Motoren für Twingo ?

Diskutiere Motoren für Twingo ? im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Moin moin miteinander, Ich fahr momentan einen Twingo mit mageren 58Ps..:O....nun ist es so das ich einen Motor suche der in den Motorraum passt...

LargeBoyOne

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
28
Moin moin miteinander,

Ich fahr momentan einen Twingo mit mageren 58Ps..:O....nun ist es so das ich einen Motor suche der in den Motorraum passt und mehr Leistung hat, ich weiß das es ja ne 75Ps Version gibt aber das ist mir zu wenig!;):P Von daher frage ich euch, wisst ihr was für Motoren passen würden?

Danke im vorraus für eure hilfe :))
Mfg Largeboyone
 

~dustinus~206~2.0~16V~

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
561
Ort
Mönchengladbach
hey,

lass den quatsch doch sein, kauf dir lieber für das geld ne stärker motoressiertes fahrzeug.

mfg dustin
 

LargeBoyOne

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
28
Ne ne ne will ja nichts großes haben und zeigen das ich Ps unter der Haube habe will lieber nen Twingo mit gemotzem Motor und ca 120Ps oda sowas........halt nen Bmw killer :D:D

mfg LargeBoyOne
 

Neophyte_85

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
997
Hallo

dir sollte klar sein das es nicht nur um den Motor geht sondern auch darum das die Leistung deinen Wagen nicht überfordert ...

Der Wagen wurde nunmal für seine Ps zahl gebaut und der käme mit 120 ps nicht so gut klar.

d.h. Bremsen kupplung getriebe Quasi alles auf die Leistung hin zu bauen ist bei einem Twingo zwar machbar allerdings werden die kosten dafür im 4 -5Stelligen Bereich liegen.

Und den Tüv mußt du auch noch überzeugen...
 

LargeBoyOne

Threadstarter
Dabei seit
21.07.2009
Beiträge
28
Das ist mir schon klar aber was für Motoren aus welchem Fahrzeug würden überhaupt reinpassen????(?(
Mit dem Umbau hätte ich keine Probleme da ich mehrere Kfzmeister mit eigener Werkstatt im Umfeld habe, von daher ist der Tüv au kein Problem ;)
 
T

Thorgim-der-Starke

Guest
es gibt bei den neuen Clios/Twingos einen 1.2 Turbo mit 100 PS der müsste relativ problemlos rein passen.
Es müssten auch noh die 1.4 16V oder 1.6 16V Motoren rein passen. Das wird dann aber besimmt sehr sehr eng und du hast orginal max 107PS und der Motor müsste deutlich schwerer sein. Mit den 1.8 2.0 wird es bestimmt zu knapp und werden größere Umbauarbeiten notwendig.
Ich würde dir den 1.2 Turbo empfehlen. Da kann man vielleicht auch noch was mit Chiptuning machen. Die Bremsanlage könntest evtl vom Megane 1 1.6 16V verwenden.
Ich weiß aber nich wo du so einen Motor und Getriebe günstig her bekommst.
Das andere wurde ja schon geschrieben.

mfg
 

Dauersitzer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
218
Ort
50389 Wesseling
Soweit ich weiß wurde der 1.8 Liter Motor aus dem Clio / R19 mit 90 PS, aus dem Clio RSI mit 109 PS (?) schon in den Twingo verbaut, ebenso der 1,6e mit 90 PS vom Megane.
Dann weiß ich noch von einem Komplettumbau eines Clio 2.0 16V mit 169 PS und auch der 1.6 16V aus dem Clio B mit 107 PS taucht im Twingo auf.
Einfach mal googlen ;)
Dazu gab es mal einen Kompressorkit von Elia für die ersten Twingo´s, der kam dann glaub ich auf 98 PS.

Ich glaube aber kaum das sich der Umbau lohnt wenn man es nicht selber macht bzw. machen kann ! Bremsen usw. müssen der Motorleistung ja auch angepasst werden.
Dazu darf der "neue" Motor keine schlechtere Abgsanorm als der alte haben....
 
Thema:

Motoren für Twingo ?

Motoren für Twingo ? - Ähnliche Themen

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Neues Mercedes E-Klasse Coupé ohne Tarnung - Daten der Motoren - UPDATE: 12.12.2016, 16:35 Uhr: Im kommenden Jahr wird Mercedes die zweitürige Version seiner Mittelklasse-Limousine E-Klasse auf den Markt bringen. Jetzt...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Vergleich: BMW i8 vs. Porsche 911 - welcher Sportwagen für welchen Fahrer-Typ: Seit einiger Zeit bietet BMW einen Sportwagen mit einem etwas anderen Konzept an: der i8 ist ein Plug-in-Hybrid, der hohe Fahrleistungen bei...

Sucheingaben

welcher motor passt in twingo

,

twingo 120 ps

,

welche motoren passen in twingo

,
twingo 1.8 16v umbau
, passt renault clio motor in twingo, welcher motor passt in einen twingo, welcher motor passt in den twingo, renault twingo 1.2 16v turbo umbau, welche motoren passen in renault twingo, twingo 1,8 16v umbau, austauschmotor twingo 58 ps, renault twingo clio 2.0 motor, renault twingo 1.2 16v kompressor umbau, bester motor fur twingo 1, clio Motor in twingo , komplettumbau twingo 1, twingo 1.8t umbau, suche extrem Umbau für Renault twingo, austauschmotor twingo clio, twingo kompressor, welcher Motor passt in twingo 2002, starkes Motor was in twingo passt, twingo c06 motor tuning, Renault TWINGO Motoren, renault twingo diesel umbau
Oben