Motor wird schnell heiß!

Diskutiere Motor wird schnell heiß! im Opel Calibra Forum im Bereich Opel; Hallo, hab heut mein Calibra vom Autohändlerhof abgeholt...die ersten 500 Meter waren schonmal sehr geil!bin Opel Corsa und 45 ps gewohnt :-)...
K

KevKaBerlin

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
38
Hallo,

hab heut mein Calibra vom Autohändlerhof abgeholt...die ersten 500 Meter waren schonmal sehr geil!bin Opel Corsa und 45 ps gewohnt :-) naja bis ich dann auf die Motortemp. geguckt hab wurde mir kurz schlecht. Bei den paar Meter fahren ist der Zeiger schon auf 100 grad geklettert.Hab ihn sofort zurück gebracht und der Händler sagte nur das es schonmal vorkommt das der Cali schnell heiß wird.aber er schickt ihn Montag mal bei Opel vorbei.

Meine Frage stimmt das das so 90 , 95 grad okay sind fürn Calibra?
Was für Uhrsachen könnte speziel beim Cali dafür verantwortlich sein?
Ist das schon ein schlechtes zeichen dafür das der Wagen bald ne gretsche macht?

Achja is ein 116 Pser und 93 Baujahr
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Nunja normal sollte das nicht sein, schon garnicht wenn vom Händler :(

Evtl. ist aber der Kühler zu oder das Thermostat defekt??
Musste mal die Kühlerschläuche imkalten Zustand drücken ob was zu merken ist?


Oder bis Montag warten und nach Opel, wie es ja geschrieben wurde.
 
K

KevKaBerlin

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
38
Na das Thermostat dingf wurde wohl erst grad gewechselt....
 
N

Nelixo

Dabei seit
30.04.2007
Beiträge
6
Hi

Also erstmal so heiss nach 500m sollte er nicht werden. Wenn das Thermostat kaputt ist, wird er auch nicht so heiss, das regelt ja nur den Kurzen kühlkreislauf und den grossen. Selbst wenn das Auto im kleinen kühlkreis bleibt sollte er nicht so heiss werden. Ich vermute das die Kühleranlage im eimer ist. Schau mal nach wie viel Kühlmittel du im Tank hast. Wenn das zu gering ist, also der Stand dann kann das auch vorkommen.

Was auch möglich ist, das jemand zum dichten einfach nur 3 flaschen kühlerdicht reingekippt hat, dann passiert sowas auch.

Dann teste einfach mal wenn er bei 100grad ist, ausmachen und am motorblock schauen ob der wirklich so heiss ist. evntl ist nur der fühler im Arsch.

also
1: Kühlmittelstand schauen
2: Schauen ob der Motor wirklich so heiss wird
3: im Kalten zustand die ganzen schläuche überprüfen ob du die drücken kannst, also das nix rauskommt oder irgendwo dicht ist.
4: Den händler zur sau machen, sowas darf nicht sein.

mfg
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
Joh würd mich jetzt aber auch mal interessieren was draus wurde??

Ist ja schon was länger her,gell.


Oder ist der Motor geplatzt
 
K

KevKaBerlin

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
38
Hallo!

also der Motor lebt noch:-)

war wohl nur ne kleinigkeit irgendein thermosender war kaput und der "ventilator" am küler vorne ist immer augegangen kann die atu rechnung nochmal rauskramer und euch genau sagen was es war....

also nochmal danke an alle die sich an dieser runde beteiligt haben!
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.616
Ort
Kreis Kleve
na siehste, muss nicht immer Kaputt sein so`n Maschinchen .

wir suchen auch erst nach den kleinen Dingen die dann getauscht werden und danke für die Rückmeldung ;)
 
Thema:

Motor wird schnell heiß!

Motor wird schnell heiß! - Ähnliche Themen

  • Motor kommt schnell auf Hohe Temperaturen ... Wasserpumpe def.?

    Motor kommt schnell auf Hohe Temperaturen ... Wasserpumpe def.?: Hallo Liebe Freunde der Opel Ecke, habe mir jetzt für 300€ von einem Bekannten meinen ersten Opel Astra gekauft. Dank eines Onlinehandels bekam...
  • [B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B]

    [B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B]: Hallöchen,... morgen ist es soweit,...mein Baby bekommt den neuen Motor Mal abgesehen von der Vorfreude mache ich mir langsam immer mehr Gedanken...
  • Golf 2 1.3 Motor kühlt total schnell ab.

    Golf 2 1.3 Motor kühlt total schnell ab.: Hallo ich hab mal eine Frage: Bis die Temperatur von meinem Golf 2 1.3 über den weißen bereich ist (etwa 1/5 der Anzeige) muss ich etwa 10km...
  • zylinderkopfdichtung repariert, jetzt läuft motor viel schneller heiss??

    zylinderkopfdichtung repariert, jetzt läuft motor viel schneller heiss??: hallo, bei mir wurde die tage in der opelwerkstatt die zylinderkopfdichtung erneuert da diese defekt war und ein neuer thermostat eingebaut (asta...
  • Ähnliche Themen
  • Motor kommt schnell auf Hohe Temperaturen ... Wasserpumpe def.?

    Motor kommt schnell auf Hohe Temperaturen ... Wasserpumpe def.?: Hallo Liebe Freunde der Opel Ecke, habe mir jetzt für 300€ von einem Bekannten meinen ersten Opel Astra gekauft. Dank eines Onlinehandels bekam...
  • [B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B]

    [B]Wie am besten Motor ausbauen? B4 2,8 V6!!! Hilfe???!!! Bitte schnell!!![/B]: Hallöchen,... morgen ist es soweit,...mein Baby bekommt den neuen Motor Mal abgesehen von der Vorfreude mache ich mir langsam immer mehr Gedanken...
  • Golf 2 1.3 Motor kühlt total schnell ab.

    Golf 2 1.3 Motor kühlt total schnell ab.: Hallo ich hab mal eine Frage: Bis die Temperatur von meinem Golf 2 1.3 über den weißen bereich ist (etwa 1/5 der Anzeige) muss ich etwa 10km...
  • zylinderkopfdichtung repariert, jetzt läuft motor viel schneller heiss??

    zylinderkopfdichtung repariert, jetzt läuft motor viel schneller heiss??: hallo, bei mir wurde die tage in der opelwerkstatt die zylinderkopfdichtung erneuert da diese defekt war und ein neuer thermostat eingebaut (asta...
  • Sucheingaben

    calibra motor wird zu heiss

    ,

    calibra wird heiß

    ,

    Opel calibra Motor zu heiß

    ,
    opel calibra motor schnell warm
    , Opel calibra 95 Grad, Motorblock wird extrem heiß calibra, calibra zu heiß, Mein Calibra läuft schnell heiß , motor opel calibra erwärmt sich schnell, calibra motor wieviel grad, opel calibra heissgelaufen und wasserbehaelter sprudelt, calibra wirdzu warm, opel calibra motor wird zu heiß, opel calibra motor wird zu heiss, opel calibra wie heiss darf der motor sein, opel calibra motor wird zu heis, opel calibra motor läuft heiß, opel calibra schneller warm werden, motor läuft heiß hyundai, opel calibra motor wird nach fahrt heiss, calibra motor warm, opel calibra kühler wird heiß, Thermostat v6 calibra wird heiß
    Top