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N-rG
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Hi,
mein Problem: Der Motor wird nach ca. 25 Minuten fahrt sehr warm und die Anzeige steht ca. 20% vor dem maximalen roten Bereich. Fahre sehr gemütlich, also kein Stress für den Motor.
Folgendes ist der derzeite Status nach meinen Beobachtungen:
Kühlwasser ist voll. Kein Wasserverlust. Keine Blasen am Öleinfluss, kein Geruch im Innenraum, kein weißer Rauch am Auspuff. Kein Aufsteigen von Bläschen im Kühlwasser. Die ZKD scheint also ok, ebenso wie der Wärmetauscher im Auto.
Nun bleibt nur noch die Wasserpumpe oder das Thermostat bzw. der Thermoschalter oder? Mir ist aufgefallen, dass letztens beide Kühlschläuche nur warm waren und nicht heiß, wie sonst, obwohl der Motor zu kochen schien.
Ist es nun eher das Termostat oder die Wasserpumpe oder was ganz anderes?? Der Ventilator ging übrigens trotz des hohen Temp.Bereichs. also ein Strich über der Mitte nicht an, ist das normal? Muss ich evtl. nur mal entlüften und dann gehts wieder? Falls ja, wie entlüftet man?
Da ich selber Schraube möchte ich das entsprechende Teil jetzt bestellen und einbauen und danke euch schonmal für eine Problemanalyse ob ich da richtig liege.
Danke euch.
mein Problem: Der Motor wird nach ca. 25 Minuten fahrt sehr warm und die Anzeige steht ca. 20% vor dem maximalen roten Bereich. Fahre sehr gemütlich, also kein Stress für den Motor.
Folgendes ist der derzeite Status nach meinen Beobachtungen:
Kühlwasser ist voll. Kein Wasserverlust. Keine Blasen am Öleinfluss, kein Geruch im Innenraum, kein weißer Rauch am Auspuff. Kein Aufsteigen von Bläschen im Kühlwasser. Die ZKD scheint also ok, ebenso wie der Wärmetauscher im Auto.
Nun bleibt nur noch die Wasserpumpe oder das Thermostat bzw. der Thermoschalter oder? Mir ist aufgefallen, dass letztens beide Kühlschläuche nur warm waren und nicht heiß, wie sonst, obwohl der Motor zu kochen schien.
Ist es nun eher das Termostat oder die Wasserpumpe oder was ganz anderes?? Der Ventilator ging übrigens trotz des hohen Temp.Bereichs. also ein Strich über der Mitte nicht an, ist das normal? Muss ich evtl. nur mal entlüften und dann gehts wieder? Falls ja, wie entlüftet man?
Da ich selber Schraube möchte ich das entsprechende Teil jetzt bestellen und einbauen und danke euch schonmal für eine Problemanalyse ob ich da richtig liege.
Danke euch.