Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert

Diskutiere Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch...
A

Asphalthardy

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
5
Fahre seit 9 Jahren einen 2,7ltr. Trajet Bj.12.04,130.000 km. bis jetzt mit voller Begeisterung. Wende mich an Euch ob Ihr so einen Fall auch schon hattet. Hyundai weiß nicht mehr weiter. Im April ging die MKL. an. Diagnose ADAC Strassenwacht: Fehler-Nr. Fehlerbeschreibung
P1166 Lambdaregelung Bank 1
P1167 Lambdaregelung Bank 2
P0171 Gemisch Bank 1
P0174 Gemisch Bank 2
Danach zu Hyundai, gleicher Fehler, dort wurden sämtliche Schläuche und Teile auf Falschluft geprüft, die oberen Lambdasonden gewechselt, Update Motorsteuergerät versucht, Luftmassenmesser erneuert. Danach konnte ich 600 km ohne Probleme fahren, auch die Abgasuntersuchung für TÜV war in der Zeit ok. Nun ist die Leuchte wieder an, Meldung P1167 Lambdaregelung Bank 2. Tankenlüftungsventil hab ich inzwischen auch noch erneuert. Die Lampe geht in unrelmäßen Abständen und Betriebszustänen 30-90km imer wieder an..
Vielleicht kennt/hatte ja jemand genau das/so ein Problem..
Vielen Dank
Hardy0:-)
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
568
Ort
linker Niederrhein
Auspuffanlage wirklich dicht? Flexrohr z. B.? Undichtigkeiten können zu so einer Fehlermeldung führen.
 
A

Asphalthardy

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
5
Alles von Werkstatt geprüft, und zu sehen/hören ist auch nichts. Flexrohre wuden vor etwa 4 Jahren in gleicher Hyundai - Werkstatt erneuert.
 
A

Asphalthardy

Threadstarter
Dabei seit
04.10.2020
Beiträge
5
Evtl. mal die Monitorsonde nach dem Kat tauschen, falls noch nicht geschehen.
Wurden zigmal überprüft, und für gut befunden. Natürlich könnte man alles auf "Verdacht" erneuern.. Beim 6 Zylinder würde dann ne Menge Geld verbrannt.. Fzg. läuft ohne irgendwelche Probleme....
 
Thema:

Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert

Motorcheck leuchtet.. Hyundai Fachpersonal überfordert - Ähnliche Themen

  • Motorcheck-Warnleuchte (CEL)??

    Motorcheck-Warnleuchte (CEL)??: Hallo, habe mir im September einen gebrauchten Coupe 2,7l von 2002 gekauft. Seitdem hatte ich schon mehrmals (insgesamt 4 x) die...
  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

    Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Ähnliche Themen
  • Motorcheck-Warnleuchte (CEL)??

    Motorcheck-Warnleuchte (CEL)??: Hallo, habe mir im September einen gebrauchten Coupe 2,7l von 2002 gekauft. Seitdem hatte ich schon mehrmals (insgesamt 4 x) die...
  • Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe

    Abgaskontrollampe leuchtet tagelang geht dann wieder aus ruckelt stark und nimmt schlecht Gas an bei Nässe: Hallo Leute, habe nen Renault Clio Campus 1.2, Benziner, 2010. Habe folgendes Problem, die Abgaskontrolleuchte leuchtet oft tagelang auf, geht...
  • Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Laguna 3 grandtour Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat von euch. Ich habe meinen laguna 1,5 cdi vor knapp 1 Monat vom freien Händler gekauft. 3 Tage später...
  • Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft

    Renault laguna grandtour 3 Bremslicht leuchtet dauerhaft: Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir Rat oder Tipps aus anderer ihre Erfahrungen. Ich hab den laguna vor 2 Monaten gekauft, nach 3 Tagen kam...
  • Oben