Motoreintragung und noch ne Frage

Diskutiere Motoreintragung und noch ne Frage im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin Dr. TÜV! Ich habe ein Golf 1 Cabrio(EZ 1/83, orig. 1,5L/70PS), in das ich einen Motor vom Passat 32b(1,6L/75PS) eingebaut habe. Nun stellt...
  • Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #1
M

Mic

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin Dr. TÜV!

Ich habe ein Golf 1 Cabrio(EZ 1/83, orig. 1,5L/70PS), in das ich einen Motor vom Passat 32b(1,6L/75PS) eingebaut habe. Nun stellt sich mir die Frage der Eintragung. Ist es möglich, den Passatmotor im Cabrio eintragen zu lassen, wenn man sich auf die Tatsache stützt, dass der identische Motor, allerdings mit anderen Kennbuchstaben und anderem Vergaser, in der Golf 1 Limousine von 1975-1977 serienmäßig eingebaut wurde. Die Bremsanlage sollte ja eigentlich ausreichen, oder?

Nun zu Frage 2: Ich habe in meinem Passat 32b die orig. Fassungen der Blinkerbirnen gegen die des Amerikamodells ausgetauscht und könnte nun in den Blinkern gelbes Standlicht anschließen. Ich habe auf die Scheinwerfer des VW Santana 32b umgebaut(Blinker jetzt neben den Scheinwerfern statt in der Stoßstange) und man sieht das gelbe Standlicht(das Blinklicht nat. auch) auch von der Seite. Gibt es eine Möglichkeit, das zu legalisieren, in dem man es z.B. als Seitenmarkierungsleuchte deklariert(so wie es manche Volvo-LKW´s auch haben)?

Danke+Grüße
Michael

• Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #2
C

Chris2k3

Punkte Reaktionen
0
jo

Also das mit dem motor wird das kleinere Problem , da bei gleicher brmsanlage im cabrio bis 90 Ps verbaut wurde .

Threads über Blinker als standlicht haben wir nun schon 4 die selbst ich als foren laie gefunden habe =)

Teile aus US modellen gehören an US modelle , bei uns darf ein Blinker oder optische einrichtung zu Fahrtrichtungsanzeige auch nur die fahrtrichtung anzeigen aber nicht dauerhaft leuchten ...

Statt in die blinker die standlichter zu bauen bau doch direkt wie von dir schon erwähnt ein paar begrenzungsleuchten ein aber am besten welche mit ABE die über standlicht geschaltet werden !

• Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #3
First Edition

First Edition

Punkte Reaktionen
0
Es gibt aber auch Blinker mit Standlicht funktion (zb Golf 1,2,3,...)
und das sogar mit ABE bzw Teilegutachten.

Die Begrenzungsleuchten von Hella haben alle ABE.Das erkennst Du an dem Prüfzeichen( E1 in einem Kreis).

Aber solltest Du Dir bei irgendwelchen Umbauten nicht sicher sein ist es ratsam vorab immer mit dem TÜV zu reden.Die können Dir sagen was machbar ist und was nicht.

greez

• Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #4
M

Mic

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ja, das ist mir klar, dass es de gibt. Nur eben nicht für den VW Santana(dessen Front ich in meinem Passat hab). naja, dann werd ich mir die nur auf Treffen anklemmen und nicht für den öff. Straßenverkehr.
Die Sidemarkers von Hella, etc. find ich potthässlich und IMHO gehören die nicht an ein Auto der 80er Jahre.

Mir ist aber noch ne Frage eingefallen: Ich habe nen Ansa-Sport-ESD für meinen Passat, der eine EWG-Nummer trägt. Muss ich den Eintragen lassen, oder erübrigt sich das durch die EWG-Nummer? Mir haben schon mehrere Leute gesagt, die ebenfalls diesen Schalldämpfer fahren, dass sie beinahe ausgelacht wurden beim TÜV als sie en eintragen lassen wollten.
Lt. Gutachten ist er sogar 1db leiser(!!) als die orig. Auspuffanlage.

Grüße ausm Sauerland
Michael

• Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #5
M

Mic

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Weiss denn keiner mehr was zum Thema?
Wird der Motor nun problemlos eingetragen oder werde ich arge Probleme bekommen?
Wie sieht das mit dem Auspuff vom Passat aus?

Grüße
Michael

• Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #6
H

havadag

Punkte Reaktionen
0
Frag hier mal:www.passat-kartei.de

gruß

havadag

• Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #7
M

Mic

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Moin!

Mensch, ich bin doch selbst im Karteiforum vertreten(seit 2001)-da bin ich auch der Mic ;-)

Grüße
Michael

PS: Der Motoreintrag hat sich erledigt-Auto ist verkauft, Passat geht auch weg(mit dem Auspuff)

• Motoreintragung und noch ne Frage Beitrag #8
H

havadag

Punkte Reaktionen
0
Ahh ja

Dann hat sich das wohl erledigt. Ich dachte nur da viele die ein 32b fahren, diese Echt Lobenswerte Seite und Informative seite besonderst das Forum nicht kennen!

Thema:

Motoreintragung und noch ne Frage

Motoreintragung und noch ne Frage - Ähnliche Themen

TÜV-frage zum frontscheinwerfer umbau: mahlzeit an die löwengemeinde :D vielleicht wissen es einige von euch (oder auch ned:P) aber ich baue grad meine scheinwerfer um: aber jetzt kam...
2 kleine fragen bzgl. Licht: frage nr.1 Darf ich 2 verschiedene Lichter in 1 Segment des Scheinwerfers haben? Bei mir ginge es um Standlicht und Blinker (erklärt sich aus dem...
Sucheingaben

hilfe bei motoreintragung sauerland

,

ansa abe passat 32b

Oben