Motorhaube lässt sich nciht mehr öffnen

Diskutiere Motorhaube lässt sich nciht mehr öffnen im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Kann eine Motorhaube so einfrieren, dass sie sich nicht mehr öffnen läßt? Bin dann ein paar km gefahren und auch als der Motor warm war, ging die...
N

Nippi

Threadstarter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
8
Kann eine Motorhaube so einfrieren, dass sie sich nicht mehr öffnen läßt? Bin dann ein paar km gefahren und auch als der Motor warm war, ging die Haube nicht mehr auf. Vor kurzem war ich noch zum Ölwechsel und da war alles ok. Kann der Zug eingfach so reißen??? Was kann es sein und ist das ne teure Sache?
 
C

Corsa B Driver

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Hallo

Also bei mir war das Problem ich habe einen Bösen Blick drauf. Und Anfangs ging die auch nicht auf Weil die nicht Richtig im Verschluss lag. Wenn du am ziehen des Hebels ein Starkes Ziehen merkst (einen Wiederstand) dann ist das zu Seil noch Ok. Aber wenn der Hebel einfach so herum Flattert dann ist er gerissen. Wenn du am Hebel ziehst dann drück Gleichzeitig auf die Haube wenn du Dran kommst vielleicht liegt es einfach am Verschluss. Also an Einfrieren Glaub ich nicht. Ich habe sie noch nach Starkem Regen und minus Temp. bis -10' C Aufgekriegt.

MfG:Athanasios
 
C

Combo2L

Guest
jep so müsstest du die aufbekomm..

zu zweit: einer vorn an der Haube drücken und ziehen und einer drin am Hebel (falls bowdenzug noch i.o.)

Kannst ja auch mal versuchen an den Entriegler so ran zu komm, manchmal klemmt der einwenig...

Ähm am Einfrieren kann eiegntlich nur liegen, wenn Eis im Schloss ist...Weiß ja nich woi dein Auto steht, aber eigentlich sollte das nicht passieren...

Mein Winterauto war mal voll zugeweht gewesen und da hings ein wenig, aber so dass man es nich auf bekommt wars noch nie...

Einfach drucken und Ziehen im Wechsel und dabei den Hebel bewegen...müsste gehen ;)
 
O.C

O.C

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
1.290
Ort
45326 Essen
Also an Einfrieren Glaub ich nicht. Ich habe sie noch nach Starkem Regen und minus Temp. bis -10' C Aufgekriegt.

ich möchte ja nicht meckern aber ich habe beigebracht gekriegt das ab minus grade der regen zu schnee wird wie kann dann bei -10C es regnen ? :D
 
C

Corsa B Driver

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Also sagen wir es mal Realistischer habe vergessen die Angaben zu erweitern. 3 Tage vorher hat es geregnet da hatten wir noch eben mal so +1' C und da bei uns machmal im Winter die Temperaturen inerhalb von wenigen Tagen herabfallen dann kann es schonmal sein das mein Auto noch nicht Richtig Trocken ist und das Regenwasser Gefriert. Es waren nciht genau -10 saen wir mal so ca -7' C aber das nebenbei ist ja ein Autoforum und kein Wetter bzw. Physik/Chemie Forum :D

MfG:Athanasios
 
Thema:

Motorhaube lässt sich nciht mehr öffnen

Motorhaube lässt sich nciht mehr öffnen - Ähnliche Themen

  • Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, ich habe gehört, dass der Seat Marabell fast baugleich mit dem Fiat Panda ist. Deswegen erlaube ich mir, meine Frage auch hier zu stellen...
  • Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Bitte um Hilfe bzw. Tip: Bei einem Seat Marbella (Typ 028, Erstzulassung Sept. 1989) lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Den Hebel kann...
  • Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Beim Ka meiner Freundin läßt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Man reißt den Hebel unterm...
  • Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...

    Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
  • Ähnliche Themen
  • Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Moin, ich habe gehört, dass der Seat Marabell fast baugleich mit dem Fiat Panda ist. Deswegen erlaube ich mir, meine Frage auch hier zu stellen...
  • Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Bitte um Hilfe bzw. Tip: Bei einem Seat Marbella (Typ 028, Erstzulassung Sept. 1989) lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Den Hebel kann...
  • Motorhaube läßt sich nicht öffnen

    Motorhaube läßt sich nicht öffnen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Beim Ka meiner Freundin läßt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Man reißt den Hebel unterm...
  • Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...

    Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
  • Sucheingaben

    opel combo motorhaube öffnen

    ,

    opel corsa motorhaube geht nicht auf

    ,

    opel corsa c motorhaube geht nicht auf

    ,
    opel corsa b motorhaube öffnen
    , opel corsa motorhaube öffnen , corsa b motorhaube öffnen, opel corsa c motorhaube öffnen, corsa motorhaube klemmt, opel corsa b motorhaube geht nicht, opel corsa b motorhaube geht nicht auf, motorhaube geht nicht mehr auf opel corsa b , opel corsa b motorhaube lässt sich nicht öffnen, corsa b motorhaube geht nicht auf, opel corsa b motorhaube öffnet nicht, opel corsa b haubenzug gerissen, opel corsa b motorhaubenzug abgerissen, haubenzug corsa b, corsa c motorhaube öffnen, motorhaube öffnen opel combo, motorhaube opel corsa , corsa c motorhaube lässt sich nicht entriegeln, opel combo motorhaubenentriegelung ohne funktion, mondeo 2001 motorhaube lässt sich nicht mehr öffnen, corsa c motorhaubenzug gerissen, corsa b motorhaube klemmt
    Oben