Motorausbau K56

Diskutiere Motorausbau K56 im Renault Laguna & Laguna2 Forum im Bereich Renault; Hallo wie wird bei einen Laguna K56 Bj. 1998 der Motor ausgebaut ( nach oben oder nach unten). mfg Jürgen
  • Motorausbau K56 Beitrag #1
7

7er

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hallo
wie wird bei einen Laguna K56 Bj. 1998 der Motor ausgebaut ( nach oben oder nach unten).

mfg Jürgen
 
  • Motorausbau K56 Beitrag #2
R

raddocki

Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
192
Punkte Reaktionen
0
nach oben raus!
musst dazu entweder die haube abbauen, oder mit ner schnur irgenwo am hinteren ende des fahrzeuges befestigen!
 
  • Motorausbau K56 Beitrag #3
7

7er

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
motorau

hallo
Danke für die schnelle Antwort . Habe Motor heute aus und eingebaut.
mfg Jürgen
 
  • Motorausbau K56 Beitrag #4
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Moin! Hast du den klimakompressor dran gelassen? Eigentlich müsste der Motor auch nach unten raus gehen samt Getriebe, ich habs aber noch nie probiert.
 
  • Motorausbau K56 Beitrag #5
7

7er

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Motorausbau Laguna

Hallo
Der Motor ist bereits aus und eingebaut.Habe den Motor nach oben ausgebaut ,man muß ihn aber Getriebigseitig ganz schön schräg aufhängen sonst hat man keine Chance ihn einzubauen.Den Klimakompressor habe ich nicht abgeschlossen sonst muß ich in neu befüllen lassen.Man könnte den Motor auch nach unten ausbauen.
mfg Jürgen
 
  • Motorausbau K56 Beitrag #6
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Was hast du denn für einen Motor? Ich habe das beim 1.9 dTi gemacht, auch nach oben raus und den Kompressor auch am Auto gelassen. Das war schon ein Stück Arbeit, der Schloßträger, der Kühlergrill und der Scheinwerfer mußten raus. Und weils so schön war habe ich den selben Motor (ohne etwas dran zu machen) gleich wieder eingebaut.
 
  • Motorausbau K56 Beitrag #7
7

7er

Threadstarter
Dabei seit
03.04.2006
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Motorausbau

Hallo
Ich habe einen 1,6ltr. 16V Motor .Bei mir waren die 16 Ventile verbogen Zahnriemen ist übersprungen . Reparatur des Motors ( neuer Zylinderkopf zu teuer) .Habe mir bei eBay
einen Motor mit einer Laufleistung von 80T Km ersteigert und diesen eingebaut.Vorne habe ich überhaupt nichts abgebaut aber den Motor muß man ganz schön schräg aufhängen beim ein und ausbau.
mfg Jürgen
 
  • Motorausbau K56 Beitrag #8
Boguslaw

Boguslaw

Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
1
Kann sein, dass der 1,6er mehr Platz hat. Beim Diesel steht ja die Einspritzpumpe nach vorne ab und dann kommt erst noch die LiMa. Dass mein "Ersatzmotor" kaput ist hätte ich mir eigentlich auch denken können, ich habe ihn schon offiziel mit kaputem Turbolader gekauft. Habe ich denn aber trotzdem behalten, weil ich von den 600€ die Hälfte wieder gekriegt habe und auch noch fast alle Anbauteile und Schläuche dabei sind.
Jetzt habe ich schon mal festgestellt, dass eine Einspritzdüse verbrannt ist, den Zylinderkopf habe ich noch nicht abgekriegt.
 
Thema:

Motorausbau K56

Motorausbau K56 - Ähnliche Themen

Passt das 8 P Getriebe vom Polo 86 C in den Caddy 2 – 9KV Benzin 0600 – 287 – Motor AEE 1.6 – 75 PS ?: Hallo an die Getriebeprofis hier. Meine Frage - siehe Bild. Serienmäßig ist das 5-Gang ERB drin. Ich habe - warum auch immer ein 4-Gang CED...
Opel Combo B Isuzu Motor X17D: Schönen guten Abend. Ich hoffe es kann und jemand kurzfristig weiterhelfen, wir würden am Montag gerne den Motor einbauen☺️ Bei unserem Combo...
Links Rückfahrlicht geht nicht: Hallo, und zwar habe ich ein Problem habe ein Golf IV Variant 2.0 Liter Baujahr 1999 ist ein Kombi und ein Rückfahrlicht links geht nicht...
Leerlaufregler tauschen Doblo 223 Cargo 1.6 Natrual Power: Hallo Doblo-Gemeinde, mein Doblo Cargo ruckelt immer bisschen im Leerlauf egal ob Gas oder Benzin. Drosselklappe hab ich schon ausgebaut und...
Doge ram bj95 5.9 4x4: Hallo kann mir jemand helfen? Habe ein doge RAM bj 95 2. Generation. Meine Check Engine lampe leuchtet wenn der Motor warm ist . Der kat ist leer...
Sucheingaben

renault laguna motor ausbauen

,

laguna motor wechseln

,

motor wechseln laguna 1

,
laguna k56 grill ausbauen
, auto klimakompressor renault laguna ausbau, laguna motor von oben oder von unten ausbau, laguna motor ausbau, renault laguna motor tausch, motor tauschen renault laguna, Motor Ausbau Renault laguna , renault laguna 1 zylinderkopfdichtung tauschen, motorausbau renault megane, laguna k56 zylinderkopf erneuern, laguna diesel motor ausbauen zeit, renault laguna grandtour motor 1.6 16v ausbauen nach oben oder unten, renault megane motor ausbauen, motoraufhängung lagune ausbauen, renault laguna 1 motor tauschen, renault laguna 1.9 dci motor zylinderkopf ausbauen, Renault laguna 1.9 diesel kurbelwelle nach unten ausbauen möglich , motor laguna 1 tauschen, ausbau Laguna motor, renault k56 motor tauschen, k56 ausbau, renault laguna motor tauschen
Oben