Motorenplatzer

Diskutiere Motorenplatzer im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Link zum vid. Das kann passieren ! Also Keep Save ! CYA toofast
toofast

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
Link zum vid.

Das kann passieren ! Also Keep Save !

CYA
toofast
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Tja, eigentlich hätte ich damit gerechnet, daß sich der M3 mal wieder "in Rauch auflöst".
Da sind Motorschäden ja nicht sooo selten. :(
Trotzdem würde ich einen Fahren (wollen :( ) !!!

Shit happen´s!
Da hat´s wohl einer Übertrieben.
Das Ding hat sich aber von Anfang an nicht unbedingt so "Gesund" angehört. Ich glaube, da war wohl einfach der Lader hinüber. (hört sich an, als ob die Verdichterradwelle zu sehr ausgeschlagen ist und das Verdichterrad am Gehäuse schleift. Kommt von Zeit zu Zeit mal vor........ ;)

Ciao.
Dominik.
 
D

DaHaiza

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Der Sound (damit meine ich das Knallen) hört sich ja wohl saugeil an!!! Ich glaube nicht, dass das Verdichterrad so nen geilen Knalleffekt machen könnte, auch wenn die Welle dafür ausgeschlagen wäre. Ich glaube da viel eher an eine Zündanlage für kontrollierte Fehlzündungen...aber verbessert mich ruhig wenn ich Müll erzählt hab! ;)
 
D

DaHaiza

Dabei seit
13.02.2004
Beiträge
66
Aber nachdem er aus dem 1 Gang schaltet, knallt da ja etwas sehr heftig. Kann es sein, dass das Ritzel für den ersten Gang abgerissen ist?
 
20VAudi

20VAudi

Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
520
Ich dachte ein M3 hat gar keinen Turbo?
 
A

adrian17

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
1
Das M3´s Schnell kaputt gehen stimmt nicht ich arbeite in einer BMW Werkstatt! UNd es ist zu 99% ein Fehler des fahrers die den Wagen im kaltem zu Stand gleich voll hochziehen und die Krbelwellenlager beschädigen! Und an sich ist das aut zimlich geil der Anzug ist ganz ordentlich...
 
+4uRuZ

+4uRuZ

Dabei seit
25.05.2004
Beiträge
143
übrigens im anhang mal das bild eines mercedes m102er blocks bei dem die dritte kolbenstange durchgeschlagen ist (stange ist innen).

:( X( :(
 

Anhänge

Thema:

Motorenplatzer

Sucheingaben

MOTORENPLATZER

Top