Motorgeräusch nach Licht einschalten

Diskutiere Motorgeräusch nach Licht einschalten im Motor Forum im Bereich Technik; Hoi, hab heute mal den Wagen einer bekannten angesehn ... seit gestern fängt der motor an zu kreischen wenn man das Licht einschaltet ...

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
Hoi, hab heute mal den Wagen einer bekannten angesehn ...

seit gestern fängt der motor an zu kreischen wenn man das Licht einschaltet ...

jetzt meinten andere es wäre die LiMa im Ar*** was ich aber nicht glaube sonst würde er ja nicht anspringen weil nach kurzer zeit des fahrens die batterie leer wäre ...

zudem kams vor dass das geräusch beim überfahren von schlaglöchern kurz wegwar ...

ist es ein elektrisches problem oder kanns ein riemen sein der rutscht ??

wäre über jede hilfe dankbar ...

auto isn Nissan Micra baujahr 90-93 weis ned so genau ...

also bitte helfen !!! DANKE
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.601
Ort
Am grossen Wasser
Hi Benny
Als erstes mal schauen ob der Riemen gespannt ist . Wenn das der Fall ist mal abnehmen und an der Lima die Lager prüfen , könnte sein , das eines defekt ist und somit quietscht .
Ansonsten noch einen schönen Feiertag
MfG Bernd
 

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
dann sag ich mal danke und werds morgen mal checken, falls irgendwem noch was einfällt bitte weiter schreiben ...

auto ist übrigens baujahr 93 hab ich etz erfragt.
 

Benny

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2003
Beiträge
1.957
Ort
92237 (Oberpfalz)
tach. habs endlich gefunden, aber vorher noch was anderes *fg*

LiMa antrieb hätts auch nie sein können, da das geräusch auch war wenn der motor garnicht läuft ^^

herausgefunden was es ist, hab ich, als ich die leuchtweitenregulierung im Fahreraum betätigt habe ...

auf stellung 3 und 4 brummts die anderen nicht.

also wird sich der stellmotor der scheinwerfer gesegnet haben .. oder festsein, stellung war immer auf 2, vielleicht während der fahrt hingekommen und auf 3 gestellt.

aber trotzdem danke für die hilfe.
 
Thema:

Motorgeräusch nach Licht einschalten

Sucheingaben

quietschen licht anmachen

,

laguna 3 leuchtweitenregulierer macht geräusche

,

mein auto summt wenn ich das licht einschalte

,
motor klackert wenn licht an
, auto licht an geräusch, pfeifgeräusch Auto bei licht an , Golf 4 Geräusche beim licht einschalten, renault clio lautes geräusch wenn licht angemacht wird, Auto Licht an machen Geräusch, motor quietscht wenn man licht einschaltet, Geräusch wenn Abblendlicht an, scheinwerfer auto aus geräusch, brummen beim Auto Licht einschalten Opel Astra , knarrende Geräusch beim Auto Licht einschalten, simson geräuche beim licht einschalten im motor, geräusche aus motorraum wenn ich licht anmache daewoo rezzo, wenn ich licht anmache bei stehendem motor geräusche motorraum, ford fiesta 5 geräusch beim licht, leuchtweitenregulierung fiesta brummt, rasselgeräusch beim licht anmachen, ford fiesta 1996 klackern wenn das licht eingeschaltet wird, golf licht stellmotor macht geräusche, geräusche wenn licht an auto, opel astra scheinwerfer geräusche, wenn ich das licht anmache rattert das Auto
Oben