Motor wechsel

Diskutiere Motor wechsel im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi ich wollte bei meinen Polo 86c (45 PS) einen anderen Motor (1,3 75 PS) einbauen und wollte einmal wissen was ich dabei noch zu beachten hab...

pall mall

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
188
Ort
mellrichstadt
Hi ich wollte bei meinen Polo 86c (45 PS) einen anderen Motor (1,3 75 PS) einbauen und wollte einmal wissen was ich dabei noch zu beachten hab damit der tüv mir seinen segen gibt. mfg pall mall
 

astra_driver

Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
1.253
Ort
54329 Konz
Dann besorgt man sich nen Umrüstkatalog. Da steht alles drin, was du machen musst.

Gruß, astra_driver
 

Flying

Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
1.442
Ort
nähe München
falls es sowas gibt... ich hatte sowas zu meinem umbau 1.2 auf 1.4 clio nicht.
musst halt schauen, was an den beiden autos noch anders ist... mögliche versteifungen oder sonstiges...?
dann kommts auf den tüver an, was er so sehen will.
auf keinen fall darf sich normalerweise die abgasnorm verschlechtern. (wobei es auch da möglichkeiten gibt :rolleyes: ) denke ja aber nicht, dass es beim polo so sein könnte...
auf keinen fall den umbau unterschätzen... ich habs gelernt... der teufel steckt im detail :)
 

wirthi.m

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
28
Ort
Gera
Der neue Motor muss wie schon gesagt gleiche oder bessere Abgasnorm haben.

Wenn er auch serienmäßig in dem Modell verbaut wurde, gibts meist keine Probleme beim TÜV, wenn auch sonst, z.B Bremsen auf dem Motor angepasst wurden.
 
Thema:

Motor wechsel

Motor wechsel - Ähnliche Themen

Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
VW Polo 6N springt nicht immer an: Hallo und guten Abend allen Hilfesuchenden und Helfer. Ich habe einen Polo Dreizylinder 75 Ps mit folgendem Problem. Er springt unwillkürlich...
Toyota Carina E Keilrippenriemen Wechsel: Hey :) ich möchte gern den Keilrippenriemen an meinem Toyota Carina E wechseln lassen, ich habe die nötigen Informationen des Wagens bei mehreren...
BMW i8s: stärkere Version des Hybrid-Sportwagens scheint möglich: Der BMW i8 bietet sportliche Fahrleistungen bei moderatem Verbrauch. Manchem Kunden scheint der eigentlich ausreichend motorisierte Plug-in-Hybrid...

Sucheingaben

umrüstkatalog 86c

Oben