Motorhaube cleanen und Lufthutze

Diskutiere Motorhaube cleanen und Lufthutze im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen, ivh wollte eigentlich meine Motorhaube cleanen lassen und eine Lufthutze einarbeiten.Jetzt hab ich ein angebot bekommen das mir...
D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen, ivh wollte eigentlich meine Motorhaube cleanen lassen und eine Lufthutze einarbeiten.Jetzt hab ich ein angebot bekommen das mir jemand eine Komplette haube aus GFK baut wo schon alles dran bzw. weg ist. Der preis wird bei beiden Arten gleich bleiben.

Was meint ihr den so?, was soll ich machen...oder was wäre besser? kann mich echt nicht entscheiden :(

Dank euch schon mal für die Hilfe!

Puntodriver1985

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
sowas interessiert mich auch, was bezahlst du den bei beiden wenn ich fragen darf?

I

italyboy2901

Punkte Reaktionen
0
also wenn der preis bei beiden gleich bleibt, dann würde ich lieber meine originale umbauen lassen, da es kein gfk scheiss ist!!!

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
das befürchte ich uach..passgenau ist die dann bestimmt, weil sie ja neu gemacht ist...aber vielleicht zu leich und "klappert" im ´Fahrdwind.

M

Moloko

Punkte Reaktionen
1
Mal ne andere Frage.. sind solche kompletten teile aus GFK erlaubt? ich mein die splittern ja bei jedem scheiß weg und wenn ich mir vorstelle die ganze scheiße 10 mal aufmach das das ding dann wegbricht....

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also erlaubt is das ganze..bekommst du auch für jedes andere auto in allen formaen und farben :D

Schworlv

Schworlv

Punkte Reaktionen
0
DJ-TNT schrieb:
also erlaubt is das ganze..bekommst du auch für jedes andere auto in allen formaen und farben :D

wenn ein gutachten vorliegt dann natürlich,ansonsten nicht eintragbar!
ist ja wohl eigentlich auch logisch oder?????!!!!

puntostyling

puntostyling

Punkte Reaktionen
0
also ich an deiner stelle würde auch bei der originalen bleiben...

bei gfk splittert es wirklich einfach zu schnell, verbiegt sich sehr schnell bzw. reißt dann direkt ein.....

ps.: haben wir ja am treffen gesehen, wo einer direkt meinte, dem vordermann auffahren zu müssen...er hatte ne gfk schürtze...eingrissen und gespiltter, am 188er punto, der die originale schürtze drauf hatte, nur leichte schwarze kratz spuren...

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich denk mal da habt ihr recht...das gfk hällt einfach mal nix aus.

ElRey

ElRey

Punkte Reaktionen
0
jo dj, würde mal gerne wissen was du dafür bezahlst und wenn okey dann nehm ich auch eine, weil dann kannste bestimmt nen besseren preis rauskommen alssen wenn du 2 nimmst ;-)

schreib mir evtl. ne pn

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also die ganze haupe inkl. dem Carbon look wird so 480€ kosten. Die is dann aber mit Hutze usw. Materialgutachten für den TÜv liegt auch bei.Wenn du interesse hast einfach mal bei mir melden.

ElRey

ElRey

Punkte Reaktionen
0
uhhh... ich hasse carboon look....was kostet die ohne...hört sich aber sonst gut an

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
die lackieren dir das din so wie du willst. Kostet dann 400€. (alles zusammen)..

Puntodriver1985

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
verstehe ich das richtig, getunte haube (lufthutzen etc) und lackierung für 400€ ?

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Jap so ist es. da kann man echt net meckern..die haben wir auch bilder von arbeiten zugeschickt...ist echt der hammer was die da zusammen gestellt haben.

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
So hab grad noch mal mit dem GFK bauer geredet. Eine lackierte Motorhaube mit metallic lack kostet 450 € wenn sie unlackiert sein soll liegt der Preis nur noch bei 350. Ich schick jetzt meine original haube zu ihm, damit er den Abdruck nehmen kann.Wenn jemand jetzt auch interesse an so was hat kann sich ja grad mal bei mir melden.Wir wollen auch gleich eine Verängerung anbringen, damit der Böhse blick dran ist.Dies is dann auch mit dem Eintragen net so ein Act, weil ja das Materialgutachten beiliegt. Desweiteren wird ein Abdruck eine Lufthutze gemacht (die hab isch schon) und auf die Haube gesetzt. Bilder dieser Hutze kann ich auch online stellen.

mfg -TNT-

Puntodriver1985

Puntodriver1985

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
0
ich sag dir dann bescheit wenn ich auch das geld für eine habe, wo ist das eigentlich?

K

katzeimsack

Punkte Reaktionen
0
wie sieht das splittern von gfk denn aus?
Überlege innen die Doorboards zu ändern und da wär mir das doch etwas zu gefährlich wenn beim Unfall überall Splitter langfliegen :/

e: tschuldigung für das hochholen eines so alten threads ...

Punto85

Punto85

Punkte Reaktionen
0
Brauchst dich nich entschuldigen, so ists eigentlich richtig das man die suche benutzt sonst hat man immer wieder die selben fragen :D

Also doorboards aus GFK würde ich keine Bedenken haben. Aber sone Haube aus GFK würde ich mir nie draufmachen.....

D

DJ-TNT

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, also für mich ist das genau so ein anbauteil wie alles andere aus GFK..ob haube,hutze,,heck oder Front...solane es gut aussieht, stabiel ist und der Tüv net meckert...kann es von mit aus auch aus alten Kaugummis bestehn *lol* (sry den ausdruck..wollte auch mal lustiig sein *g*

Gruss TNT

Thema:

Motorhaube cleanen und Lufthutze

Motorhaube cleanen und Lufthutze - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Klimaautomatik Citroen Picasso Bj. 2001 Gebläse mag nicht: Hallo Ihr Lieben, ich weiß dieses Thema war schon dran, aber da ich kein Schrauber bin, möchte ich sicher gehen, denn ich habe alle Beiträge dazu...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...

Sucheingaben

lufthutze bei fiat punto 188

Oben