Motor zieht nicht mehr richtig

Diskutiere Motor zieht nicht mehr richtig im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; hallo! hab seit neuestem das problem, dass der motor in höheren drehzahlen nicht mehr richtig zieht, bzw fast gleich zieht wie in der niedrigen...
bravooo

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
hallo!

hab seit neuestem das problem, dass der motor in höheren drehzahlen nicht mehr richtig zieht, bzw fast gleich zieht wie in der niedrigen drehzahl. was könnte der grund dafür sein?

außerdem vibriert das lenkrad ziemlich stark wenn ich wo steh, zb an einer ampel. könnt ihr mir weiterhelfen?

lg
 
Pearlzoolander

Pearlzoolander

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Ort
64668 Rimbach
Hallo,

wieviel km fährst du am tag oder wo fahrst du hin.

MFG

Chris
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Darmstadt
Wenn Dein Lenkrad zittert im Stand und der Motor net mehr richtig zieht, dann könnten es die Kerzen sein. Schon gecheckt? Mach gleich noch den Lufi mit...
 
bravooo

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
ich fahr so ca. 40km am tag

mhm...wieso hängt das mit den zündkerzen zusammen? (frag weil ich was dazulernen will :)) )

lufi hab ich erst vor kurzem erneuert.

lg
 
HGTwoz

HGTwoz

Dabei seit
31.12.2004
Beiträge
965
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nähe Darmstadt
...kann damit zusammen hängen.
Der Abstand der Elektrode zum Kern hat ne bestimmte Größe und die sollte bei normalem Betrieb eine gewisse Laufzeut ~20-30tkm gleich bleiben.
Ehm wenn Dein Motor im Stand unruihg läuft, könnten es auch noch die Zündkabel, die Zündspulen oder die Stecker sein.

Wenn z.B. eine Kerze, wieso auch immer einen Defekt hat oder einen zu großen Abstand der Elektrode, dann ist auch die Zündzeit etwas verschoben und somit kann nicht mehr im richtigen Moment gezündet werden -> unruhiger Motorlauf...

Sind alles nur Möglichkeiten, die Du selbst testen kannst.
Wie lange laufen denn die Kerzen schon in Deinem Motor? :]
 
bravooo

bravooo

Threadstarter
Dabei seit
28.10.2005
Beiträge
408
Punkte Reaktionen
0
danke!!

naja is schwer zu sagen, da ich das auto im sommer erst gekauft hab. und ich nicht gefragt hab, wie alt die zündkerzen sind. könnte das aber nachholen wenn das hilft ?(

lg
 
cardriver7

cardriver7

Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
467
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
4 stk NGK zuendkerzen kosten 20 eus bei ebay udn falls du zünkabel erneuern willst auch bei ebay kaufen kostet en satz glaube ca. 30 eus bei atu bezahlste 17 euro PRO kabel und bei fiat kostet ein ganzer satz 108 euro ;)
 
Thema:

Motor zieht nicht mehr richtig

Motor zieht nicht mehr richtig - Ähnliche Themen

Motor hält Leerlauf nicht: Hallo, ich fahre den 3,5-l-V6 mit inzwischen knapp 291.000 km auf der Uhr. Es besteht das Problem, dass der Motor immer mal wieder unvermittelt...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Motor schaltet ab: Bei meinem Fiat Doblo 1.2 SX Bj. 2003 habe ich folgendes Problem. Das Auto war längere Zeit nicht gefahren, hatte aber vorher schon eine Macke mit...
550d ruckelt beim Beschleunigen, viele Diagnosen, wer kann helfen?: es geht um einen 2013er 550d Touring mit 150Tsd km auf der Uhr. Habe zwar im Forum ähnliche Sachen gefunden, jedoch trafen die Beiträge nicht auf...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...

Sucheingaben

fiat bravo zieht nicht mehr richtig

,

fiat bravo zieht nicht richtig

,

renault trafic zieht nicht richtig

,
fiabt brava zieht nicht richtig
, fiat brava richtige kerzen, fiat zieht nicht richtig, fiat bravo motor zieht nicht richtig, fiat bravo zieht nicht, fiat marea zieht nicht, renault trafic zieht nicht
Oben