Motor wechseln TüV

Diskutiere Motor wechseln TüV im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Wenn man in ein BMW der eigentlich 200PS hat, Motorschaden hat, ein Motor von der neueren Version einbauen lassen würde, der 40PS mehr hat, ist...
S

Spackoschach

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2010
Beiträge
1
Wenn man in ein BMW der eigentlich 200PS hat, Motorschaden hat, ein Motor von der neueren Version einbauen lassen würde, der 40PS mehr hat, ist das normalerweise erlaubt und wie bekomme ich da eine Zulassung? Was würde pasierren wenn man einfach einbauen lässt und dann in einem halben Jahr TüV machen lässt, bzw wenn man einen Unfall bauen würde und die checken dass man einen stärkeren Motor im Auto hat... Danke
 
R

rubberduck0_1

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
1.056
Hallo Spackschach,

bei der Änderung des Motors erlischt umgehend die Betriebserlaubnis. Zur Erlangung einer neuen Betriebserlaubnis mußt du das Fahrzeug unverzüglich zur Eintragung dieser Änderung einer Technischen Prüfstelle ("alte" Bundesländer: TÜV, "neue" Bundesländer: Dekra) vorstellen.
Ob nun die Eintragung erfolgreich ist oder nicht, ist ein ganz anderes Thema!

Gruss.
 
Thema:

Motor wechseln TüV

Sucheingaben

motor tauschen tüv

,

motortausch tüv

,

motor tauschen eintragen

,
motor wechseln
, motor austauschen tüv, motorwechsel tüv, auto motor wechseln, auto motor tauschen , motor wechseln tüv, motor tauschen, tüv motortausch, motorrad motor tauschen tüv, motor bei autos auswechseln erlaubt, tüv motor tausch, bei motortausch TÜV, motoren wechsel an einem pkw, Motor Austausch eintragung, Muss ich zum TÜV beim original Motor wechsel, neuer motor neuer tüv, motoren wechseln, motorrad neuer motor tüv, motor wechseln eintragung, motortausch zulassung, wen man motor tauscht mus man bein tüf, motor austauschen

Motor wechseln TüV - Ähnliche Themen

  • Wann lohnt es sich den Motor zu wechseln?

    Wann lohnt es sich den Motor zu wechseln?: Ich bin im Aussendienst tätig, und fahre und fahre viele Km im Jahr. Und da ich auch n icht so stink reich bin ;(. Habe ich mir überlegt, ob es...
  • Zündkerzen bei heißen Motor wechseln

    Zündkerzen bei heißen Motor wechseln: Hallo ich habe gehört das man Zündkerzen NIE bei heißem Motor wechseln darf. Ist das richtig und wenn ja warum? gruß
  • Motor wechseln cdi 270

    Motor wechseln cdi 270: ich möchte aufgrund eines motorschadens den "besagten" tauschen! habe mir nen neuen bestellt........nun meine frage:hat schon mal jemand hier...
  • Ölwanne wechseln Golf 3 Motor ABD 1,4l Bj4.94

    Ölwanne wechseln Golf 3 Motor ABD 1,4l Bj4.94: Hallo liebe Leute Ich wollte heute die Ölwanne ausbauen. Alle Schrauben bis auf eine ließen sich auch lösen. Diese eine ist genau über der rechten...
  • Motor wechseln von 1,4l benziner auf 1,9 JTD

    Motor wechseln von 1,4l benziner auf 1,9 JTD: Hi , Ich wollte mal fragen wies aussieht was so alles auf mich zu kommen würde wenn ich jetzt nen 1,9 JDT motor in meinen Bravo einbaue ! das...
  • Ähnliche Themen

    • Wann lohnt es sich den Motor zu wechseln?

      Wann lohnt es sich den Motor zu wechseln?: Ich bin im Aussendienst tätig, und fahre und fahre viele Km im Jahr. Und da ich auch n icht so stink reich bin ;(. Habe ich mir überlegt, ob es...
    • Zündkerzen bei heißen Motor wechseln

      Zündkerzen bei heißen Motor wechseln: Hallo ich habe gehört das man Zündkerzen NIE bei heißem Motor wechseln darf. Ist das richtig und wenn ja warum? gruß
    • Motor wechseln cdi 270

      Motor wechseln cdi 270: ich möchte aufgrund eines motorschadens den "besagten" tauschen! habe mir nen neuen bestellt........nun meine frage:hat schon mal jemand hier...
    • Ölwanne wechseln Golf 3 Motor ABD 1,4l Bj4.94

      Ölwanne wechseln Golf 3 Motor ABD 1,4l Bj4.94: Hallo liebe Leute Ich wollte heute die Ölwanne ausbauen. Alle Schrauben bis auf eine ließen sich auch lösen. Diese eine ist genau über der rechten...
    • Motor wechseln von 1,4l benziner auf 1,9 JTD

      Motor wechseln von 1,4l benziner auf 1,9 JTD: Hi , Ich wollte mal fragen wies aussieht was so alles auf mich zu kommen würde wenn ich jetzt nen 1,9 JDT motor in meinen Bravo einbaue ! das...
    Top