Satis 2,2dci Automatik Bj 2005. 220000km Auto ist mir eigentlich zugelaufen....war günstig...
53. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 1. – 2.August 2020: Aktuelle - Informationen - Das muss man wissen zum… - „Cars & Fun“ Termin: 1. – 2. August 2020 Ort / Veranstaltungsgelände...
52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019: Informationen - Das muss man wissen zum… - 52. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 3. – 4.August 2019 „Cars & Fun“ Termin: 3. – 4. August...
Saab: weitere 20.000 Elektrofahrzeuge bestellt - Name weiter unklar: Die Überreste des schwedischen Autoherstellers Saab gehören seit einiger Zeit einem chinesischen Konsortium, das mit Dongfeng inzwischen einen...
Steckverbindung B Säule Türkabelbäume: Hallo an die Profis, der ich ned bin. Mein neuer Versuch hier,evtl weiter führende Hilfe zu finden,die auch funzt. Jeder der en 3er fährt,kennt...
Oben