Motoren / Unterschiede

Diskutiere Motoren / Unterschiede im Hyundai Accent Forum im Bereich Hyundai Accent; Hallo! Hab gerade gesehn das es beim X-3 den Motor mit 1341 ccm mit 60 PS und aber auch mit bis zu 84 PS gibt. Wo ist denn da der Untschied?
B

Beilster

Threadstarter
Hallo!

Hab gerade gesehn das es beim X-3 den Motor mit 1341 ccm mit 60 PS und aber auch mit bis zu 84 PS gibt. Wo ist denn da der Untschied?

LowRieder

LowRieder

60 - 84 Ps

undefined Der eine hat nen wenn man das so sagen kann einen richtigen vergaser der mit 60 ps hat das so manuel glaube ich der mit 84 ps elektronisch.

X

X-3

Das ist Quatsch.

Die Motoren sind technisch fast identisch. In Deutschland sind die Motorenversionen mit 60 oder 75 PS am häufigsten zu finden. Diese sind 100% gleich, die Drosselung auf 60PS wird mittels einer Drosselblende mit verringertem Querschnitt im Ansaugtrakt erreicht. Diese kann problemlos (mit TÜV) entfernt werden. Die 84PS-Version gab es erst nach Einstellung des 1,5Liter-Motors und nur für das Automatik-Getriebe. Die Mehrleistung wird über ein anderes Steuergerät erzielt. 84PS-Versionen mit Handschaltung sind Grauimporte und erreichen nicht D4. Auch sie haben ein anderes Steuergerät.

X-3

@

@ce

mehr leistung

Ist es möglich aus meinem 1,3i Accent mehr als 75 Ps rauszuholen? z,B. durch austauschfiöter oder verstellungen am Vergaser? Wenn ja, wie und was kostet das?

X

X-3

Ein Tauschfilter bringt kaum Mehrleistung. Der Accent hat keinen Vergaser sondern eine Einspritzung. Mehrleistung läßt sich da nur über die Anpassung des Steuergerätes erreichen. Irgendwelche Wiederstände am Drosselklappen-Potentiometer kann man auch vergessen.

Will man den 1.3er tunen, muß man richtig Geld investieren. Aber das lohnt nicht.

X-3

@

@ce

wasn da

Wie kann man dann den die Leistung erhöhen und was kostet das?
Ein Kumpel hat gesagt en KAT-ersazt oder Fächerkrümer würde was bringen?

mfg

X

X-3

Den Kat rauszuwerfen ist schlichtweg nicht legal. Einen Fächerkrümmer gibt es nicht für den 1.3er X3.

Grundsätzlich kommt man für mehr Leistung nicht um klassisches Tuning (Kopfbearbeitung, Verdichtung, leichtere Schwungscheibe, Einspritzung,...) herum. Das ist 1. teuer und 2. muß man erstmal jemanden finden, der sowas macht. Statt das Geld in wenig sinnvolles Tunig zu stecken, kauf Dir einen kompletten Accent GT (99PS) oder sogar ein Coupe.

Das kommt am Ende billiger. Der Accent ist nunmal keine gute Basis für preisertes Tuning.

X-3

Thema:

Motoren / Unterschiede

Sucheingaben

accent x3 75 ps unterschied 84 ps

,

hyundai accent bj 99 paar ps rausholen

,

hyundai accent 1.3 fächerkrümmer

,
hyundai accent x3 60 ps drossel

Motoren / Unterschiede - Ähnliche Themen

• unterschiede ESD 1,8 16V und andere Motoren

unterschiede ESD 1,8 16V und andere Motoren: hey leute... könnt ihr mir sagen was der unterschied zwischen einem sportauspuff für den 1,8 16V und einem für z.B. den 1,2 oder 1,4er? sind die...
  • Motorischer Unterschied Zwscihen 1.8T und Jubi

Motorischer Unterschied Zwscihen 1.8T und Jubi: Guten Tag Liebe VW-Fahrer, ich würde gerne wissen warum die 25 Jahre Jubi Edi 30PS mehr hat als die "normale" die im gegensatz dazu 150PS hat...
  • Zetec Motor Unterschiede?

Zetec Motor Unterschiede?: Hallo Ich will meinen Mondi auf Gas Umbauen lassen. Da soll es aber Unterschiede zwischen den Motoren geben. Der Umbauer hat etwas von drehenden...
  • was ist der unterschied zwischen gti motoren

was ist der unterschied zwischen gti motoren: servus leute was ist der unterschied zwischen dem 2e und dem ADY vom motor? welcher ist annfälliger obwohl beide gleichviel leistung haben...
  • Unterschied Motor

Unterschied Motor: hab da mal ne frage: worin liegt der unterschied zwischem dem 1,6 bei astra f mit 72 bzw 75 ps? was ist da anders?meines erachtens sind es sogar...