Motor wird nicht warm B180 CDI

Diskutiere Motor wird nicht warm B180 CDI im Mercedes B-Klasse Forum im Bereich Mercedes; Bei meinem Mercedes B180 CDI (109 PS, BJ 2005, Laufleistung 209 000 km) steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige im Stadtverkehr nur auf 60 °C. Bei...

Hallo

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
110
Bei meinem Mercedes B180 CDI (109 PS, BJ 2005, Laufleistung 209 000 km) steigt die Kühlmitteltemperaturanzeige im Stadtverkehr nur auf 60 °C. Bei Fahrten auf der Autobahn auch mal auf 70-75 °C. Ist das normal? Welche Erfahrungen mit der Kühlmitteltemperaturanzeige habt ihr gemacht?
 

ruderbernd

Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
3.601
Ort
Am grossen Wasser
Das Anzeigegerät könnte schon mal falsch anzeigen. Du solltest in eine Werkstatt fahren die mal mit einem Tester nach den "echten" Werten schaut die im Steuergerät gezeigt werden.
Es kann auch möglich sein das das Thermostat defekt ist. Da sollte ein elektronisch geregeltes verbaut sein.
 

Hallo

Threadstarter
Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
110
Vielen Dank für die Antwort.
Es wird wohl das Thermostat sein, da die Temperatur bei der Fehlerauslese mit der Temperaturanzeige übereinstimmte.
 
Thema:

Motor wird nicht warm B180 CDI

Motor wird nicht warm B180 CDI - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...
Porsche 718 Boxster mit Vier- statt Sechszylinder - neuer Motor im Fahrbericht: Ein kompakter Geländewagen mit vier Zylindern – bei Porsche ist das bereits seit einiger Zeit möglich. Bei den Sportwagen hingegen galten sechs...

Sucheingaben

steuergerät mercedes zu heiss

,

b180 cdi motor temperatur

,

mercedes b klasse motor werd nicht warm

,
Kühlmitteltemperatur B 180 CDI
, w245 temperaturanzeige geht nicht, b180cdi w245 temperatur schwankt, mercedes b180cdi temperatur, mercedes b wird spät warm , b klasse motortemperatur, b 180 Cdi w245 kühlmitteltemperatur, b180 Cdi w245 kühlmitteltemeratur, b klasse wird nicht warm, b 180 cdi wird nicht warm, b180 thermostat tembaratur, mb w245 180 cdi thermostat, b klasse thermostat wo, wo isr thermostat im b 180 cdi, a 180 cdi motor wird nicht warm, b180 Cdi w245 warm lange, mercedes b180 cdi wird nicht warm
Oben