Motoranzeige über Klimaautomatik

Diskutiere Motoranzeige über Klimaautomatik im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi; hallo, ich habe heute gehört, dass man bei den Audis über die Klimaautomatik, wenn man bestimmte Tastenkombinationen eingibt anzeigen über das...

benigraf

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
9
hallo,
ich habe heute gehört, dass man bei den Audis über die Klimaautomatik, wenn man bestimmte Tastenkombinationen eingibt anzeigen über das komplette motormanagement bekommt (drehzahl, temp....). Diese Kombinationen hat aber kein Händler, sondern ist das nur Audi-intern. (also ich habe das aus verlässlicher quelle, nicht dass ihr denkt ich spinne mir da irgendwas zusammen;-)
Falls jemand irgendetwas dazu weiß, währe ich sehr dankbar, wenn mir derjenige dann auch weiterhelfen könnte (hab nämlich ein problem, dass mein motor im standgas ziemlich unruhig läuft, da ich beim A3 8L bj. ´97 keine onboard diagnose habe, kann man das auch nicht auslesen und keiner weiß was das ist; also er läuft trotzdem ohne probleme halt im standgas unruhig und vielleicht wird da dann ja etwas angezeigt)
Das andere ist natürlich, dass es ziemlich cool is, wenn man seine geschwindigkeit im display der klimaanlage anzeigen lassen kann ;-)

Vielen Dank!

Gruß, benigraf ?(
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Hallo,
such hier mal nach "Klimacodes".;)
Und Dein A3 hat wirklich keine "Onboarddiagnose", aber sehr wohl eine gut funktionierende EIGENDIAGNOSE!!
Der Stecker ist hinter der kleinen rechteckigen Blende vorne im Ablagefach der Mittelkonsole verborgen.
Mich würde mal interessieren wer Dir erzählt hat das der A3 keine Eigendiagnose haben soll...:rolleyes:

Mfg Patrick
 

benigraf

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2005
Beiträge
9
wurde mir gesagt, weil die onboarddiagnose erst offiziell ab 99 standard war.
 

Kerosin

Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
213
Mit Hilfe von z.B. VAG-COM + Kabel und eines PCs können Sie den Fehlerspeicher auslesen.
 

AudiS3_250PS

Dabei seit
30.12.2006
Beiträge
54
also du musst einfach die umlufttaste gedrückt halten und pfeil nach oben dann kommst du in das kanal menü !!! mit den + und - tasten kannst du dann die kanäle wählen kanal 17 ist geschwindigkeit und 51 kühlwassertemp. die anderen sind eigentlich uninteressant
 
Thema:

Motoranzeige über Klimaautomatik

Motoranzeige über Klimaautomatik - Ähnliche Themen

Probleme über Probleme: Hallo. Ich bin seit ca. 2 Jahren (02/04) stolzer (bis vor kurzem zumindest) Besitzer eines Renault Megane (EZ. 10/03). Innerhalb der Garantiezeit...
Diagnose Kanäle über Klimabedienteil: Hallo Leute, ich habe mal aus meiner Sammelkiste ein paar "alte" Neuigkeiten über das Klimabedienteil ( mit Digital Display / Beleuchtung noch in...
Diverse Kleinigkeiten, GolfIV Variant 1.6 Benziner: Moin, bin mal per google auf diese Seite gekommen und dachte ich frage mal nach ein paar Sachen, die mich an meiner eigentlich sehr...
Probleme Öldruck - Temperatur + Anzeige: Hallo an alle, bin ganz neu in diesem Forum und Versuche Lösungen/Antworten zu meinem Problem zu finden. Ich versuch mal "in wenigen Worten "...

Sucheingaben

a3 drehzahl klimaanlage ausgeben

,

tacho und klimaautomatik spinnen corsa c

,

opel omega b bj 99 klimacode

,
klimaautomatik a3 auslesen
Oben