Motorabdeckung

Diskutiere Motorabdeckung im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi. Da ich mich jetzt langsam mal mit meinem Golf IV TDI beschäftige bevor es zu spät ist, tauchen zum Teil sehr simple Fragen auf... 1. diese...
Q

Quinn Dexter

Threadstarter
Hi.

Da ich mich jetzt langsam mal mit meinem Golf IV TDI beschäftige bevor es zu spät ist, tauchen zum Teil sehr simple Fragen auf...

1. diese plastikmotorhaubenabdeckung ist mit 3 Schrauben festgeschraubt..mein Problem, ich finde die nicht...wollt mir mal das Innenleben genauer anschaun und nebenbei ne Powerbox anschliessen...

2. Luftfilter..welcher ist für meine TDI geeignet und bringt auch ordentlich Leistung (ca.8-10 PS)

3. ist mit eingebauter Powerbox zusätzlich Chiptuning möglich/Sinnvoll?

4. suche einen hübschen Heckspoiler, aber bisherig gesehene gefallen mir nich..wo gibts die wirklichen Hammerteile?

Danke und bis zu den (garantiert aufkommenden) nächsten Fragen.

S

Schimboone

Also die Powerbox ist sowas in der Art wie Chiptuning ! Geht zumindest grob in die richtung ! prinzipiell ist das eine Art Zusatzsteuergerät,was dem echten Steuergerät falsche Werte vorgauckelt und so das Steuergerät zum Gegensteuern bringt !
Chip Tuning und Box sind sinnlos,würde vermutlich gar net gehen !

Was stellst Dud ir unter einem Hammerteil vor ? Zeig am einfachsten mal ein Bild,wie er ungefähr aussehen soll ! Denn für VW gibts Teile wie Sand am Meer !

Q

Quinn Dexter

Threadstarter
echt? ich mein ne Powerbox kostet 25Euro, Chiptuning bis zu 800?!
Mit der P-Box hab ich ne Mehrlistung von ca. 20 PS mit CHipt. bis zu 45...aber trotzdem...

Falls noch jemand was zur Motorabdeckung weiss...bin für jeden Tip dankbar!

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Zu Powerboxen habe ich prinzipiell ein gestörtes Verhältniss da es, wie
Schimboone scon geschrieben hat dem Steuergerät falsche werte liefert. Zu "Powerboxen für 25 € (Ebay??) sage ich mal garnichts:rolleyes: .
Meiner Meinung nach ist wenn Leistungssteigerung Seriöses Chiptuning, also nicht von Ebay (!!!), der bessere Weg.

Zur Motorabdeckung.
Was für ein TDI-Motor ist es denn? Pumpe-Düse, oder mit Verteilereinspritzpumpe? Außerdem gibt es die drei Muttern nur bei den "Älteren" Fahrzeugen. Bei den neueren ist sie nur aufgesteckt.
Wenn es ne geschraubte ist siehst Du sofort drei Verschlusskäppchen, unter denen befinden sich die Muttern.

Mfg Patrick

Q

Quinn Dexter

Threadstarter
jep, hab PD...is BJ 2000...also zieh ich einfach mal dran und hoff es geht ab, ohne das was abbricht *g*

Diese Powerboxgeschichte...hat halt Glück, das ich die für 24 Steine bekommen habe, hab die auch schon für 80 weggehn sehn...und wenns nicht das gewünschte bringt, wird es halt wieder rausgenommen...nebenbei, muss man das eintragen lassen, hat der TÜV was dagegen? Ich weiss, solche Fragen kann nur ein Newbie stellen *g*

S

Schimboone

Das ist eine Leistungssteigerung,muss also eingetragen werden ! Allerdings befürchte ich,das das nicht möglich sein wird,da vermutlich keinerlei papiere bei liegen werden ;)
Stell doch mal ein bild,bzw. Technischen Daten dieses Teiles ein !

Zur Abdeckung : Damit nichts an der Abdeckung abbricht,sollte es nicht zu kalt sein ! Je kälter es ist,desto spröder wird de Kunststoff....desto leichter bricht er !

Q

Quinn Dexter

Threadstarter
hier bei ebay

art.nr. 2446295436

und noch ne Frage...18" Alus ohne ABE...wie krieg ich die eingetragen? Einfach beim TÜV vorfahren?

Außerdem sagte man man, das bei meinen G IV TDI PD 115PS der Luftmengenmesser defekt ist...schlimm? Kann ich mit einen mit VW Nr. 074 906 461 B kaufen? Was darf so ein LMM kosten?

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Das der LMM defekt ist kann gut sein, passiert leider etwas häufiger.
Es sollte aber auf jedenfall der LMM rein den Vw vorgesehen hat. Aber, warte noch etwas denn ab Januar gibt es Die meisten LMM´s bei Vw (endlich) in Austausch, das heißt wesentlich billiger!!.

Mfg Patrick

Q

Quinn Dexter

Threadstarter
im Austausch? Das genau heisst...?

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Im Austausch bedeutet, Du bekommst einen LMM billiger, wenn Du Dein def. Altteil zu wiederaufbereitung beim Händler "in Zahlung" gibst.

Ciao.
Dominik.

K

Knoobobsen

*g

Keine Garantie nichtmehr? Dann hst eventl Glück über Garantie/Kulanz abzuwickeln :)

Thema:

Motorabdeckung

Motorabdeckung - Ähnliche Themen

• Kunstoff Motorabdeckung

Kunstoff Motorabdeckung: Hallo, Erst mal möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Peter und fahre seit Kurzem einen 406 Brake 2,0 16V mit 99 KW. Ich habe einen...
  • Carbon Motorabdeckung auf RC?

Carbon Motorabdeckung auf RC?: Hallo, weiss jemand ob die angebotene Carbon Motorabdeckung von JP Sports auch auf dem RC Motor passt oder nur auf dem S16 Motor? Mfg, Markus
  • Motorabdeckung lackieren

Motorabdeckung lackieren: Hi, also ich möchte von meinem Passaratti die Motorabdeckung lackieren nun will ich aber wissen welcher Lack also ob Hitzefest? und ob klarlack...
  • Motorabdeckung vergessen?

Motorabdeckung vergessen?: Hallo liebe Fiesta-Gemeinde, wir haben heute unseren dritten Fiesta (Baujahr 1998, 2003, 2009) beim Händler abgeholt, einen fünftürigen Titanium...