motor wird warm - innenraum nicht...

Diskutiere motor wird warm - innenraum nicht... im Nissan Primera Forum im Bereich Nissan; hi! ich habe einen p11 bj 99 und folgendes problem... der motor wird normal warm (geschwindigkeit und temp) jedoch im innenraum bleibt es kalt...
D

derschattenlose

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
58
Ort
nähe Schwechat, Österr
hi!

ich habe einen p11 bj 99 und folgendes problem...

der motor wird normal warm (geschwindigkeit und temp) jedoch im innenraum bleibt es kalt auch nach längerer fahrt.

es kommt zwar warm vom gebläse jedoch hab ich das gefühl das die lüftungsstufen sich verringert haben (macht der gewohnheit kann ich es nciht sagen ob es wirklich so ist)

nach 30km fahrt sitz ich mit stufe 4 noch immer im wintermantel im auto...

kann es sein das das gebläse keine "kraft" mehr hat?
oder ist irgendwas verlegt sodas keine oder zu wenig luft zum gebläse kommen kann?
kann es mit dem motortausch vor einem jahr zusammenhängen?

jetzt, wo der winter auch nach wien gekommen ist ist das nämlich eine sehr unangenehme sache...

vielen dank im voraus, Andy der Schattenlose
 
E

elversbergkaninchen

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
51
Ort
66540 Neunkirchen
Motor warm - Innenraum ......

Hallo Andy,
überprüfe ob genug Kühlwasser da ist. Wenn ja, überprüfe( oder lass es überprüfen) ob das Ventil öffnet, dass das warme Kühlwasser zum Heizungskühler lässt. Möglich das der Bautenzug nicht funktioniert der den Schieber im Ventil bewegt. Als letztes, überprüfe ob Wasser zum Heizungskühler kommt. Möglich das durch Verschmutzung die Zu- oder Ableitung verstopft ist, oder der Heizungskühler selbst kein Durchgang mehr hat.
GF
 
E

elversbergkaninchen

Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
51
Ort
66540 Neunkirchen
Motor wird warm - Innenraum ......

Hallo,
da fällt mir noch ein,Thermostat überprüfen. Sollte im kalten Zustand geschlossen sein, so das nicht ständig Durchgang da ist. Ist überhaupt eins drinn, oder hat das irgend ein Hirni mal ausgebaut?( alles schon dagewesen.)
GF
 
D

derschattenlose

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
58
Ort
nähe Schwechat, Österr
he super danke für deine schnelle antwort...

also ich glaub ich sollt mal nen mechaniker fragen *gg*
das klingt mir doch ein wenig zu kompliziert...

ich werd dir berichten falls ich den fehler finde!
 
D

derschattenlose

Threadstarter
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
58
Ort
nähe Schwechat, Österr
problem gelöst...

war ganz einfach...

mein mechaniker meinte das er noch nie einen innenraumfilter gesehen hat der so stark verschmutzt war...

jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei!
 
P

P10Fahrer

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
das mit dem innenraumfilter hab ich auch gemacht. gebraucht gekauft mein auto und es war nach 6 jahren noch der erste drin :-). nächster tipp wäre auch das thermostat gewesen hatte ich beim p10 mal, dachte erst, man ist aber ein strenger winter *g* und hab die luftschlitze vorne verbarrikadiert, aber hat nur mäßig geholfen :D
 
K

kombiman

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
12
wo sitzt den beim p11 der innenraumfilter? kommt man da leicht ran?
 
P

P10Fahrer

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
ich glaube der sitzt hinter dem handschufach. wenn man es aufmacht kann ihn man erkennen. das erste mal wechseln würde ich nissan machen lassen da sie das plastik da aufsägen weil sonst viel gebaut werden muss um da ran zu kommen.
ich nehme mal an das du den klimaanlagenfilter meinst, oder?
 
K

kombiman

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
12
also ich kenne die innenraumfilter eigentlich nur in verbindung mit der klimaanlage.
ich gehe aber davon aus, daß der noch nie gewechselt wurde.

aber was muß nissan denn da aufsägen? kann man solche verblendungen nicht einfach abschrauben? kann doch eigentlich nicht sein, daß nissan ein teil verbaut, was dann beim zwangsläufigen wechsel zerstört werden muß....?!?!?
 
P

P10Fahrer

Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
21
muss nicht zerstört werden aber wenn die es auf normalen wege austauschen wird es dich mehr kosten. und das nächste mal kann man es dann alleine machen. frag einfach mal beim freundlichen :-)
 
K

kombiman

Dabei seit
05.02.2006
Beiträge
12
werd ich machen, muß da sowieso nächste woche nochmal vorstellig werden.
 
Thema:

motor wird warm - innenraum nicht...

Sucheingaben

nissan heizung wird nicht warm

,

nissan primera p11 thermostat wechseln

,

nissan primera p11 heizung schwach

,
nissan primera wird nicht warm
, skoda oktavia bj 2007 geht heizung im innraum schwach warum, heizung nissan primera wird nicht warm, nissan primera motor wird heiß, nissan primera p11 heizung fußraum, nissan primera heizung defekt, nissan primera p11 heizung , passat innenraum wird nicht warm, kühlwasser ablassen nissan primera, heizung zu schwach primera, nissan p11 kombi heizt nicht richtig, nissan primera p11 heizumg kalt, nissan primera p10 wassereinbruch fußraum, Nissan p11 wird heiß, nissan p11 heizleistung schwach, wenn es warm ist läuft alle elektrogerät in mein nissan primera was könnte es sein, kühlwasser tauschen nissan p11, nissan primera p11 heizungskühler wechseln, Fussinnenraum im auto wird nicht war, nissan primera radio anzeige schwach, nissan note innenraum wird nicht warm, nissan primera heizung wird nicht warm

motor wird warm - innenraum nicht... - Ähnliche Themen

  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Motor Rucketl wenn er Warm ist, bei 3000 1/min

    Motor Rucketl wenn er Warm ist, bei 3000 1/min: Halli Hallo, und zwar folgendes Problem. seit kurzem ruckelt der Golf bei ca. 3000 1/min egal in welchem Gang, wenn ich dann runterschalte ruckelt...
  • motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist

    motor läuft warm obwohl wasser und oel drin ist: Guten Tag, was ist das mit dem roten stop licht beim Peugeot, trotz das Wasser und oel im Motor ist. Kann mir da einer helfen
  • Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi

    Mein Passat 35i springt nach Kraftstuffpumpenwechsel bei warmen Motor erst nach 15 mi: Ich habe bei meinenPassat Variant 35i 0600-743 die Kafstoffpumpe gewechselt, Nach Fertigstellung sprang Auto sofort an. Nach einer längeren...
  • Renault Scenic 1, Motor wird nicht warm genug

    Renault Scenic 1, Motor wird nicht warm genug: Hallo, Ich habe einen Renault Scenic 1 und habe da ein Problem, dass mich im Winter ganz arg stört. Der Motor wird nicht warm genug, er bleibt...
  • Ähnliche Themen

    Top