Motorhaube ist matt.

Diskutiere Motorhaube ist matt. im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Was kann ich tun ? polieren bringt da nicht viel, wohl eine kleine Besserung aber noch nicht richtig akzeptabel, und lackieren ist zuteuer. Gibt...

Kazu

Threadstarter
Was kann ich tun ? polieren bringt da nicht viel, wohl eine kleine Besserung aber noch nicht richtig akzeptabel, und lackieren ist zuteuer. Gibt es da nicht sowas wie Klarlack der die Farbe wieder auffrischt ?

106 Long Beach

Lass dich doch mal beim Lackierer oder Aufbereiter beraten!

Kazu

Threadstarter
Ja klar, aber ich kann doch erst hier fragen ^^
wenn man immer gleich zum Fachmann gehen soll wieso gibt es dann Foren ?

106 Long Beach

Hallo so war das nicht direkt gemeint wie du das hier aufgreifst!
Aber da ich schon sehr viel Erfahrung habe solltest du evtl. diesen Rat in Betracht ziehen!
Wenns gut kommt biste mit 50-100Euro dabei!Oder du holst dir nen Rat beim Fachman kaufst dir die Sachen für rund 40Euro und versuchst es selber!Aber wenns nicht klappt wirds halt teurer!

ymorlak

ich denke mal das du ein rotes auto hast, wen ja gibt es speziale poliermittel die den alten wieder wie neu aussehen lassen, hatt bei meinem alten roten 205 super geklapt

Accent GTS

Richtig, es gibt von Sonax extra Politur für Rote, stark verwitterte Lacke! Hilft unheimlich - garantier ich dir!

106 Long Beach

Ja aber so wie ich das auf dem Bild sehe ist auf einer grossen Fläche der Klarlack abgeplättert!

Löwenbaby

...tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber eine Auffrischung wird dir nicht viel bringen. Ich habe auch das Problem mit dem Lack...zuerst fing es auf der Motorhaube an, dann das Dach und mittlerweile gibt es fast keine einzige Stelle mehr an meinem Auto, wo nicht dieser abblätternde Klarlack ist ("Sonnenbrand" nenne ich es).
Meine Motorhaube wurde dann neu lackiert, was am Ende nichts gebracht hat :(

Thema:

Motorhaube ist matt.

Motorhaube ist matt. - Ähnliche Themen

Scenic 2- Motorhaube - Sicherheitsverriegelung verschwunden...: Hallo - ich freue mich, dass es ein Scenic-Forum gibt und hoffe auf Hilfe. Wollte heute die Motorhaube aufmachen; Entriegelung klappt (zum Glück)...
Feuchtigkeit im Auto vermeiden - Was kann man gegen Feuchtigkeit im Wagen machen?: Das Problem gibt es nicht nur im Winter, aber da eben stärker, nämlich Feuchtigkeit im inneren des Fahrzeugs. Das kann kleine Ursachen haben, aber...
Autoschlüssel eingeschlossen — Technische Lösungsmöglichkeiten: Zunächst hört es sich nach einem leicht vermeidbaren Missgeschick an. Doch ein kleiner Moment der Unachtsamkeit genügt, um den Autoschlüssel im...
Seat Leon Cupra R 4x4 mit 340 PS und Allradantrieb möglich: Der neue Seat Cupra R spielt bei der Leistung auf dem Niveau des VW Golf R, muss im Gegensatz zum Wolfsburger Sportmodell aber mit reinem...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...

Sucheingaben

peugeot 106 long beach matter lack

Oben