motor will ausgehen

Diskutiere motor will ausgehen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hi. Ich hab folgendes Problem:Wenn der Motor kalt is und ich los fahre und nach ca einer min. die kupplung drücke zb beim anfahren auf eine ampel...
B

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-26543
hi.
Ich hab folgendes Problem:Wenn der Motor kalt is und ich los fahre und nach ca einer min. die kupplung drücke zb beim anfahren auf eine ampel oder beim schalten fällt die drehzahl zu weit ab und er will die ganze zeit aus gehen das ein oder andere mal geht er mir dann auch aus...hatte ihn in ner werkstatt aber da sagte mir er vermutet das es was mitm vergaser wäre aber als ich dann nächsten tag da war meinten sie sie konnten nix finden..diagnosegerät war auch angeschlossen...!Ist übrigends ein Golf 3 75 ps von `95...Nun wollte ich euch mal fragen woran es liegen könnnte..bzw was ich machen könnte...!Danke schonma im voraus...
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Genau das würd ich dir auch raten. Drosselklappeneinheit reinigen und eine Grundeinstellung durchführen lassen. Wenn dann noch etwas ist wirds wohl nix nützen und ne neue Drosselklappeneinheit muss her. *Ist wie der LMM ne VW Krankheit bei den Modellen. Hab in meiner Lehjrzeit auch einige rgereinigt und erneuert.
 
B

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-26543
achso..joa danke für die antworten dann werde ich da ma gucken...kann ich das selber machen auch wenn ich net so viel kenntnisse hab...wenn ja dann müsstet ihr mir erklären wo das ding sitzt usw...!ansonsten werde ich ihn wohl zur werkstatt bringen müssen...thx...
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

läuft der auch unrund am Anfang nach dem Kaltstart? Ist das Problem weg wenn er warm ist?
Beim Golf 3 gibt es übrigens keinen Vergaser mehr...

Greetz
Marcel
 
B

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-26543
ja obs einen gibt oder net kann ich net beurteilen da kennt ihr euch wahrscheinlich besser mit aus...der von der werkstatt wo ich war meinte jedenfalls das es vielleicht am vergaser liegen könnte und meinte ich sollte mal motorhaube auf machen..dann meinte er ohja son vergaser is das...also bissel komisch...naja er versucht die ganze zeit auszugehen ausser wenn ich ihn dann ne halbe std stehen lasse also aus dann gehts wieder oder ne lange strecke immer so um die 100 fahre ist es danach auch weg...!nochmal zu der drosselklappe ..?!könnte ich das ding reinigen oder brauch man da son großes fachkenntnis...?erklärt mir mal wo diese drosselklappe ist..!?
thx
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

beantworte mir doch kurz die Frage...

Greetz
Marcel
 
B

beeco

Threadstarter
Dabei seit
03.11.2003
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-26543
ja also unrund nachm start läuft er net...und wie gesagt wenn cih längere zeit um die 100 fahre mit wenig schalten gehts danach und wenn cih das hab und dann aus mache und nach ner halben std or so wieder versuch dann geht es wieder...
 
$
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Ort
24783 Osterrönfeld
also bei meinem 4er liegt die Drosselklappeneinheit direkt unter dem Luftfilterkasten, aber die muss nach dem Reinigen neu eingestellt werden, soweit ich weiß. Keine Ahnung, wie das bei deinem aussieht. Würd's mal bei ner Werkstatt machen und erklären lassen.
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Ist beim Polo und Golf 3 und Lupo genauso bei den Motoren.
Der Ausbau ist ganz einfach. Luftfilterkasten ab - Stecker ab - Schlauch ab - 4 Schrauben lösen reinigen - Einbaun in Umgekehrter Reihenfolge und Grundeinstellung muss dann immergemaht werden *Weil diese Reinigung oft nix bringt und die einheit getauscht werden muss*
 
Thema:

motor will ausgehen

motor will ausgehen - Ähnliche Themen

P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Kupplungsrupfen beim A5 Handschalter: Hallo liebe Leute, Ich habe bereits schon viel gelesen und mich zu meinem Problem sehr informiert aber dennoch habe ich nie eine Lösung finden...
Motor starten: Kupplung treten und Gang raus oder nicht - was besser ist: Bei Fahrzeugen mit einem manuellen Schaltgetriebe treten viele Autofahrer beim Starten auf die Kupplung, andere verzichten hingegen auf den Tritt...
3.5V6 Kühlerventilator läuft gelegentlich bis zu 10 min nach: Hallo, obiges Phänomen plus eine leichte nicht zu lokalisierende Undichtigkeit hat mich veranlasst, über ein Kühlkreislauf-Dichtmittel...

Sucheingaben

golf 3 versucht im Stand auszugehen

,

motor will nach starten ausgehen

,

motor will immer ausgehen

,
Golf 3 will nach dem Starten aus gehen
Oben