Motoraditive...sinnvoll?ja oder eher nicht?

Diskutiere Motoraditive...sinnvoll?ja oder eher nicht? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, habe ein kleines Hydrostösselproblem...wenn es richtig kalt ist oder manchmal auch so sporadisch klckern meine Stössel ein...

Puffblende

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe ein kleines Hydrostösselproblem...wenn es richtig kalt ist oder manchmal auch so sporadisch klckern meine Stössel ein wenig.Dachte ich mir(auch auf raten meiner Werkstatt hin),ein bisschen Stösselspülung rein und gut.Jetzt hat ein Kumpel mir "Oil-Boost"gebracht.mal abgesehen davon das es keine Stösselspülung ist und mein Problem wenn auch nur geringfügig behebt,würde mich mal interessieren ob solche "leistungssteigernden Aditive" etwas bringen?Klar,PS kann ich mir ned ins Öl kippen,aber tut das dem Motor gut?Spricht vielleicht die Drehzahl etwas besser an?Läuft der Motor damit wirklich etwas "sauberer" und "runder"?
Auch die Geschichte vom Ölverbrauch minimieren und weniger Spritverbrauch glaube ich nicht so richtig.Erfahrungen?Tatsachen?
Ich hab nur das Gefühl das die Drehzahlen besser anspringen...kann mir das aber auch nur einbilden :)

lg Puff

onkel-howdy

das bringt dir alles garnix.

adidadingens bringen dir vielleicht nur was im notlaufbereich. also das der motor nicht ganz kaputt ist wen das öl wegbleibt.

alles andere is wunschdenken.....

designer2k2

wenn dein motor seit mehr als 100tkm mit einer sorte öl läuft, sich alles genau darauf eingefahren hat, und du jetzt was andres reinkippst, glaubst dem gefällt das?

toll sind auch immer die die sich ein extrem dünnflüssiges öl reinhaun und dann als nächstes mit "mein motor ist undicht, verliert öl" kommen weils oh wunder bei den dichtungen alles durchdrückt.

wenn die hydros den geist aufgebn dann tausch sie, die klackern nicht ohne grund.

mfg designer2k2

Puffblende

Threadstarter
Danke mal für die Antworten...
Aber irgendwas muss es ja bringen?Reinigt es wenigstens etwas? das wäre ja auch schon mal etwas :)

lg Puff

basti_s4

Moin,

ja sie reinigen dein Geldbeutel und bringen dem Händler und dem Hersteller was.
Sonst nix.

Thema:

Motoraditive...sinnvoll?ja oder eher nicht?

Sucheingaben

motoraditive

,

motoraditiv

,

motoraditiv für vw

Oben