Motorentuning

Diskutiere Motorentuning im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hi, ich überleg mir grad ob ich nen Stilo kaufen soll. Da is dann nur noch die Motorenwahl offen, der Abarth ist mir zu teuer und zu durstig und...

coldhotmini

Threadstarter
Hi, ich überleg mir grad ob ich nen Stilo kaufen soll.
Da is dann nur noch die Motorenwahl offen, der Abarth ist mir zu teuer und zu durstig und der 1,8 l zu schwach. Weiß jemand was oder ob es Motorentuning für den 1,8 gibt?
Danke im Voraus.

schöneralsgolf

klar gibt es ein motorentuning für den 1,8 liter

je nachdem wie dein geldbeutel gestaltet ist kannst du

offene luftfilter
fächerkrümmer
geänderte nockenwellen
auspuffanlagen
turbo- oder kompressorkits
etc. einbauen

aber das wird dich teurer kommen als gleich nen abarth zu kaufen

wahrscheinlich werden die tüv gebühren für das einzelgutachten dann schon höher sein als die preisdifferenz

Metallica81

Also ich fahre einen 1,6l 16V mit 103 PS !!
Der ist gerade in der Stadt absolut genial ! Lasse jeden 3er BMW an der AMpel stehen ! Soviel zum Thema Leistung. Und auf der Autobahn schaffe ich auch die 200 km/h.

Metallica81

Jeden 316 bis 320 ! Ok. :)
Ich wollt nur damit sagen das selbst die kleiner motorisierten mit trotzdem 16V gute Leistung bringen.

......alles immer gleich so wörtlich nehmen.......

D

djqkat

Guest
Metallica81 schrieb:
Jeden 316 bis 320 ! Ok. :)
Ich wollt nur damit sagen das selbst die kleiner motorisierten mit trotzdem 16V gute Leistung bringen.

......alles immer gleich so wörtlich nehmen.......

sag ich auch nix dagegen :)

lg robert

Metallica81

djqkat schrieb:
sag ich auch nix dagegen :)

lg robert

Stilofahren ist einfach geil ! Egal in welcher Ausführung !
Ist zwar nicht ganz so tunerfreundlich, aber wenn dann schaut es geil aus.
www.sf-tuning.de

Sind zwar noch nicht viele Bilder drin, aber ein paar.

engelsblut

Genau die Frage hab ich auch...nur viel bla aber keine Hersteller oder so

engelsblut

wenn du was weisst dann sag bescheid ich hab auch nen thread offen mit der frage... :)

engelsblut

Servus,

also ich hab jetzt in nem anderen Forum (www.motor-talk.de) Antworten bekommen die Aussagekräftig sind. Es gibt leider kein Turbo oder Kompressor-Kit für den 1.8 Stilo. Das liegt a) daran das die Kurbelwelle vom 1.8 nicht dafür ausgelegt ist und nen Turbo nicht vertragen würde und b) das die beim 1.8 strengen Abgas-Einstufungen keinen Umbau derart zulassen. Es bleibt also nur altbewährtes wie Kopfbearbeitung, Feinwuchtung, Kolben etc.. aber das ist viel zu teuer in der Werkstatt und die Mehrleistung ist dann auch nicht überragend. Am besten nen GT 2.4 20V kaufen und dann nen Kompressor drauf z.B. von Novitec den. Leider leider nichts vernünftiges für den 1.8 erhältlich :(
Hoffe ich konnte dir und allen anderen weiterhelfen.

MfG

Tim

schöneralsgolf

naja die nockenwelle bekommt man ganz leicht dazu nen turbo auszuhalten

einfach ne verstärkte einbauen lassen

aber es bietet kaum noch jemand turbos an weil die ja wie gesagt die abgaswerte so in die höhe treiben

gibt nur noch kompressoren

aber mit fächerkrümmer is n bißchen was rauszuholen.......... anständige abgasanlage......... andere nockenwellen........ dann noch ein wenig besser füttern..... dürfte schon etwas bringen........

ich hab auch nen 1,8er und bin am überlegen ne kat-attrappe zu besorgen.........

STILOSiskarad

schöneralsgolf schrieb:
naja die nockenwelle bekommt man ganz leicht dazu nen turbo auszuhalten

einfach ne verstärkte einbauen lassen

aber es bietet kaum noch jemand turbos an weil die ja wie gesagt die abgaswerte so in die höhe treiben

gibt nur noch kompressoren

aber mit fächerkrümmer is n bißchen was rauszuholen.......... anständige abgasanlage......... andere nockenwellen........ dann noch ein wenig besser füttern..... dürfte schon etwas bringen........

ich hab auch nen 1,8er und bin am überlegen ne kat-attrappe zu besorgen.........

Was ist das den ?!

schöneralsgolf

das is quasi ein leeres katalysator gehäuse......... sieht genauso aus wie der kat, is aber leer

bringt ganz gut was an leistung

schöneralsgolf

höllenlärm ........ ja geil

wenn man dann die passende abgasanlage drunterschnallt *G* dann kanns mal schnell passieren das er beim runterschalten a bissl schießt

engelsblut

also ich bin ja echt abgekommen von diesen lauten dingern..hatte sowas in meinem bravo und das war für langstrecke echt unerträglich...und da ich mitm stilo auch öfter langstrecke fahren muss werd ich keine kat-atrappe dranschnallen... :]

STILOSiskarad

engelsblut schrieb:
also ich bin ja echt abgekommen von diesen lauten dingern..hatte sowas in meinem bravo und das war für langstrecke echt unerträglich...und da ich mitm stilo auch öfter langstrecke fahren muss werd ich keine kat-atrappe dranschnallen... :]

Jo seh ich auch so ! Fahrkomfort geht mir weit über Tuning und Leistung.

schöneralsgolf

da gibts denk ich auch möglichkeiten wie man die lautstärke im auto erträglich gestalten kann

Thema:

Motorentuning

Motorentuning - Ähnliche Themen

Heizung 3,5V6 , der x.te Thread, aber....: ....ich habe A L L E Diskussionen hier und auf anderen Foren gelesen, aber meinen Fehler nicht entdeckt. Sollte das also etwas Neues sein, oder...
Volvo VC 90 D5: Hallo Elchfahrer, ich überlege mir meinen ersten VOLVO zu kaufen , allerdings bevor ich dies tue wollte ich gern ein paar Meinungen von euch...
Schutzschaltung für den Audio-Output // Fremdradioadapter mit hohem Kabelquerschnitt: Hallo zusammen, Da ich im Netz keine Antwort finden konnte, hoffe ich dass mir jemand weiterhelfen kann. Ausgangslage: Da ich einen...
HILFE!!! Ratlos!!! Twingo bj 2000 keine Leistung: Hallo Leute hab ein rießen Problem mein Tingo Bj2000 1,2 l 44 kw hat keine Leistung mehr ich hab zündspule, zündkabel, einspritzdüsen...
Tesla Model S: eigene Rennserie von der FIA genehmigt - Auto und Regeln im Überblick - UPDATE: 02.02.2018, 17:23 Uhr: Der nachfolgende Bericht dürfte Wasser auf die Mühlen derjenigen sein, die Tesla als Geldvernichtungsmaschine und...
Oben