"Motorelektronik gestört" - ist des was größeres ?

Diskutiere "Motorelektronik gestört" - ist des was größeres ? im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; Hi zusammen ! Hab mal ne Frage: Was genau bedeutet dieses Warnlämple "Motorelektronik gestört" bzw. womit kann man da denn rechnen ? Hatte das...
elleweil

elleweil

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Hi zusammen !

Hab mal ne Frage:
Was genau bedeutet dieses Warnlämple "Motorelektronik gestört" bzw. womit kann man da denn rechnen ? Hatte das einer von Euch mal ? Hab grad schon gesucht, aber leider nix gefunden.
Es geht um en A3, Benziner, Baujahr 2000, 1.6l

Dankeschööön !! :)
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.399
Ort
Am grossen Wasser
Hi
Diese "Panikleuchte" besagt , das irgend ein Teil oder Element der Motorsteuerung nicht richtig arbeitet und die Motorsteuerung normalerweise (je nach schwere des Fehlers) in den Notbetrieb gegangen ist . Das heißt , das die Motorsteuerung nicht mehr optimal arbeiten kann , da irgend ein Wert auf einen fest programmierten aus dem Steuergerät gesetzt wurde .
Wenn die Leuchte bei dir geht , dann laß mal den FC auslesen und poste hier nochmal . Dann sehen wir weiter
MfG Bernd
 
elleweil

elleweil

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Ah super, vielen Dank für die schnelle Antwort ! :) Ich leit s gleich mal weiter, ist net mein Auto. Dann schau mer mal was dabei rauskommt.
 
elleweil

elleweil

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
So, ich wieder.

Also es ist wohl ein Defekt an ner Pumpe, die die Betriebstemperatur regelt. Öhm was n des jetz dann für ne Pumpe ? :D
 
ruderbernd

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.399
Ort
Am grossen Wasser
Hi
Wie genau lauten FC und Fehlertext ?
Ich denke mal , das da eine elektrische Zusatzpumpe drin sein könnte , im Kühlkreislauf . Aber so genau weiß ichs auch nicht . Aber mit genauem Text und FC-Zahl ists evtl. schon leichter . Und ab Montag wäre ich wieder arbeiten und könnte auch mal schauen
MfG Bernd
 
elleweil

elleweil

Threadstarter
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
437
Hi servus !

Den genauen Fehlercode kenn ich leider nicht... :rolleyes:
Aber ich hab das jetzt en gelben Engel anschaun lassen, er meinte dass es wahrscheinlich was an der Lambdasonde ist, vielleicht ein Heizelement oder sowas... Na mal schaun, Auto kommt auf jeden Fall in die Werkstatt. Aber trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe ! :)

Grüßle
 
K

klahans

Dabei seit
21.10.2005
Beiträge
4
Motorelektronik

Hallo,
bei meinem A3 TDI quattro leuchten seit ca. 6 Wochen die Warnlampen für ABS und ESP. In der Werkstatt wurde das Prüfgerät angeschlossen, kam aber nur zum gleichen Ergebnis wie die Anzeige am Armaturenbrett. Aus Zeitmangel wurde ich wieder weggeschickt. Das ABS und ESP hat von Anfang an Ärger gemacht. Das ESP hat sich in zu schnell gefahrenen Kurven eingeschaltet. Dreimal mußte ich das Fahrezug in die Werkstatt bringen, bis die Audi-Ingenieure und die Werstatt in der Lage waren, das Problem zu lösen. Dass das ABS auf welligem Untergrund bereits bei leichtem Antippen der Bremse einschaltet, ist laut Aussage von Audi Stand der Technik. Eine konkrete Untersuchung dieses Problems wurde nie vorgenommen. Ein Bekannter nun hat angedeutet, dass eventuell die Elektronik defekt ist, und die Reparatur ca. 1000 Euro kostet.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem?
 
Thema:

"Motorelektronik gestört" - ist des was größeres ?

Sucheingaben

motorelektronik leuchtet audi a3

,

audi a3 motorelektronik leuchtet

,

audi a3 motorsteuerung leuchtet

,
audi a3 motorelektronik-warnleuchte
, audi a3 motorsteuerung blinkt, motorelektronik audi a3, audi a3 motorelektronik gestört, audi motorelektronik störung, audi a3 kontrollleuchte motorelektronik, audi a3 kontrollleuchte motorsteuerung, motorsteuerung leuchtet audi a3, motorsteuerung audi, audi a3 fehler motorsteuerung, motorelektronik gestört audi a3, a3 motorelektronik leuchtet, audi a3 störung motorelektronik, motorelektronik gestört, motorsteuerung audi a3, motorelektronik fehler audi a3, a3 motorsteuerung leuchtet, audi a3 warnleuchte motorelektronik, audi motorsteuerung, motorsteuerung leuchtet auf audi a3, motorsteuerung gestört, motorelektronik audi

"Motorelektronik gestört" - ist des was größeres ? - Ähnliche Themen

  • Motorelektronik

    Motorelektronik: Opel Crosa B Bj 99 1,4 V 90 PS Hi ich grüße euch. Habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit leuchtet meine Motorelektronik leuchte auf...
  • motorelektronik

    motorelektronik: moin hab mir gestern abend noch fix die neue carbon air box unter die haube gemeisselt und bin anschliessend auf nachtschicht gedüdelt. so als...
  • Motorelektronik?

    Motorelektronik?: Hallo Leute Wir haben mit unserem Kalos seit gestern komische Probleme. Auf der Autobahn hatten wir aufeinmal einen enormen Leistungsverlust mit...
  • EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...

    EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...: Hi, ich hab bei meinem Ibiza bj 03 das problem das, wenn ich auf die 4te schalte die leuchte EPC und motorelektronik aufleuchtet. beim nächsten...
  • Motorelektronik gestört aufgrund Fremdradios?

    Motorelektronik gestört aufgrund Fremdradios?: Hi, also mein Problem ist folgendes. Seit einiger Zeit leuchtet meine gelbe Motorelektronik leuchte auf dem Tacho. Dies tut sie eigentlich fast...
  • Ähnliche Themen

    • Motorelektronik

      Motorelektronik: Opel Crosa B Bj 99 1,4 V 90 PS Hi ich grüße euch. Habe folgendes Problem. Seit geraumer Zeit leuchtet meine Motorelektronik leuchte auf...
    • motorelektronik

      motorelektronik: moin hab mir gestern abend noch fix die neue carbon air box unter die haube gemeisselt und bin anschliessend auf nachtschicht gedüdelt. so als...
    • Motorelektronik?

      Motorelektronik?: Hallo Leute Wir haben mit unserem Kalos seit gestern komische Probleme. Auf der Autobahn hatten wir aufeinmal einen enormen Leistungsverlust mit...
    • EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...

      EPC und Motorelektronik leuchtet plötzlich auf...: Hi, ich hab bei meinem Ibiza bj 03 das problem das, wenn ich auf die 4te schalte die leuchte EPC und motorelektronik aufleuchtet. beim nächsten...
    • Motorelektronik gestört aufgrund Fremdradios?

      Motorelektronik gestört aufgrund Fremdradios?: Hi, also mein Problem ist folgendes. Seit einiger Zeit leuchtet meine gelbe Motorelektronik leuchte auf dem Tacho. Dies tut sie eigentlich fast...
    Top