Motor will nicht angehen (Batterie ist voll)

Diskutiere Motor will nicht angehen (Batterie ist voll) im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo !!!!! Habe schon in andere forum´s es reingeschrieben aber mehr Leute wissen mehr Habe ein Probl. Der Motor von meiner Frau ihren G4...
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Hallo !!!!!

Habe schon in andere forum´s es reingeschrieben aber mehr Leute wissen mehr

Habe ein Probl. Der Motor von meiner Frau ihren G4 springt nicht an.
erst dacht ich das die Batterie leer ist, aber nachdem ich meinen ADAC für Arme (tragbare Starthilfe) angeklemmt habe hat sich trotzdem nichts getann. der Anlasser dreht.

Bitte um Hilfe bevor ich den richtigen ADAC hollen muß.

Habe so langsam die Schnautze voll mit meine Auto´s Gedanke war schon der Verkauf beider Auto´s und einen jüngeren hollen


mfg Daniel
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

musst das Problem bißchen genauer darstellen.
Sprich wenn du starten willst der Anlasser dreht und er versucht zu starten aber er geht nicht an oder? oder macht er gar keine Mucken?
 
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Wie du schon geschrieben hast Anlasser dreht und will starten aber geht nicht.
 
berserker85

berserker85

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Ort
61203 Reichelsheim
zündkabel dürften ja in ordnung sein, wär zumindest unwahrscheinlich dass 4 stück kaputt gehen...


luftmassenmesser?!

haste die möglichkeit den fehlerspeicher auszulesen?
 
Sasha

Sasha

Dabei seit
29.04.2006
Beiträge
756
Punkte Reaktionen
0
Ort
80807München
...

evntl die Bezinleitung oder der Bezinfilter verstopft aber mit Ferndiagnosen ist das so ne Sache. Zeigt er einen Fehler an wenn du startest?? besser gesagt leuchtet ein Lämpchen. Wie gesagt lass dich in deine Werkstatt schleppen und Fehlerspeicher auslesn.
 
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Warnlampen leuchten keine.
morgen lasse ich mal den ADAC an das Auto ran die haben doch glaube auch so ein Gerät.
Es ist ja so,habe es nochmal probiert,das der Anlasser erst will und dann immer langsam dreht als ob er nicht genug Saft bekommt.

Meine Starthilfe gibt nun schon 900A zum Starten.

Mal sehen was der gelbe morgen sagt.

Danke trotzdem.

mfg
 
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Wenn meiner mal nicht anspringen will, dann einfach mal kurz aufs Gaspedal....kannste ja mal versuchen......

Gruß,
cu
 
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Das hat auch nichts gebracht den Trick kenne ich noch vom Golf 1
 
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Naja wenn nix gehen will würde ich das gute alte Anschieben versuchen......anschieben - Kupplung kommen lassen - Starten. Mussten wir manchmal bei dem 12 Jahre alten Suzuki meiner Mutter machen. Das half immer......

Gruß,
cu
 
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Anschieben sowas sollte man aber nicht mit moderne Auto´s machen da geht der Kat kaputt.

mfg
 
berserker85

berserker85

Dabei seit
07.06.2007
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
0
Ort
61203 Reichelsheim
das tut er nur dann wenn der motor bzw der kat schon warm ist, und unverbranntes bezin hinten reinläuft... dass ist bei dir aber nicht der fall
 
Wüstenfuchs

Wüstenfuchs

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
425
Punkte Reaktionen
0
Außerdem glaub ich nicht das du beim 1. Versuch gleich soviel Pech hast und alles schrottest. Ich würds mal testen.....

Gruß,
cu
 
TONY@MD
Dabei seit
13.05.2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Ort
Magdeburg
Hallo

Schon mal getestet ob er nen Zündfunken hat? man kann ihn anschieben aber nach 50 metern sollte man aufhören um Schäden am Katalysator zu vermeiden.

Gruß Tony
 
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Batterie war im Ar**** sah aus wie ein Lufballon.

mfg
 
4 Golfer

4 Golfer

Threadstarter
Dabei seit
10.09.2004
Beiträge
1.301
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dortmund
Dachte ich auch, weil meine Frau gefahren ist und der immer wieder angesprungen ist.
Auch nachdem der ADAC das Auto startete lief er fast 2 Stunden ohne ausmachen und danach habe ich nochmal probiert und er ging 1a an.

Naja jetzt ist einen neue Batterie drin.

mfg & schöne Feiertage
 
Thema:

Motor will nicht angehen (Batterie ist voll)

Motor will nicht angehen (Batterie ist voll) - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Batterie - Mit Pflege den Akkutod verhindern: Batterie - Mit Pflege den Akkutod verhindern In den eisigen Wintermonaten kann die Kapazität der Autobatterie stark abnehmen. Wir erklären, was...
Hilfe!!!! Kontrollleuchte Batterie leuchtet NICHT bei Zündung: hi jungs, ich hab einen ibiza bj 03 1.4l 16v heut ist etwas ganz merkwürdiges passiert. als ich heut aufhörte zu arbeiten und das auto...
Clio springt nicht an: Hallo, mein Clio springt nicht mehr an. Gestern ist er noch wunderbar gefahren und ich war tanken. Heute morgen springt er dann nicht mehr an...
ist mein kat kaputt ?: moin moin hab immer noch n probl. mit meinem corsa b 1.2i 45 ps bj 95 und zwar das er immer wieder ruckelt und zuckt und kein gas annimmt und...

Sucheingaben

golf 4 springt nicht an

,

golf 4 startet nicht

,

golf springt nicht an batterie ist voll

,
Golf 4 Batterie war leer und springt nicht mehr an
, golf 4 springt nicht an anlasser dreht, golf 4 startet nicht batterie voll, golf 4 nicht starten batterie voll , vw t6 lässt sich nicht anschieben, golf forum golf 4 fsi 1,6 startet nicht, kein klacken, golf startet nicht batterie zu schwach, aber ablendlicht geht, vw golf 4 lässt sich nicht starten, golf 4 springt nicht an anlasser dreht nicht, golf4 startet.nicht, golf 4 anlasser dreht.motor.nicht warm, vw golf 4 startet nicht, golf4 springt nicht an, golf 4 springt nicht an batterie voll, golf 4 anlasser dreht leer, golf 4 1.6 akl startet nicht, golf 4 läsdt sich nicht anschieben, golf 4 akl kein zündfunke, golf 4 tdi startet nicht batterie voll, golf 4 tdi anlasser schwach, golf 4 anlasser dreht durch, golf 4 1.6 springt nicht an anlasser dreht
Oben