Motorhaube neu lackieren? Kosten?

Diskutiere Motorhaube neu lackieren? Kosten? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning (aussen); Hi Leute... falls ich keine möglichkeit finde die Steinschlagschäden auf der Motorhaube einfach zu beseitigen (siehe mein letztes Thema) würde...
H

Hitman006xp

Threadstarter
Hi Leute...

falls ich keine möglichkeit finde die Steinschlagschäden auf der Motorhaube einfach zu beseitigen (siehe mein letztes Thema) würde mir ja noch die Möglichkeit bleiben die Motorhaube neu zu lackieren.

In einem älteren Thema hab ich gelesen das ein Kotflügel zu lackieren ca 150€ kosten soll?

Was denkt ihr würde es mich kosten die Motorhaube eines Opel Astra 99er Baujahr neu lackierne zu lassen?

Hier mal ein Pic vom auto ... in dem Grün umrandetem Berreich sind die Steinschläge... (ca Stecknadelkopfgroß):

oder habt ihr ne andere idee wie man die loswerden könnte?

R

RFS11

hi hitman,

die lackschäden werden immer wieder kommen, dsh. empfehle ich dir, zieh ne folie drüber und beerdige sie damit ;-) hübsche folien von neurospy.com, findest du bei autoaufkleber24.de!

gruss
max

Hitman006xp schrieb:
Hi Leute...

falls ich keine möglichkeit finde die Steinschlagschäden auf der Motorhaube einfach zu beseitigen (siehe mein letztes Thema) würde mir ja noch die Möglichkeit bleiben die Motorhaube neu zu lackieren.

In einem älteren Thema hab ich gelesen das ein Kotflügel zu lackieren ca 150€ kosten soll?

Was denkt ihr würde es mich kosten die Motorhaube eines Opel Astra 99er Baujahr neu lackierne zu lassen?

Hier mal ein Pic vom auto ... in dem Grün umrandetem Berreich sind die Steinschläge... (ca Stecknadelkopfgroß):

oder habt ihr ne andere idee wie man die loswerden könnte?

A

Amiriel

kann teuer werden

Hy Hitman006xp.
Bin Lackierer, zwar noch in Ausbildung aber erst ma egal.
Haube neu lackieren mit beseitigung ist der Steinschläge ist relativ nen teures unterfangen.
Also du musst circa nur an den reinen Material kosten schon gute 200€ einrechnen.Die Farbe allein wird dich knapp nen 100 kosten.....plus die Arbeitszeit (Schleifen, Spachteln,Füllern).....600-800€ und höher kommt drauf an wo dus machen lässt.

Hoffe konnt dir weiterhelfen und bei irgendwelchen Fragen schreib mir einfach mal.

GSI_Extreme

GSI_Extreme

Nenene 8o wollen wir mal nicht übertreiben. Ich weiss nicht, wo du die Sachen besorgst, aber der Lack wird nicht mehr als 20-30 kosten. Man braucht nämlich nur minimal an Lack. und 30€ wird Klarlack kosten. Und wenn ich jetzt noch etwas Arbeitskosten berechnen würde, käme ich mit auf ca 250-300€ Kosten gesamt ;)

A

Amiriel

eigene erfahrungen

ich will nicht frech sein oder so....aber als was arbeitest du?
ich arbeite in ner lackiererrei und weiß dahei eigendlich ganz gut die preise.
na klar kann man alles billiger machen und auch billiger materialien kaufen.
aber wenn man das wirklich alles machen lässt in ner lackiererrei dann kommst du nicht mit 200€oder so weg. weißt du was das fürne arbeit ist, steinschläge zu beseitigen??? anscheinend nicht. aber naja ich hab meine erfahrungen nur gesagt. ob ihr sie mir glaubt oder nicht überlasse ich euch.

GSI_Extreme

GSI_Extreme

Ja du sagst es, ''Lackiererei''! Die haben da eh alle überhöhte Preise. Ich mache auch Lackiererarbeiten. Nur nicht in ner überteuerten Lackiererei. Meine Materialien sind haben sich bewährt und sind nicht billig. Und was für eine Arbeit das ist, weiss ich auch. ;)

H

Hitman006xp

Threadstarter
THX für die antworten aber hat sich erledigt =)

Das war jan gebrauchter den ich kaufen wollte... aber der typ hat sich als Betrüger herausgestellt und der wagen hatte nur shit Radio und 137Tkm und keine Elk.Fensterheber und nun hab ich nen besseren gefunden und gekauft=)

Quasi selbes Fahrzeug nur mit 91Tkm Elk.Fensterhebern, Schiebedach und keinerlei Steinschlagschäden=)

http://www.Mein-Opel-Astra.de.vu/ wer mal schaun will =)
Diese kleine Page hab ich nur erstellt damit zukünftige Mitfahrer (www.mitfahrgelegenheit.de) mal nen Blick aufs Auto werfen können;)

Nrico

Nrico

@ Amiriel
:rofl:
200€ Material? 8o
Ich lach mich krank.

Nur ne ganz kurze rechnung.
2Scheiben Schleifpapier 240 = 2€
1Scheibe Schleifpapier 360 = 1€
1Bogen Nasschleifpapier 800 =1€
200ml Füller = 10€ (der liter kostet keine 50 €)
200ml Basislack = 15-20€ (wenn das ein Unilack ist brauchst du nur 200ml 2K Lack gleicher Preis)
300ml Klarlack = 20-30€ (bei Uni brauchst du den nicht)
250ml Härter = 15€
und 200ml Verdünnung =5€
Macht insgesamt 64-84€ bei Metallic oder Pereffektlack
und 49-54€ bei einem Unilack.
Willst du die Haube mit Blattgold verzieren oder was?
Arbeitszeit?
20minuten Schleifen (was willst du spachteln?)
40minuten Füllern+Lackieren
(ablüft und trockenzeiten nicht einberechnet, da Arbeitszeit)
Jetzt will ich mal wissen wie du auf 800€ kommst.
Komm erstmal in 3. Lehrjahr wo ihr preisberechnung etc. macht.
Dann kannst du auch wieder was über Preise schreiben.

Btw: Bin ausgelernter Lackierer

GSI_Extreme

GSI_Extreme

Ja aber echt, sage ich doch überteuerte Lackierereien. Da werden die Leute die keine Ahnung haben gut abgezogen :D

Mr. OoPs

Mr. OoPs

So, will da auch mal was wissen und zwar: Bin mit der seite an die leitplanke gekommen, und hab da jetzt kratzer und ne delle in der fahrertür und dahinter. Was meint ihr würde es kosten die teile lackieren zu lassen, wenn ich die ganze vorarbeit leiste (spachteln etc).
Wäre dann ne tür und ein kotflügel! Also, lackiererei kann ich wohl vergessen....
TIPPS?

B

Bravo16sx

Habe gerade meine Motorhaube in einer Lackiererei lackieren lassen und Habe 150 Euro bezahlt und sieht super aus!!!! Klapper mal ein paar Lackierer ab und mache Preisvergleiche meines erachtens ist 800 Euro viel zu teuer.(Ganzes Auto kostet je nach Farbwunsch von 1400-......)

mfg

Bravo 1,6sx

Lesephant

Lesephant

re:

Hi,

ich würde dir nen Beuledoc empfehlen. Die nehmen in der Regel pro Bauteil 70.- bis 90.- €. Da würde ich als erstes fragen, bevor ich zum Lackierer gehe.

Gruß Lesephant

PS. oder guck hier "http://www.WERBUNG-GELÖSCHT-SIEHE-FORENREGELN.de mal rein vielleicht kann man da was mit Folie machen...

VW Golf 2

VW Golf 2

Selbst ich als unerfahrener Idiot, weiß das 800 Euro viel zuteuer sind, wie der eine da schon sagte, für 1400 Euro kriegst du auf Wünsch nen ganzen Wagen lackiert, also ich hab auch kaum Ahnung davon, aber was der da für Spielchen treibt ist unter aller sau, 800 Euro für eine Motorhaube ich lach mich krank, sowas dürfte man hier gar nicht zulassen im Forum, oder zumindest sollte er mal nachdenken bevor er was schreibt, solche Abzocker hasse ich ja richtig die einen von hacke bis nacke bescheissen wollen, sorry wegen der harten Ausdrucksweise, aber es kotzt mich an andauernt beschissen zuwerden was mit Autos zutun hat.

C

c.joker

Hi Hitman
Also ich bin Inhaber einer Lackiererei.
Motorhauben kosten je nach Auto und Schadensbild zwischen 150 und 350 Euro.
Alles andere ist abzocke und ich würde mir sofort eine andere Lackiererei suchen.
cu Chris

J

Jacky288

Lackieren

Nrico schrieb:
@ Amiriel
:rofl:

Komm erstmal in 3. Lehrjahr wo ihr preisberechnung etc. macht.
Dann kannst du auch wieder was über Preise schreiben.

Btw: Bin ausgelernter Lackierer
Hallo,

habe einen Mazda MX-3 (rot....leider) und würde ihn gerne etwas verschönern. Da habe ich mir Folgendes vorgestellt: Auf die Motorhaube und beide Seiten würde ich gerne so schwarze Flammen lackieren lassen. Nun würde mich interessieren wieviel das in etwa Kosten würde. Kann mir jemend weiterhelfen?

Gruß Jacky

C

carina-cruiser

also ein "bekannter" von mir hat früher mal als lackiere gearbeitet und ist jetzt im ruhestand. um seine rente etwas aufzubessern lackiert er zuhase unter der hand weiter.
der nimmt für türen und kotflügel 40eus und hauben, dächer kofferraumklappen und stoßstangen 60eus. alles inkl spachtel und schleifarbeiten. nur die farbe muss man selner besorgen.
der macht sogar 1a qulität und der preis ist unschlagbar wenn ihr mich fragt. habe vor kurzem eine tür und einen schweller machen lassen mit spachtel schleifen und lackieren für läppische 50 eus!!!! :D

H

Hitman006xp

Threadstarter
danke fürs viele antworten:P schon funny das son alter thread aufeinma wieder aufgegraben wird=) das auto da mit dem ich den thread begonnen hab und wo die Steinschlagschäden dran warn hab ich nun doch net gekauft;)

Aber fast das selbe:P nur günstiger ohne mängel und besserer Ausstattung und weniger km...

C

czuern

Kein Auto - Schwalbe

Hallo,
hab ne schwalbe restauriert, nun fehlt noch der DDR-blaue Lack. Was kann ich da tun?

1.) Selbstlackieren?
Farbpistole und Kompressor sind vorhanden

2.) Sprühdosen?
wär mir ja das liebste, hab aber angst, dass das zeug nich richtig fest wird...

3.) Lackieren lassen?
wär ja auch nich schlecht... doch was kostet der spaß?

Ich bedank mich schon ma jetzt: Danke!!!
CZ

Thema:

Motorhaube neu lackieren? Kosten?

Sucheingaben

motorhaube lackieren

,

motorhaube lackieren kosten

,

kosten motorhaube lackieren

,
motorhaube lackieren preis
, motorhaube lackieren lassen kosten, kosten lackierung motorhaube, was kostet motorhaube lackieren, preis motorhaube lackieren, motorhaube lackieren lassen, motorhaube lackieren wie teuer, motorhaube neu lackieren kosten, motorhaube neu lackieren, lackieren kosten, motorhaube lackieren preise, lackierung motorhaube kosten, lackierung motorhaube, lackierer preise, was kostet motorhaube lackieren lassen, was kostet es eine motorhaube lackieren zu lassen, haube lackieren preis, autoteile lackieren kosten, auto lackieren kosten, lackiererei preise, autodach lackieren kosten, was kostet eine motorhauben lackierung

Motorhaube neu lackieren? Kosten? - Ähnliche Themen

• Motorhaube vom neuen KA 2009

Motorhaube vom neuen KA 2009: Hiho, hat jemand auch schon den neuen Ka? Ich hab einen Titanium Tdci in Funky Magenta seit Anfang Februar und heute Mittag hat mich der Schlag...
  • Motorhaube neu anschlagen

Motorhaube neu anschlagen: Halli hallo, ich hab da mal so 3-7 Fragen :D ich hab mir nu endlich zu meinem 2.0L Schatzal noch nen Cossi zugelegt. Bei dem wollt ich an der...
  • Neue Motorhaube passt nicht

Neue Motorhaube passt nicht: hi, ich hab mir privat die pro street motorhaube gekauft mit den zwei nach unten gehenden lüftungsschlitzen mit dem bösen blick, ist relativ...
  • Frage wegen neuer Motorhaube!

Frage wegen neuer Motorhaube!: Hi also wollte fragen ob ich meine Scheibenwaschanlage (die Spritzdüsen) nochmals montieren muss wenn ich mir eine neue Haube zulege... kenne mich...
  • Mal was neues: Motorhaube

Mal was neues: Motorhaube: Hallo, ich habe heute mal was Neues erlebt. Ohura meldete nach dem melodischen Dreiklanggong mit freundlicher Stimme: "Motorhaube nicht...