Motorgeräusche + Innenraumbeleuchtung ??

Diskutiere Motorgeräusche + Innenraumbeleuchtung ?? im Smart ForFour Forum im Bereich Smart; Jetzt isses soweit: meine Freundin hat sich nen Forfour, Bj. 2005 mit 1,1 L-Motor, 75 PS und 29.000 km gekauft. :) Was mich allerdings etwas...
B

bentley

Threadstarter
Dabei seit
06.01.2007
Beiträge
25
Jetzt isses soweit:
meine Freundin hat sich nen Forfour, Bj. 2005 mit 1,1 L-Motor, 75 PS und 29.000 km gekauft. :)

Was mich allerdings etwas "stutzig" macht:?(
1. wenn man z.B. im 5.Gang mit ca. 3.500 Umdrehungen fährt und dann voll beschleunigt, dann "klingelt" er ...!!?? Der eine Mechaniker hat gesagt, daß das bei dem Dreizylinder normal ist, der andere hat davon gesprochen, daß man die Zündung kontrollieren sollte. Der Wagen ist ja - lt. Tankdeckel - für Super mit 95 ROZ ausgelegt und das haben wir auch erst getankt. Erst als wir mal zur Probe 98 ROZ getankt haben, war das Klingeln weg.
Kann man beim Smart auch - wie z.B. bei meinem alten Opel Corsa - vorne im Motorraum irgendwo umstellen von 95 auf 98 und umgekehrt ??
Oder was ist das für ein Fehler ??:(

2. wenn meine Freundin das Auto in der Früh anläßt, dann macht es ein Geräusch wie Vogelgezwitscher ... bis er etwas wärmer ist.
Was kann das sein ???(

3. Die automatische Innenraumbeleuchtung beim Türöffnen funktioniert nicht. Licht komplett an und Leselampen links und rechts funktionieren ... nur beim Türöffnen tut sich nichts. Ich habe auch keine Türkontakte gefunden ... die müssen also mit dem Schloß verbunden sein ... es können aber nicht alle 4 defekt sein !!???
Was kann das sein ???(

Vielleicht weiß einer von euch Rat !??

Danke schonmal vorab
Rolf
 
Thema:

Motorgeräusche + Innenraumbeleuchtung ??

Sucheingaben

smart forfour türkontakt

,

smart forfour rasseln

,

smart forfour innenbeleuchtung geht nicht aus

,
smart forfour innenraumbeleuchtung geht nicht
, innenraumbeleuchtung beim smart for four funktioniert nicht, smart forfour klingelt beim starten, smart forfour geräusch beim fahren, smart 454 abrollgeräusch, smart forfour klackern, smart forfour anfahrgeräusche, smart 450 innenraumbeleuchtung funktioniert beim tür öffnen nicht, smart forfour klappergeräusche motorraum, smart forfour klackert bei zündung, geräusche motorraum smart forfour, motorgeräusche im radio forfour, smart innenbeleuchtung geht nicht aus, smart forfour resonanzgeräusche, smart forfour 1 5 l benziner motor geräusche, smart forfour motor rasselt, smart forfour motor klingelt, wieso rasselt mein motor smart forfour, wo ist beim smart forfour der türkontakt, problem mit smart innenbeleuchtung, smart forfour innenbeleuchtung hinten funktioniert nicht mehr, smart forfour innenbeleuchtung geht nicht wenn ich die tür links öffne

Motorgeräusche + Innenraumbeleuchtung ?? - Ähnliche Themen

  • Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?

    Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?: Ist vielleicht eher eine generelle Frage, aber da ich mich für den Renault Kangoo ZE interessiere und diese mit 0 Motorengeräuschen extra beworben...
  • Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche

    Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche: Ich war heute mit meinem Fiat Marea Weekend TD 125 (BJ 1996) unterwegs. Aufeinmal war kaum Power mehr da, und er macht so geräusche als wenn man...
  • Unruhige Motorgeräusche

    Unruhige Motorgeräusche: Hallo an die Audigemeinde, ich brauche mal eine oder mehrere fachmännische Aussagen. Ich fahre einen Audi 80 B4 Avant 1,9 tdi und habe seit...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Abend. Folgendes Problem möchte ich schildern: Mein Audi A3 8L 1,8 126000 Km gelaufen macht in letzter Zeit merkwürdige Klappergeräusche...
  • motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch

    motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch: hey, ich habe immer noch ein problem, was ich schon seit monaten habe... mein motor macht geräusche, dass sollte normal sein :-) aber was meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?

      Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?: Ist vielleicht eher eine generelle Frage, aber da ich mich für den Renault Kangoo ZE interessiere und diese mit 0 Motorengeräuschen extra beworben...
    • Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche

      Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche: Ich war heute mit meinem Fiat Marea Weekend TD 125 (BJ 1996) unterwegs. Aufeinmal war kaum Power mehr da, und er macht so geräusche als wenn man...
    • Unruhige Motorgeräusche

      Unruhige Motorgeräusche: Hallo an die Audigemeinde, ich brauche mal eine oder mehrere fachmännische Aussagen. Ich fahre einen Audi 80 B4 Avant 1,9 tdi und habe seit...
    • Motorgeräusche

      Motorgeräusche: Guten Abend. Folgendes Problem möchte ich schildern: Mein Audi A3 8L 1,8 126000 Km gelaufen macht in letzter Zeit merkwürdige Klappergeräusche...
    • motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch

      motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch: hey, ich habe immer noch ein problem, was ich schon seit monaten habe... mein motor macht geräusche, dass sollte normal sein :-) aber was meiner...
    Top