motorgeräusch = traktorgeräusch??

Diskutiere motorgeräusch = traktorgeräusch?? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; hallo leutz, ich habe mir anfang letzter woche einen fiesta zugelegt: FORD FIESTA JAS EZ 2/97, 1,3l, 60 PS, ca. 94tkm... also ich bin relativ...
T

tmC0r

Threadstarter
Dabei seit
30.06.2005
Beiträge
32
hallo leutz,

ich habe mir anfang letzter woche einen fiesta zugelegt:

FORD FIESTA JAS EZ 2/97, 1,3l, 60 PS, ca. 94tkm...

also ich bin relativ zufrieden mit diesem auto. habe ca schon 700km herunter gespult kurztrip ins allgäu) und mir ist heute morgen aufgefallen, dass der motor sich vom geräusch her wie ein traktor anhört?? ist das normal bei einem solchen motor und ich habe es von anfang an überhört, oder ist etwas kaputt??

um das geräusch zu beschreiben: es klingt so wie ein traktor, nixht genauso laut aber vom charakter her schon, nur leiser! ist etwas am motor hinüber? oder hört sich der motor so immer an und ich bin etwas überempfindlich? von der leitung spüre ich keine negative beeinträchtigung. der fiesta zieht immernoch "durch" ;) (das was mit seinen 60ps möglich ist!)

soll ich mal in die werkstatt fahren?

grüßle
 
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
loooooooooooooooooooooooool, meiner hört sich an wie ne NÄHMASCHINE.

Habe den Schnorchel abgebaut, hört sich besser an. 8)
 
FoFi-97

FoFi-97

Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
697
n kumpel von mir fährt n 6N von '95 der hat das gleiche Problem.
Bloß bei ihm ist der Krümmer undicht. Aber das macht sich nur beim beschleunigen bemerkbar, ganz witzig eigentlich... :D
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
das hatte ich damals am escort...wollten die mir tatsächlich für 200€ nen neuen Krümmer samt bolzen und dichtung verkaufen, am ende hab ichs dann für 5€ (nur dichtung) selbst repariert... war dann wieder einwandfrei...das nähmaschinen geräsch ist nromal...das muss man einfach lieben...

zum thema schnorchel entferne, ist zwar effektiv, aber zu auffällig und ein wenig motorschädlich...

bessere variante...luftfilterkasten abbauen, am schnorchel dieses kläppchen mit ner zange bearbeiten, rausbrechen, kommt im endeffekt aufs selbe raus nur das die bullen nix sehen und der motor trotzdem seine warmnluft bekommt...
 
Lyser

Lyser

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
288
Ort
06766 Wolfen
Ist nicht schädlich weil der Motor trotzdem Warmluft bekommt vom Abgaskrümmer.
 
P

pUrY

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
alles klar, war mir nich sicher ob mit dem schädlich die warmluft gemeint war oder obs no an was andrem hätte liegen sollen, thx ;)
 
T

ThomasB1973

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
6
Was kann das sein Auto klang gestern plötzlich wie ein Traktor auf der Autobahn !
Bin rechts ran gefahren und habe Motor ausgemacht.
Bin nach ca 1 Stunde noch zu einen 500 m entfernten Parkplatz (ca 30 kmh da er sonst so laut wurde) gefahren und habe den Pannnendienst gerufen der hatt Öl aufgefüllt danach habe ich mich abschleppen lassen nach Hause ! Kann es ein Kolbenfresser sein ? Ich muss sagen das aber auch Mittelschaldämpfer nicht in Ordnung ist ! Was passiert eigentlich beim Kolbenfresser fährt da überhaupt noch das Auto wie in meinem Fall bis zum Parkplatz ?

Wer kann helfen ?
 
P

pUrY

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
hm so weit ich weiss läuft bei nem kolbenfresser die karre nich mehr, wie der name schon sagt ham sich die kolben ja "festgefressen"

die kolben haben dann keine ausreichende schmierung und durch die höhere temperatur dehnt sich der kolben aus und blockiert
 
Lyser

Lyser

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
288
Ort
06766 Wolfen
Abgasanlage checken ob Löcher oder Rost dran sind wenn dein Mittelschalldämpfer fertig ist Austauschen.
 
F

FiestaXR

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Wenn ich den Schnorchel manipuliere ist das ja kein Kolbenfresser, nur wenn er zu wenig öl bekommt glaube ich, ist ja mit manipuliertem Schnorchle ganu der selbe effekt wie vorher, nur das die Klappe fehlt.
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
nee ich hab das schon seit 1000km so...frisst auch net mehr sprit...
 
P

pUrY

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
was genau muss ich denn da machen?
hat da jemand vll en foto von, wär nämlich auch sehr froh wenn ich en etwas besseren klang als den nähmaschinensound hätte ^^
 
C

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
du baust einfach den luftfilterkasten ab...drehst die drei schrauben auf dem luftfilterdeckel ab, machst die schläuche ab und nimmst den komplett ab, dann guckste in den schnorchel...da ist so ne kleine klappe die beweglich ist...nimm ne zange und brech se raus, mach aber erst die feder kaputt dann gehts einfacher...
 
P

pUrY

Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
84
Ort
46145 Oberhausen
hrr, dann guck ich morgen erstma (wenns nich wieder regnet) ob ich das gebacken krieg ^^
thx für die antwort

@ olli: hm ja, ich hab ja an sich au nichts dagegen nur bin ich dann doch eher en fan von tieferem klang ;)
 
Thema:

motorgeräusch = traktorgeräusch??

Sucheingaben

auto macht geräusche wie traktor

,

auto macht traktorgeräusche

,

traktorgeräusch

,
ford fiesta macht geräusche
, ford fiesta geräusche motorraum, ford fiesta lautes geräusch, ford fiesta motor geräusch, ford fiesta laute motorgeräusche, fiesta klingt wie traktor, auto traktor geräusch leerlauf, Auto Geräusch vorne traktor, auto macht geräusche beim fahren wie ein traktor, ford fiesta traktorgerausch, Fiesta motorengeräusche, ford fiesta motorgeräusche, ford fiesta hört sich an wie ein Traktor, Mazda hört sich an wie Traktor, motorgeräusche traktor, auto geräusch wie traktor, ford fiesta motor laut, trecker geräusch auto, traktor ähnliche geräusche, v6 motor macht traktor ähnliche geräusche, beim fahren geräusch wie traktor, mein fiesta klingt wie ein traktor

motorgeräusch = traktorgeräusch?? - Ähnliche Themen

  • Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?

    Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?: Ist vielleicht eher eine generelle Frage, aber da ich mich für den Renault Kangoo ZE interessiere und diese mit 0 Motorengeräuschen extra beworben...
  • Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche

    Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche: Ich war heute mit meinem Fiat Marea Weekend TD 125 (BJ 1996) unterwegs. Aufeinmal war kaum Power mehr da, und er macht so geräusche als wenn man...
  • Unruhige Motorgeräusche

    Unruhige Motorgeräusche: Hallo an die Audigemeinde, ich brauche mal eine oder mehrere fachmännische Aussagen. Ich fahre einen Audi 80 B4 Avant 1,9 tdi und habe seit...
  • Motorgeräusche

    Motorgeräusche: Guten Abend. Folgendes Problem möchte ich schildern: Mein Audi A3 8L 1,8 126000 Km gelaufen macht in letzter Zeit merkwürdige Klappergeräusche...
  • motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch

    motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch: hey, ich habe immer noch ein problem, was ich schon seit monaten habe... mein motor macht geräusche, dass sollte normal sein :-) aber was meiner...
  • Ähnliche Themen

    • Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?

      Renault Kangoo ZE Motorgeräusch - Wie lange noch ohne?: Ist vielleicht eher eine generelle Frage, aber da ich mich für den Renault Kangoo ZE interessiere und diese mit 0 Motorengeräuschen extra beworben...
    • Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche

      Fiat Marea Weekend TD 125 (Diesel) - Pfeifende Motorgeräusche: Ich war heute mit meinem Fiat Marea Weekend TD 125 (BJ 1996) unterwegs. Aufeinmal war kaum Power mehr da, und er macht so geräusche als wenn man...
    • Unruhige Motorgeräusche

      Unruhige Motorgeräusche: Hallo an die Audigemeinde, ich brauche mal eine oder mehrere fachmännische Aussagen. Ich fahre einen Audi 80 B4 Avant 1,9 tdi und habe seit...
    • Motorgeräusche

      Motorgeräusche: Guten Abend. Folgendes Problem möchte ich schildern: Mein Audi A3 8L 1,8 126000 Km gelaufen macht in letzter Zeit merkwürdige Klappergeräusche...
    • motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch

      motorgeräusch VR5, hoher spritverbauch: hey, ich habe immer noch ein problem, was ich schon seit monaten habe... mein motor macht geräusche, dass sollte normal sein :-) aber was meiner...
    Top