Motorenumbau bei Twingo???

Diskutiere Motorenumbau bei Twingo??? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Motorenumbau bei Twingo??? tach an alle !!! erstma n nettes hallo von mir !! ich bin seit kurzem besitzer eines 12 99 er twingo!!! dieser wie...
killaaaa

killaaaa

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
21
Motorenumbau bei Twingo???


tach an alle !!!

erstma n nettes hallo von mir !!

ich bin seit kurzem besitzer eines 12 99 er twingo!!!

dieser wie ihr ab morgen sehen könnt wenn ich euch die fotos hier poste eigentlich schon ein sahnestück ist.
alelrdings muss ich leider etwas bemängeln, und zwar die leistung !!!!

60+lulftfilter+auspuff+fächerkrümmer ist ned so was ware!!!!

meine frage an euch ist:gibt es eine möglichkeit einen stärkeren motor einzubauen evtl 136 ps clio und wenn ja was muss alles umgebaut werden??

für eure antoworten möcht ich mich schon ma bedanken!!!!



ps:fotos morgen!!!

mfg killaaa
 
jonny9492

jonny9492

Dabei seit
07.07.2005
Beiträge
154
Ort
9492 Eschen
hallo :also wenn du nen 99er hast dann hast du wohl ne phase 2,also mit dem D7F motor!was schlecht ist zum tunen (motor) mit dem C3G wärs einfacher und billiger!!

also wenn du etwas mehr rausholen willst dann kannst du folgendes machen:
- Sportluftfiltereinsatz oder offene Ansaugung(auf genug Frischluft achten)
- Kopf bearbeiten Kanäle polieren, übergänge Krümmer-Zylinderkopf anpassen, Verdichtung durch planen erhöhen
-Ansaugkrümmer weiten
- Schwungscheibe erleichtern lässt den Motor schneller hochdrehen, da ja weniger Masse in Bewegung zu setzen ist
-Fächerkümmer von Reichhard, SK oder Elia
- 200Zellen Metallkat gibt es z.B von unifit
- Schärfere Nockenwelle von Reichhard,Sk,Elia oder Schrick
-Kältere Zündkerzen
- Auspuffanlage Komplettanlage ab Kat z.B Bastuck,Pecco oder Devil als nur nen ESD
- Schließlich Anpassung des Steuergeräts auf dem Prüfstand z.b bei Dbilias
- anderes Thermostat und Thermofühler für die Kühlung

beim D7F schaffst mit allen bis zu 40 ps mehr!!

der motor vom clio 16v (136ps) passt leider nicht ,da die motoraufhängungen nicht gleich sind (kein platz!!)
ABER du kannst ja den megane-motor (k-motor) einbauen!der passt!es gibt zwei twingos (die ich kenne) die den megan-motor drin haben (170 ps!!)
 
killaaaa

killaaaa

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
21
Re!!!

danke johnny für deine tippss also krümmer luftflter hab ich schon !!!

der 170 ps motor wäre natürlich was feines und auftreiben könntei ch mir den auch weil n kumpel mechaniker bei renault ist aber ich weiss ned was ich dann alles abändern muss


ps:habe dich im icq geaddet mail mich einfach ma an

danke

mfg killaaaa
 
Flying

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
also wir haben einen k7m im club, das is der 1.6er ausm megane, der ging da rein und leistet jetz aufm prüfstand mit minimaler änderung gute 100 ps. in verb. mit etwas gewichtsreduzierung geht der gut ab.
ausserdem kenn ich noch vom anschauen her nen twingo mit 1.8er cliomotor (der 8V, leider wohl nur E2 glaube ich) und einen twingo mit RS motor.
wichtig is eben bei bj 99 zu beachten, dass du in der abgasnorm gleich bleibst, da du (so vermute ich?!) ja schon D3 haben wirst. schlechter is eben nicht... :(
is wirklich ne schlechte ausgangslage so ein modernes auto :(
 
Thema:

Motorenumbau bei Twingo???

Motorenumbau bei Twingo??? - Ähnliche Themen

  • Motorenumbau

    Motorenumbau: Hi, bin ganz neu hier also hallo erstmal. Ich habe ein riesiges Problem und zwar fahre ich einen civic für den man nich so eifnach teile findet...
  • Motorenumbau was passt rein ??

    Motorenumbau was passt rein ??: Also leute fahren nen A3 ( 8L ) und hab leider nur den 1.6 er drin... Im winter wenn er abgemeldet ist wollt ich mich jetzt mal an den Motor...
  • Punto GT Motorenumbau

    Punto GT Motorenumbau: Hallo, Weiß irgendwer welche Motoren ich noch in meinen GT reinbekomme. Dachte da so an einen 1.8 L oder 1.6 weil mein alter Motor hat den Geist...
  • Golf/Jetta Motorenumbau

    Golf/Jetta Motorenumbau: Guten Tag, bin neu hier im Forum ! Also Grüße euch alle! Gibt es hier Golf 2 oder Jetta Fahrer die ihr Auto auf einen Gti Motor (von z.b 1,3...
  • Ähnliche Themen
  • Motorenumbau

    Motorenumbau: Hi, bin ganz neu hier also hallo erstmal. Ich habe ein riesiges Problem und zwar fahre ich einen civic für den man nich so eifnach teile findet...
  • Motorenumbau was passt rein ??

    Motorenumbau was passt rein ??: Also leute fahren nen A3 ( 8L ) und hab leider nur den 1.6 er drin... Im winter wenn er abgemeldet ist wollt ich mich jetzt mal an den Motor...
  • Punto GT Motorenumbau

    Punto GT Motorenumbau: Hallo, Weiß irgendwer welche Motoren ich noch in meinen GT reinbekomme. Dachte da so an einen 1.8 L oder 1.6 weil mein alter Motor hat den Geist...
  • Golf/Jetta Motorenumbau

    Golf/Jetta Motorenumbau: Guten Tag, bin neu hier im Forum ! Also Grüße euch alle! Gibt es hier Golf 2 oder Jetta Fahrer die ihr Auto auf einen Gti Motor (von z.b 1,3...
  • Sucheingaben

    twingo stärkerer motor

    ,

    twingo größerer motor

    ,

    renault twingo rs schwungscheibe abdrehen

    ,
    großer motor in twingo
    , twingo starkeren motor, renault twingo großen motor einbauen, grösserer Motor in Twingo, twingo grossern motor, in Renault Twingo clio Motor einbauen , stärkeren motor einbauen in twingo, passt megane rs motor in twingo 2, grössere motor im twingo, twingo c06 gröserer motor, renault megane rs motor in twingo einbauen, cliomotor in Twingo einbauen, twingo 1 stärkerer Motor, suche bastuck komplettanlage für twingo rs, stärkeren motor in twingo einbauen, in twingo stärkeren motor einbauen , renault twingo verdichtung erhöhen, stärkeren motor in meinem twingo ein bauen, stärkeren motor in einem Renault Twingo einbauen, stärkerer motor für twingo, wann ich im twingo 96 einen stärkeren motor einbauen lassen, in renault twingo 1 stärkeren motor einbauen
    Top