motorblockumbau 4-afe motor

Diskutiere motorblockumbau 4-afe motor im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; habe einen lagerschaden bei einem carina e 1,6 gli magermixmotor 107 ps bj. 94 , weil ein ersatzblock schwer zu bekommen ist oder zu teuer...
L

legoowm

Threadstarter
habe einen lagerschaden bei einem carina e 1,6 gli magermixmotor 107 ps bj. 94 ,
weil ein ersatzblock schwer zu bekommen ist oder zu teuer angeboten wird , möchte ich auf einen block von der carina 2 oder corolla oder dem 7-afe zurückgreifen , haben zwar teils etwas weniger ps , aber das liegt ja wohl nicht am motorblock, da ich die anderen teile von mir nehme , kopf etc. , sollte das kein thema sein ,
aber passt das dann auch ?? ?(
block sollte doch mit dem kopf etc. von meiner carina e passen , welche kopfdichtung dann nehmen ? motoraufnahme passt auch ?
kupplung ist nach meiner recherche identisch , oder ? sonst noch einbau hinweise ?

danke für tips
lego :))

T

ToYoDa

Du solltest auf jedenfall einen Block der späteren 4A bzw. 7A Modellen nehmen ! Das sollte unter die anbauteile von der Carina passen !!

Thema:

motorblockumbau 4-afe motor

motorblockumbau 4-afe motor - Ähnliche Themen

• Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?

Modell mit besserer Reichweite als Alternative zu Nova Motors eRetro Star bei Aldi für 999€?: Bei Aldi (Link hier) gibt es den Nova Motors eRetro Star bald 999€ und an sich finde ich den sehr gut, allerdings hat er eine relativ knappe...