Motorenumbau

Diskutiere Motorenumbau im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi, bin ganz neu hier also hallo erstmal. Ich habe ein riesiges Problem und zwar fahre ich einen civic für den man nich so eifnach teile findet...

CivicES4

Threadstarter
Hi,
bin ganz neu hier also hallo erstmal.
Ich habe ein riesiges Problem und zwar fahre ich einen civic für den man nich so eifnach teile findet weil es ein dänischer reimport ist, es ist ein honda civic es4, das ist ne limousine und hat nen 1.4 motor. und genau darum geht es ich hätte gerne mehr leistung da ich äußerlich schon so gut wie fertig bin wäre das der nächste schritt ich habe aber leider keine ahnung was reinpasst und wie das dann mit den bremsen aussehen würde da ich hinten trommelbremsen habe und die müsste ich dann ja auch nachrüsten.

ich hoffe jemand kann mir helfen !!!!

mfg lutz :D

Speed FanatiC

Wenn du den Motor wechselst, solltest du auch
Getriebe und Bremsen mitwechseln und das
alles zusammen geht gut ins Geld.

CivicES4

Threadstarter
jo das is schon kalr mein problem ist nur das ich mir nichtmal ne kostenübersicht machen kann da ich ja nicht weiss von welchem anderen fahrzeug ich motor bzw hintere scheibenbremsen verwenden könnte :(

plutokrat

wenn du alles machen lässt, rechne grob mit 5000-10000 euro je nachdem welchen motor (ausm civic/crx, integra) du willst. bei anderen motor-modellen kann es etwas teurer werden (accord, prelude).

Jordan

na ja so hoch kommt es nicht mit 5-10 tausend €

in die limo kannst du dir einen D oder B motor einbauen,der D motor ist am kostengünstigdem. da du grad schon den d14 verbaut hast. einen vorteil hat es noch zusätzlich, du kannst du die alten teile behalten trommel und das Getriebe. entweder den d16y6 oder den d16y8 (vtec), haben schon Leute gute Leistungen in verbindung mit dem Türabo erbracht.

bei dem B-Motor ist ein etwas größerem aufwand, aber ist auch zu schaffen. Müssen mehr teile angeschafft werden. Die Hinterachse auf Scheibe umbauen und je nach dem was du vorne hast, eventuell auch die bremse vergrößern.

benutze einfach mal die suche, es gibt haufen Informationen im netz

CivicES4

Threadstarter
na das hört sich dochmal gut an :) wieviel ps haben dnen dann die beiden d motoren und welche leistung bringen die b motoren weil wenn man hinterachse dann auch wechseln muss sollte da ja shcon ne erhebliche leistungsteigerung drin sein für den zusätzlichen kostenaufwand sonst lohnt das ja nich

achja und wie sieht das mit meinem jetzigen motor aus der hat jetz fast 70 000 geklaufen wieviel bekomtm man da noch für wenn man den los wird ?

plutokrat

na ja so hoch kommt es nicht mit 5-10 tausend €

achso? einen vernünftigen b16a2 bekommst du nicht unter 2500 euro. dazu noch die ganzen sachen wie bremsen, getriebe die nicht immer automatscih dabei sind. dann die werkstattkosten + tüv. sind reele 4000 euro. 5000 euro wenn was schief läuft.

diese d-motoren haben serie 101/125 ps. bist natürlich deutlich günstiger bei (ca 2000 eur) lassen sich mit einen erheblichen kostenaufwand mithilfe vom turbo jenseits der 300 ps tunen. aber dafür sind wieder zwischen 5000-10000 euro zu rechen... wie ich bereits sagte.

ein b16 (160 ps), b18 (190 ps)oder gar ein k20 (200 ps) lassen sich mithiilfe eines turbos noch besser aufpushen. liegen aber deutlich höher als 5000-10000 euro ;)

Jordan

die kosten halten sich in grenzen. Viel ist es nicht. Außerdem machen viele die Arbeit selber und überlassen es nicht der Werkstadt.

Außerdem was soll es heißen "wenn was schief läuft"da schlägst du noch mal ne 1000 drauf :D.

naja einen d Motor bekommst man schon für 600€

einen b Motor zwischen 2000-2500 da ist aber auch alles schon dabei, wie auch die Hinterachsebremse.

@civices4: ich sag mal so, die beste Info bekommst du wenn du dich selber auf die suche machst. Hier kann dir nur jeder berichten was er so mal gehört hat

CivicES4

Threadstarter
ja ich ich werd mich jetz ma umgucken was es für meinen motor noch so gibt ich will aber au nich unebding tnen motor einfbauen der shcon was weiss ich wieviele kilometer abgerissen hat und dann guck ich mal wie dsas aussieht einbau würd ich mit freunden machen die haben ne eigene halle wo sie das machen können trifft isch ganz gut :)

SirPrice

tach auch

Ich hab noch nen b16 und andere einfach mal anrufen ich denke ich kann dir fast alle teile geben.....0177,2714950 ich bin Patrik:D

Thema:

Motorenumbau

Motorenumbau - Ähnliche Themen

HONDA NSX - ein Klassiker: Eine kurze Entwicklungsgeschichte des HONDA NSX In den achtziger Jahren machte sich Honda daran, die Vorherrschaft von Ferrari und Porsche...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...

Sucheingaben

wieviel leistung honda d motor

Oben