Motoradauspuff an Auto?

Diskutiere Motoradauspuff an Auto? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi leute! Habe ne frage zur auspuffanlage. Kann man einen Motorradauspuff an einen e30 basteln und auch durch den tüv damit kommen? Habe...

dearill

Threadstarter
Hi leute!

Habe ne frage zur auspuffanlage.
Kann man einen Motorradauspuff an einen e30 basteln und auch durch den tüv
damit kommen?
Habe nähmlich schon einige honda´s und mitsubishi´s usw.
gesehen mit nem Motorradauspuff.

danke leutz.

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
dearill schrieb:
Kann man einen Motorradauspuff an einen e30 basteln

Bestimmt

und auch durch den tüv damit kommen?

Bestimmt nicht

Habe nähmlich schon einige honda´s und mitsubishi´s usw.
gesehen mit nem Motorradauspuff.

Das macht nix

danke leutz.
Ein Auspuff ist ein bauart geprüftes Bauteil, hast Du einen Falschen am Auto, dann ist das ein Erlöschen der Betriebserlaubnis an Deinem Fahrzeug, da meckert nicht erst der TÜV bei der HU, sondern schon jeder Polizist. Das wird dann meistens auch richtig teuer.

Es gibt zulässige Auspuffendtöpfe für einige (wenige) Wagen, die wie ein Möp-Topf aussehen, aber ein echter Möp-Topf mit Zulassung für ein Auto nicht.

Wäre auch etwas doof, weil die meisten Möps haben wesentlich geringeren Hubraum als ein Auto, somit sind die Anlagen überhaupt nicht für die Abgasmengen ausgelegt und ganz einfach zu dünn. Bringt extremen Gegendruck und Leistungsverlust.

Leghorn

Bei diversen NSU TT/TTS habe ich schon gesehen das sie eingetragen werden.
Wobei der Hubraum dann etwa das selbe ist :)
Ich denke mal mit Einzelabnahme dürfte es machbar sein.
Kommt aber evtl. auch auf das Grundprinzip der gesammten Anlage und die Ersatzteilversorgung an.
Die Autos sind ja schon etwas älter^^
Mag möglicherweise nur Oldtimer betreffen.

Ob es allerdings Sinn macht ist eine andere Sache.

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dieses "alte Autos" ist der Knackpunkt, vor einem bestimmten Zulassungsdatum gelten als zulässiges Fahrgeräusch nur absolute Grenzwerte (ganz früher), dann wurden diese Grenzwerte immer weiter abgesenkt und heute gibt es nichts mehr, einzig die Toleranz von +5 dB des Serienwertes dieses speziellen Autos sind nutzbar.

Fahrzeug, die serienmäßig schon recht ordentlich sind (Galardo und ähnliche) sind da etwas bevorzugt, zumindest mehr als ein Maybach. Der hat schon nichts serienmäßig und +5 dB auf nichts ist auch nicht viel mehr. ;)

106 Long Beach

Also vieleicht meinst du die Marke "DEVIL" ?!
Bekannt für Motorräder,gibt es aber auch für Autos.
Oder du meinst die ESD zum selber anschweissen!
Diese bekommst du bei manchen Tuningfirmen zu kaufen.
Diese Firmen machen aber auch selber Auspuffanlagen,das heisst sie machen für dich was indivieduelles schrauben es unter dein Auto und machen auch direct TÜV drauf!

ChevChelios

106 Long Beach schrieb:
Also vieleicht meinst du die Marke "DEVIL" ?!

Die haben Mörder-Sound...hat meine Ma aufm Twingo 16V....übelster Sound echt!!! Wie der Händler die hat eingetragen gekriegt, da sie eigentlich nicht für die 16V Variatne geeignet ist...

106 Long Beach

Devil hat so weit ich weiss keine EG-Erlaubnis aber bekommt man ohne Problem beim Anbieter eingetragen!

ChevChelios

naja...aber net an dafür nicht vorgesehen Fahrzeuge oder???

ChevChelios

aber nur durch spezielle Einzelabnahmen, inkl. Geräuschmessung, etc...oder???

106 Long Beach

Wenn du das Dingen da kaufst und montieren lässt kostet dich das normale 35.-Euro!
Die haben schon ihre guten Leute beim TÜV oder DEKRA!
Die würden die Dinger nicht anbieten wenn sie sie nicht abgenommen bekommen würden!

ChevChelios

nur haben die 2 Monate dafür gebraucht, mussten 40km fahren, um nen TÜV zu finden ders so einträgt...

schickes Avatar...mein dad hatte auch mal nen 607 HDI mit Vollausstattung....echt bequemes und schickes auto...

106 Long Beach

Clemens-Motorsport ist Vertriebspartner von den Teilen und da gehen die auch ohne Probleme über den TÜV!
Werde mir nächstes Jahr nen 607er zulegen mit 3.0 Maschine die sind günstig in der Anschaffung und Versicherrung ist auch bezahlbar!
Das auf dem Bild ist ein 3.0 ccm Modell mit 19" und Hahmann Gewindefahrwerk und Auspuffanlagen bekommt man dafür auch ganz gut!

streets

Servicereiniger
Ja toll bloß nur weil dir der eine Tüvprüfer irgendwo im Westen wo du dir das teil holst und eintragen läßt das macht! Sagt dir die Polizei auf dem Heimweg trotzdem na mein lieber so aber nich! Das heißt du kriegst ne Mängelkarte nun haste drei möglichkeiten erste du fährst wieder in den Westen oder dort wo des ist verfährst benzin um dir das ding abstempeln zu lassen um dann auf der nächsten Heimfahrt wieder ne Mängelkarte zu kriegen! Oder du gehst hier zum Tüv wo du wohnst der sagt nein und du hast pech! Oder dritte möglichkeit die ziehen dein Auto ein und lassen es von einen ihrer gutachter angucken was noch teurer wird

106 Long Beach

Nix da!
Im (vieleicht) Osten gibt es auch gute Adressen!Die bauen noch heissere Sachen mit Abnahme! Z.B. 2fast-tuning.de in Chemnitz!
In der Region wo ich wohne gibt es gar nichts,da muss ich auch min.200km weit fahren!

Frank309

Polizeikontrollenliebling
106 Long Beach schrieb:
Devil hat so weit ich weiss keine EG-Erlaubnis aber bekommt man ohne Problem beim Anbieter eingetragen!

Es gibt sehr wohl Devil Schalldämpfer mit EG Erlaubnis. Und Mördersound??? Nunja, das kann ich nciht bestätigen...

106 Long Beach

Naja,aber nicht Alle!
Sound,den muss man gehört haben!
Frank,vieleicht kannst du Streets ja weiterhelfen falls er aus deiner Ecke kommt um gute Adressen zu finden?!In Dresden gibt es da bestimmt welche!
Bin selber in Coswig aufgewachsen und ich denke da gibt es Einiges!

ChevChelios

den musste echt mal hören...der ist so extrem laut (meiner 52jährigen Ma zu laut)...aber wer glaubt bei meiner Ma schon daran, das irgendwas net legal ist??? DEVIL Komplettanlage, 2x Einzelrohr 76

ChevChelios

Ach du bist aus Bitburg....die hatten bei Peugeot da (name weiß ich nicht mehr) ist der gegenüber von TIX, (wobei bei euch da ja fast alles zu TIX gehört...bin da alle 4 Wochen)...die hatten da doch mal nen 607 in cirrusblaumetallich (hellblau/silber) mit musketier Tuning, tiefer, größere Alus, oder???

106 Long Beach

Ej Leute ich muss mich berichtigen!
Nicht "Clemens-Motorsport" ist Vertriebspartner sondern "Reichhard-Motorsport"!! ;)
Ja,da steht immer noch der Selbe! Hat 18" und 40mm Tieferlegung!Der ist viel zu teuer wie alles bei dem Löwenzenter,die wollen für das alte Modell noch rund 30.000 Euro +rund 4.000 Euro für Felgen und Federn!Dem Tix gehören ja zu 60 Prozent alle Autohäuser in der Gegend hier!Ich fahre immer nach Pronsfeld,da fahren die Leute aus der Werkstatt wenigstens auch Peugeot nicht wie beim Löwenzenter!Der Peugeot-Laden gehört zwar auch zum Tix aber da haben die wenigstens Ahnung von der Sache die sind halt schon Jahrzente mit der Marke im Geschäft!
Aber ich glaube an dem 607 ist nichts von Musketier.Vieleicht meinst du den 307cc der das komplette Programm von Musketier hat?! Der stand direkt an der Strasse!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Motoradauspuff an Auto?

Motoradauspuff an Auto? - Ähnliche Themen

Auto kaufen oder verkaufen trotz Corona - Ist trotz Covid-19 Kauf oder Verkauf eines Kfz möglich?: In den aktuellen Zeiten setzen viele wieder auf das Auto um schnell und allein von A nach B kommen zu können aber was ist, wenn man gerade erst...
Airride mit TÜV: Hallo Leute, Ich hab da mal ne Frage. Ich möchte in meinen Mercedes W114 ein Airride einbauen. Fahrwerk von HighestLow und Lufterzeugung und...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Project Cars 2 - alle Wagen und Strecken zum neuen Rennspiel: Die wenigsten Fans bestimmter Automarken werden jemals dazu kommen, einige der echten Klassiker fahren zu können. Und auch einige Supersportwagen...
RaceCity - Ein Channel rund ums Tunning und den Lifestyle sagt Hallo ;-): Hallo. Link zum Kanal Kanalbeschreibung Auf unserem Channel geht´s rund ums Tuning. Auto, Motorrad und eigentlich alles was irgendwie nach...

Sucheingaben

nachrüsten von Sportauspuff was ist zu beachten beim tüv

,

motorrad auspuff für auto was ist zu beachten beim tüv

,

musketier embleme

,
motorrad auspuff am auto tüv
, motoradauspuff am auto, e30 motorradauspuff
Oben