Motor

Diskutiere Motor im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Dr. TÜV! Habe mir vor ein Paar Tagen einen Caddy gekauft. Der hat einen GTI Motor drin( 112 PS), vorher war ein 75 PS Vergaser verbaut. Der...
A

AgentVW

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo Dr. TÜV!

Habe mir vor ein Paar Tagen einen Caddy gekauft. Der hat einen GTI Motor drin( 112 PS), vorher war ein 75 PS Vergaser verbaut. Der Motor ist noch nicht eingetragen!
Nun zu meiner Frage: Muss die Bremsanlage auch umgebaut werden? Wie bekomme ich den Motor eingetragen? Was passiert wenn ich es nicht mache? Ich meine wer kontrolliert schon den Motor?
Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Peter
 
D

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Punkte Reaktionen
0
Grundsätzlich ist die GTI Bremsanlage an VA/ HA zu verbauen da dies auch in den Grundgutachten so verlangt wird.

Auch beachte bitte die neuen Achslasten, das Fahrwerk muß darauf ausgelegt sein !


Zu der Gesetzlichen Seite:

* Fahren ohne BE
* Steuerhinterziehung

Ist keine gute Idee.........

Eine Abnahme ist ohne weiters machbar, was dich damit auf die sichere Seite bringt.
 
A

AgentVW

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2004
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Danke schon mal für die Antwort! Aber welche Teile brauche ich genau? Vom 1er Golf?
Was kostet mich die Eintargung?

Peter
 
Thema:

Motor

Motor - Ähnliche Themen

Motor umbauen: Hallo Leute Ich bin ganz neu hier , habe hier und dort schon rumgelesen. Stehe aber immer noch vor der selben Frage. Es geht darum, ich ein...
Motor nimmt bei Steigung Gas weg: Hallo zusammen, da es für diesen Wagen keine eigene Kategorie gibt, poste ich das Ganze unter VW Motoren. Es handelt sich um einen Volkswagen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Leistungsoptimierung für mein BMW E60 5.30D: Guten Tag. Ich besitze ein BMW E60 5.30 D Erstzulassung: 13.12.2005 231 PS Wichtig wäre auch das ihr wisst das ich ein Partikelfilter drin habe...
ST-Turnier´s Mondeo, Umbauten sowie Verbesserungsvorschläge & Anregungen: Hallo zusammen, Hier jetzt auch noch mal, mit irgendetwas muss ich ja anfangen :D ich bin der neue unter Euch ;) Also ich heiße mit bürgerlichen...

Sucheingaben

Motor Grundgutachten

Oben