Motorelektronikleuchte blinkt! HILFE!

Diskutiere Motorelektronikleuchte blinkt! HILFE! im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo Leute, ich haben ein riesen Problem, ich habe in meinem Auto eine Anlage verbaut, danach gefahren und alles lief perfekt. Als ich heute...

Alplatier

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
76
Ort
Düsseldorf
Hallo Leute,
ich haben ein riesen Problem, ich habe in meinem Auto eine Anlage verbaut, danach gefahren und alles lief perfekt.

Als ich heute den Wagen dann starten wollte, ging er für eine Sekunde an und ist dann wieder ausgegangen und die Motorelektronikleuchte blinkte.

Ich habs auch schon mit Starthilfe versucht, aber auch nichts :(
Jetzt hab ich große Angst um mein Auto und brauche dringend Hilfe!

Ich denke auch das ich weiß woran es liegt.
Und zwar habe ich nachdem ich die neuen Boxen in der Tür verbaut habe, den Stecker zwischen der Tür und dem Wagen, der ja für für die Kabel der alten Boxen ist, vergessen wieder drauf zu schrauben und da der Wagen ja über Nacht draßen stand, denke ich das dort nun feuchtigkeit drin ist und deswegen die Lampe blinkt.

Die Kabel von den alten Boxen habe ich einfach abgekappt und dann isoliert.
Ist es möglich die ganzen Kabel die an dem Stecker sind abzutrennen? Brauchen tuh ich den ja nicht mehr oder?

Was soll ich jetzt tun?

Bitte dringend um Hilfe!!

greetz Sascha
 

Corsa B Driver

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Hi

Also ich habe meine alten Boxenkabel einfach direkt an den alten Boxen abgeknipst und isoliert und da hängen lassen mehr nicht. An der Feuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen dann müsste das ja bei den anderen ja auch so sein. Schau mal nach den Sicherungen kann sein das da eine vielleicht sogar mehrere angesprungen sind. Hatte ich schonmal war ne 15ner Sicherung da ging bei mir auch die Motorelektriklampe an. Einfach getausch und alles war gut. Ansonsten versuch in eine Werkstatt am besten Opel zu fahren wenn der nicht anspringt ADAC. Die bei Opel schließen den am Computer und suchen den Fehler.

MfG
 

Alplatier

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
76
Ort
Düsseldorf
Hi

An der Feuchtigkeit kann ich mir nicht vorstellen dann müsste das ja bei den anderen ja auch so sein. Schau mal nach den Sicherungen kann sein das da eine vielleicht sogar mehrere angesprungen sind. Hatte ich schonmal war ne 15ner Sicherung da ging bei mir auch die Motorelektriklampe an.

MfG

Bei welchen anderen?
Ja Sicherungen scheinen alle ok zu sein.
 

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Ort
25451 Quickborn
Wenn die Motorlampe blinkt ist es ein problem nit der Wegfahrsperre.
Ist der Schlüssel vielleicht mal runtergefallen und aufgegangen oder hast ihn selber aufgemacht.
Und starte mal mit nem Zweitschlüssel ob er damit springt.
 

Corsa B Driver

Dabei seit
31.10.2005
Beiträge
200
Also mit den Anderen mein e iandere Personen die auch bei sich eine Anlage verbaut hatten bzw haben. Ein Freund der hat auch nur die Kabel an den Boxen abgeknippst und läuft bis heute noch ist schon ca 2 jahre her. Aber das mit der wegfahrsprre wäre auch ne idee. Springt der jtzt eigentlich überhaupt nicht mehr an?
 

Alplatier

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
76
Ort
Düsseldorf
Ja der Schlüssel ist aufgegangen, aber da ist doch nix drin oder? weil is ohne schnick schnack der wagen, also von 97.

Kann es trotzdem daran liegen?
 

Alplatier

Threadstarter
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
76
Ort
Düsseldorf
Es lag am Schlüßel xD

Danke für den Tip, ich hab schon gedacht hab irgendwas wichtiges kaputt gemacht :D

hm.. nur noch eine Frage, was is denn in dem Schlüssel normalerweise drin & was kostet es den anderen wieder funktionstüchtig zu machen?

thx & greetz Sascha
 

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
in dem schlüssel ist ein transponder (son kleines schwarzes teil)ist jetzt meistens eingeklebt!früher war der doch meist noch lose eingeklippst!wenn de den wirklich ne mehr hast is schlecht dann brauchste nämlich nen komplett neuen schlüssel da es die transponder nich einzeln gibt!also denke mal 40-60€ wirste schon berappen müssen!aber wenn du noch weist wo er mal auseinander gegangen ist und des noch ne alt so lange her!vieleicht ist der transponder ja noch aufzufinden!den einfach wieder reinclipsen und alles is wieder ok!
 
Thema:

Motorelektronikleuchte blinkt! HILFE!

Motorelektronikleuchte blinkt! HILFE! - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Vom MK1 zum MK3 - vom Regen in die Traufe: Es ist lange her, dass ich etwas geschrieben habe, aber vielleicht kann ich ja mit diesem kleinen Roman einen Eindruck vermitteln was...
Anlage will nicht wirklich hilfe gesucht: Hallo, Ich habe einen Fiat Panda und habe mir etz ein Komplett System für den Sound geholt 2.1 Car Hifi Set "Platin Line 320" Boxen Endstufe...
werkstatt ratlos, wagen springt nicht an...: hallo zusammen, ich fahre einen laguna 1,9 dti bj 2000 mit 134000 km. ich habe folgendes problem, das langsam alle zum verzweifeln bringt. vor 6...
Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Oben