Motordetails 1,8S / PM (B3)

Diskutiere Motordetails 1,8S / PM (B3) im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Hi Leute ! Ich wollte mal fragen, ob einer weiss, wo man detaillirte Informationen von dem im B3/Typ89 verbauten 1,8S-Motor herbekommt...
daFURRY

daFURRY

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute !

Ich wollte mal fragen, ob einer weiss, wo man detaillirte Informationen von dem im B3/Typ89 verbauten 1,8S-Motor herbekommt (Vergasemotor - Motorkennbuchstabe: PM)..
Also die Anzahl der Ventile, die Bauart (OHV, DOHC, OHC u.s.w.), die Verdichtung, Übersetzung und so weiter...

Mealer

Mealer

Punkte Reaktionen
0
So dann fang ich mal an...

Hubraum: 1781ccm
Leistung in kW/PS: 66/90
Drehmoment: 142 Nm bei 3250 upm
Bohrung (Durchmesser): 81mm
Hub: 86,4mm
Verdichtung: 9:1
Einspritzung: Mono Jetronic
Zündung: Transistor Zündanlage mit Hallgeber

1 Nockenwelle, 4 Einlass, 4 Auslassventile, OHC, Ventilsteuerung über Zahnriemen

was zahlst für die Infos? :D

aLeXX 90

aLeXX 90

Punkte Reaktionen
0
lol ich würd an deiner stelle nix dafür zahlen xD

mir war heut langweilig dann hab ich mal bei mir die bedinungsanleitung durchgelesen... so ziemlich auf den letzten seiten steht da so ziemlich alles was man wissen will bzw sollt oder könnte^^

Aber großes Lob!! Hast alles sehr ausführlich aufgeführt ;)

mfg

Mealer

Mealer

Punkte Reaktionen
0
War ja auch nicht ernst sondern ironisch gemeint, deswegen das nette Kerlchen mit dem tollen Grinsen hinter dem Fragezeichen :D

Wir sind ein Forum und eine Gemeinschaft da sind Infos jeglicher Art natürlich sehr erwünscht.

Also, war spaßenshalber gemeint ;)

aLeXX 90

aLeXX 90

Punkte Reaktionen
0
ja ich habs natürlich auch nicht ernst gemeint^^

hoff mal du fühlst dich net auf den schlips getreten oder so :) sry nochmal ^^

greezz

Thema:

Motordetails 1,8S / PM (B3)

Motordetails 1,8S / PM (B3) - Ähnliche Themen

Mehr Leistung Audi 80 B3 1,8S: Hi leute, ich hab am wochenende meine Zündung richtig eingestellt (mit Pistole) und merkte danach spürbare verbesserungen in der Beschleunigung...
Verkauf Audi 80 B3: Hey Leute, ich wollt mal von euch wissen was ein realistischer Verkaufspreis für mein Audi wär. Hier zu den Daten: Audi 80 B3 1,8S Ez : 1991...
Leistung HDi 110: Hi Leute, seit ich meinen 207 habe, frage ich mich immer wieder ob ich mir das nur einbilde, schlecht fahre, oder mein Auto tatsächlich irgendwie...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
"Blow-Off"-Ventile für 86c GT: Hi Leute... Habe mal wie immer ne Frage :D Wollte mir ja wie des Öfteren schon erwähnt evtl. nen 86c GT als Zweitwagen holen und wollte...

Sucheingaben

Audi 80 pm motor auslassventile neu

,

audi pm motor

,

audi 80 1.8s pm hallgeber

,
audi 80 1.8S Zündvolge PM
, audi 80 pm motor, audi 80 b3 pm ventile, audi 80 b3 motor ventile, audi pm motor verdichtungsverhältnis, pm motor audi ventile, audi 80 pm motor neu, audi 80 1 8s pm verdichtung :1, motorkennbuchstabe pm, audi pm 1 8s b3, verdichtung audi pm motor, audi 80 pm chip, audi 80 pm mehr leistung, audi 80 pm motor verdichtung, audi 80 b3 pm motor information, audi 80 b3 pm ölmenge
Oben