Motorenfrage zum Diamond USA (D20?)

Diskutiere Motorenfrage zum Diamond USA (D20?) im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo, wollte mich erkundigen, ob in eine Eclipse I (genauer gesagt Diamond USA, ist glaube ich ja die D20 Variante, oder?) auch andere Motoren...
A

Allergic

Threadstarter
Hallo,

wollte mich erkundigen, ob in eine Eclipse I (genauer gesagt Diamond USA, ist glaube ich ja die D20 Variante, oder?) auch andere Motoren verwendbar sind? Mir ist leider am Samstag der Motor meiner geliebten Eclipse überhitzt so dass ich gezwungen war ein Abschlepp-Unternehmen zu beauftragen. :( Weiß leider momentan auch noch gar nicht, was wirklich genau hinüber ist. Da der Motorschaden aber zu 99 % gewiß ist, heißt das schonmal nichts gutes. Mit ganz viel Glück (oder so) ist es vielleicht auch "nur" die Zylinderkopf-Dichzung flöten gegangen. Bestünde eigentlich die Möglichkeit eine Zylinderkopf-Dichtung gebraucht zu erwerben, oder muss die zwangsläufig neu sein? Muss gestehen, dass ich in solchen Fragen wenig Ahnung habe.

Danke soweit.

D

Darzl

Moin.

Was verstehst du unter andere Motoren? Andere Hersteller? Anderer Hubraum? Mehr / weniger Leistung?

Fühl dich jetzt nicht persönlich angegriffen, aber da du ja alleine schon an der Kopfdichtungsfrage scheiterst, solltest du dir keine Gedanken über einen anderen Motor bzw. einen Umbau machen. Einen Umbau in einer Werkstatt wirst du dir nicht leisten können und selber machen scheint dann auch auszufallen.

MfG

A

Allergic

Threadstarter
Wer sagte, dass ich den "Umbau" selbst vornehmen möchte? An sich sollte es auch logisch sein, dass ich nicht beabsichtigte einen neuen Motor zu erwerben, schließlich handelt es sich um eine Eclipse I, die demnach wohl auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat, ne?

Mir ging es nur darum, welche Motoren man alternativ dort noch verwenden könnte. Und ja, abwegigerweise dachte ich an ein ähnliches Leistungsspektrum.

D

Darzl

Moin.

Wenn du schon fragst, ob man eine Kopfdichtung gebraucht erwerben kann, wirst du wohl nicht über da nötige Kapital verfügen, einen Umbau machen zu lassen.

Den 4G63 DOHC Motor bekommst du relativ günstig, da dieser ja nicht nur im Eclipse verbaut war. Alternativ den 4G67 (1.8l/100kW) verbauen wäre in meinen Augen völliger Unsinn.
Der 6A12 (2l, 100kW, 6-Zylinder) sollte auch machbar sein, hat aber soweit mir bewusst, noch niemand vollzogen.

MfG

A

Allergic

Threadstarter
Moin.

Wenn du schon fragst, ob man eine Kopfdichtung gebraucht erwerben kann, wirst du wohl nicht über da nötige Kapital verfügen, einen Umbau machen zu lassen.

Den 4G63 DOHC Motor bekommst du relativ günstig, da dieser ja nicht nur im Eclipse verbaut war. Alternativ den 4G67 (1.8l/100kW) verbauen wäre in meinen Augen völliger Unsinn.
Der 6A12 (2l, 100kW, 6-Zylinder) sollte auch machbar sein, hat aber soweit mir bewusst, noch niemand vollzogen.

MfG
Es entzieht sich zwar absolut meiner Kenntnis, was mangelndes Fachwissen mit dem notwendigen Kapital für einen gebrauchten Motor zu tun haben soll, aber kay, ich muss auch nich' alles verstehen.

Kannst mir bitte ein paar Beispiele nennen, in welchen Fahrzeugen dieser 4G63 DOHC Motor noch verbaut wurde, und, was Du, in Zahlen gesprochen, mit "relativ günstig" meinst?
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motorenfrage zum Diamond USA (D20?)

Sucheingaben

mitsubishi eclipse d20 diamond

,

mitsubishi eclipse diamond usa

,

Mitsubishi eclipse d20 Ventile austauschen

,
mitsubishi eclipse d20 check engine Leuchte geht an
, eclipse d20 ventil Problem, übersicht warnleuchten eclipse d20, mitsubishi eclipse gelbe kontrollleuchte, mitsubishi d20 check engine, eclipse d20 diamond, eclipse d20 kontrollleuchten , mitsubishi eclipse d20 diamond test, Eclipse d20 USA, mitsubishi eclipse diamond usa (d20), www.auto teile für diamond d20 usa, ebay usa motors eclipse d20 parts, mitsubishi eclipse diamond d20, mitsubishi eclipse d20 usa, Mitsubishi eclipse diamond Probleme, mitsubishi eclipse diamond d20 gelbe kontrollleuchte, eclipse d20 motor überhitzt, mitsubishi eclipse Warnleuchten

Motorenfrage zum Diamond USA (D20?) - Ähnliche Themen

• Motorenfrage

Motorenfrage: Hallo, der Motor K7M 702, 66KW/90 PS wurde ja nicht nur im Coach BJ 96 verbaut. Da ich über einen Austauschmotor nachdenke, frag ich mich jetzt...
  • Motorenfrage C16XE

Motorenfrage C16XE: Hallo, kann man einen 16V Kopf auf einen 8V Block montieren ?? wenn die beiden Blöcke die selbe Teilenummer haben also der Block ? Nur was sich...
  • Astra H Motorenfrage

Astra H Motorenfrage: N'abend zusammen, da mein alter Corsa B vor 2 Wochen das Zeitliche gesegnet hat wollt Ich mir jetzt als neues Auto einen Astra H Jahreswagen...
  • Motorenfrage

Motorenfrage: Hallo Leute, passt der 1,2 16v 80PS Motor in einen 1,2 8v 60PS Getriebe. Ich habe nämlich mit meinem 60PS einen Motorschaden. Was braucht man...
  • mk6 motorenfrage ???

mk6 motorenfrage ???: hey leutz war grad bei meinem kfz menschen weil meine karre im sack is der hat mir die diagnose gebracht MOTORSCHADEN 2 hydrostößel im arsch...