MotorenTausch D32

Diskutiere MotorenTausch D32 im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Ich fahr einen D32 mit dem 141 PS triebwerk, ich wollte mal rumhören ob einer von euch weis ob man darin auch andere Motoren verbauen kann wie...
C

Cari_Sash

Threadstarter
Ich fahr einen D32 mit dem 141 PS triebwerk, ich wollte mal rumhören ob einer von euch weis ob man darin auch andere Motoren verbauen kann wie z.B. den vom GS-T Model mit 214 PS ?? Motorentechnisch bin ich noch nicht ganz dabei, arbeite mich da grad etwas rein, wollte eure Mithilfe und euer Wissen in anspruch nehmen :-)
Danke
Sash

A

australia

GS 4G63 141-145PS
GS-T 4G63T 210PS (205PS mit Automatik)
GSX 4G63T 210PS (205PS mit Automatik)

T steht für Turbo.
Tausch ist möglich,Umbau genauso.

E

EDragonPL

kannst du umbauen aber wird dir nicht viel bringen da die bremse, differenzial, usw mit gewechselt werden müssen das sie nicht dafür ausgelegt sind und das kann sehr teuer werden besonders das getriebe lass lieber die finger davon ich habe meine gedanken auch mal dran verschwendet und bin zum entschluss gekommen einen GSX zu kaufen muss ihn nur noch finden hoffe konnte dir bisschen helfen

A

australia

Häääääääääää????????????

Wer schreibt,daß er einen GSX draus machen will?
Er will auf einen GS-T umbauen.

E

EDragonPL

ja ist doch eigentlich egal ob ich GSX oder GS-T hinschreibe fakt ist es wird sehr sehr teuer mehr nicht

A

australia

Nö.
GSX AWD
GS-T FWD

Wo muß das Getriebe gewechselt werden?
Wozu beim FWD und vorallem welches Differential wechseln?
Kennst du den Unterschied der Bremsanlagen?

E

EDragonPL

es gibt auch stellen am auto die zur kraftübertragung dienen oder meinst du nicht. und denn unterschied zwischen gsx und gst kenne ich. ich glaube nicht daran das alle standart teile lange halten werde weil doch mehr kraft auf die teile wirkt oder warum gibts bei nem eclipse den unterschied der teilen und der ist bestimt nicht wegen awd oder fwd

nimm den text nicht böse ich rechtfertige mich nur

A

australia

Da du ja Mechatronicer in einer Filiale bist,kannst du sicherlich die CAPS bedienen/benutzen und somit die einzelnen Teile mal vergleichen.Ist die Teilenummer gleich,ist auch das Teil gleich-egal in welchen der Fahrzeuge sie verbaut sind.Nch intensiven Vergleichen wirst du mit Erschrecken feststellen,wieviele gleich sind.Selbst Teile im Motor sind teilweise gleich.Aber schau in die CAPS und du weißt,was ich meine.

E

EDragonPL

ein beispiel mein kollege hat nen supra der hat ein bischen mehr ps rausgehauen beim start hat sich bei ihm die antriebswelle verabschiedet da sie die kraft nicht mitgemacht hat das könnte auch mit nem getriebe passieren da sie nur bis zur einer bestimmten kraft ausgelegt sind. tuning ist nicht gleich plug and play man muss immer ein paar schritte weiter denken wie z.b dieser fall turbo nachrüstung bedeutet das die bremse zu 100% verändert werden muss ich kenne mich da bisshen aus habe erfahrung gesammelt von 9ff (porsche tuner)

P.s. dich finde ich echt gut es macht mir spass mit dir zu diskutieren Mfg

A

australia

Ok,wir fangen hinten an:

Wann ist es erforderlich,bei einem Wagen nach einer Leistungssteigerung die Bremsanlage anzupassen?
Aussage TÜV:
- Erhöhung des Fahrzeuggewichts
- Erhöhung der Endgeschwindigkeit

Das die Bremsanlage des 2G nicht das Gelbe vom Ei ist,braucht man nicht diskutieren.
Die GS und GSX Bremse sind unterschiedlich.

Das Getriebe des GS und des GS-T sind gleich,wie auch die Kupplung,Stoßdämpfer,Stabis,Traggelenke ect.Beim GSX sieht es schon bauartbedingt anders aus.So sind die Stoßdämpfer sind länger.

==============================

Zum Supra kann ich hauptsächlich nur vom MKIII sprechen und auch nicht viel dazu sagen.Jedoch ist er mehr oder weniger auch nur für eine Leistung gebaut worden,der Eclipse hingegen für die benannten 141PS und die 205PS.Praktischerweise greifen Automobilhersteller gerne ins Regal und verändern nur gezwungenemaßen Sachen,die man nicht umgehen kann.Wohl auch ein Grund,warum GS,GS-T und GSX viele identische Teile verbaut haben,wobei der GSX aufgrund seines Antriebskonzepts eine Sonderrolle übernimmt.

C

Cari_Sash

Threadstarter
Leute, vielen Dank für die ganzen Infos auch wen ihr nur Diskutiert, frage zu den Bremsen, wo oder wie find ich raus was ich für Bremsen brauche für die leistung des GS-T mit 210 PS ?? Hat von euch jemand erfahrung mit Scharfen Nockenwellen am Eclipse und Köpfe überarbeiten ?? Ich will unbedingt mehr Leistung in meinem Eclipse oder einfach auf den jetzigen Motor nen Turbo drauf mit allen einzelteilen eben austauschen was dazu gehört ?? Was würdet ihr empfehlen ??

Greetz Sash

A

australia

Cari_Sash schrieb:
Das du dir als erses mal darüber im klaren wirst,was du eigentlich möchtest.
Um dir etwas Hilfe dabei zu gewähren,mal folgende Hinweise:

- die Mehrleistung bekommst du nicht eingetragen
- der Motorentausch ist auch nicht ohne weiteres eintragbar
- das ganze ist nicht für 1000-3000€ hinzubekommen,wenn es haltbar werden soll
- die Gesamthaltbarkeit läßt nach
- dein Spritverbrauch steigt
- keine seriöse Firma baut dir das und Garantie gibts schon garnicht
- Folgekosten nicht vergessen

Du redest hier auch recht wirr von verschiedenen Sachen.Was solls denn nun werden???Saugertuning?Umbau auf Turbo auf Saugerkopf?Wechsel des Motors gegen einen 4G63T?

frage zu den Bremsen, wo oder wie find ich raus was ich für Bremsen brauche für die leistung des GS-T mit 210 PS ??
Du liest dir aber schon die Antworten durch,die man hier gibt-oder?Du änderst weder die Endgeschwindigkeit noch das Gewicht.Ein Upgrade empfiehlt sich jedoch trotzdem.

Hat von euch jemand erfahrung mit Scharfen Nockenwellen am Eclipse und Köpfe überarbeiten ??
Ja was willste denn hören?Das es keine vernünftigen gibt,daß du dir irgendwelche ebay Grütze von den Amis bestellen kannst oder dir alternativ hier welche bearbeiten lassen kannst?Kopf überarbeiten ist auch sehr fraglich,was du eigentlich überarbeiten willst?Planen,tauschen,anmalen,schleifen,bohren,piercen???

Was ich mein Lebtag nicht verstehen werde,warum sich Leute ein Auto kaufen,daß ihnen dann zu wenig Leistung hat.Alle keine Probefahrt gemacht?Es wird euch keiner eine Einbauanleitung geben.

janno40

janno40

Hallo,

Wenn man GS auf GST umbaut dan andert mann doch die endgeschwindigkeit weill man dan im 5 gang gegen den drehzahlbegrenzer sitzt beim gs schafft mann ja nur knappe 7000 das heisst beim gst umbau schafft mann ein paar kmh mehr da er mehr leistung und drehmoment hatt und mann dan par hunderd an drehzahl mer schafft ,
Noch ne frage ist der Unterblock vom GS dass heist kolben,kurbellwelle,pleuel gleich wie beim GST??

eclipse1980m

eclipse1980m

7000 ???? meiner dreht bis 8,2 -8,5 laut tacho zumindest ^^ aber den bereich sieht er selten!!!! ist ja nicht so gut, aber sicher bin ich mir auf jedenfall ^^ über 220 bin ich noch nicht gefaren also zu endgeschwindigkeit kann ich nichts sagen jedoch steht im schein 217 aber tacho weicht ja gerne mal ab jedoch waren bei 220kmh noch keine 8,5 umdrehungen erreicht und auch keine 7 ^^

janno40

janno40

Mein eclipse schafft 232 auf tacho und dan bei ca 7000 umdrehungen,
Also muss ein GST bei gleiches getriebe schneller fahren da er ja hoher drehen kann im 5 gang da er mehr leistung had

Effe

Effe

mit dem turbo erhält man eine bessere beschleunigung...solange der turbo läuft...der schaltet sich dann nach einer zeit ab und der motor läuft dann ohne turbo weiter...es wird ja nichts am hubraum oder gleichem verändert....deswegen kann er gar keine höhere endgeschwindigkeit erreichen..ist meine vermutung...aber am besten ist es doch jemanden zu fragen der einen gst hat und dann einfach die endgeschwindigkeiten vergleichen..

A

australia

Wenn Blinde über Farbe diskutieren ist es einfach lustig.
Einfach mal Informationen sammeln, bevor ihr "Tatsachen" diskutiert.
1. Anderes Getriebe zwischen GS,GST und GSX.
2. Unterschiedliches Gewicht zwischen GS,GST und GSX.
3. Unterschiedliche Endgeschwindigkeiten zwischen GS,GST und GSX.

und nun bitte weiter mit der Comedy Veranstaltung. :D

lintna1

lintna1

Effe schrieb:
mit dem turbo erhält man eine bessere beschleunigung...solange der turbo läuft...der schaltet sich dann nach einer zeit ab und der motor läuft dann ohne turbo weiter...es wird ja nichts am hubraum oder gleichem verändert....deswegen kann er gar keine höhere endgeschwindigkeit erreichen..ist meine vermutung...aber am besten ist es doch jemanden zu fragen der einen gst hat und dann einfach die endgeschwindigkeiten vergleichen..
ein turbo der sich nach ner zeit abschaltet? ja ne is klar

Effe

Effe

der turbo tut sich nicht so abschalten wie du es verstanden hast. knopf drücken und aus ist er...nein ..so habe ich das nicht gemeint...er bringt nur in bestimmten drehzahlen die richtige power..wenns mir nicht glaubst...dann frägst jemand der sich mit turbos auskennt!...
und zum anderen habe ich nicht gewusst dass sich der gs und gst auch im gewicht und getriebe unterscheiden..also tut mir leid für meine behauptungen..:-D

Thema:

MotorenTausch D32

Sucheingaben

mitsubishi motor d32 neu

,

mitsubishi eclipse gst d32

,

eclipse d32 drehmoment

MotorenTausch D32 - Ähnliche Themen

• Opel Corsa Motorentausch

Opel Corsa Motorentausch: Hallo Ich habe einen Opel Corsa-B 1,0 Schlüssel 0039 167, Bj 1999 40 KW -- Getriebe, Kupplung und Anlasser fehlen. Hätte einen Motor mit Getriebe...
  • motorentausch beim fiesta

motorentausch beim fiesta: hy! Wollte bei meinem fiesta 2000er 1.8 TD einen Puma motor-umbau machen lassen. Beim mündlichen nachfragen bei nem ford händler mit...
  • Motorentausch 86C 2F

Motorentausch 86C 2F: An alle Bastler, Ich habe einen Polo 86C 2F Bj 90 mit einem 1,0l 45PS Motor. Da dieser Motor gerade sein Leben beendet, möchte ich gern einen NZ...
  • Motorentausch-Lancia Dedra

Motorentausch-Lancia Dedra: hallo, habe den motor getauscht. der tauschmotor springt nicht an, kraftstoff fliesst, zündung zündet in der richtigen reihenfolge. kurz bevor er...
  • Motorentausch

Motorentausch: Hi leuts würde mich intressieren ob es möglich ist einen HGT Motor in meinen Punto reinzu bauen... Was würde ein neue Motor kosten und was brauche...