Motor von Kangoo und Clio gleich?wo sind die ps?

Diskutiere Motor von Kangoo und Clio gleich?wo sind die ps? im Renault Kangoo Forum im Bereich Renault; Hallo, ich mal wieder! Folgende Frage brennt mir unter den Nägeln aber keiner kann sie mir beantworten. Ich hab mal gehört das die 1,6l Motoren...
H

Hausmeister22

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
7
Hallo, ich mal wieder!
Folgende Frage brennt mir unter den Nägeln aber keiner kann sie mir beantworten. Ich hab mal gehört das die 1,6l Motoren von Clio (107Ps)und Kangoo(95Ps) technisch praktisch Baugleich sein sollen, nur wo sind die 12 Ps beim Kangoo geblieben? Liegt das etwa "nur" am Steuergerät? und ist der tausch möglich? Welche Nummer hat das entsprechende Steuergerät vom Clio 1,6 16V?
Schon im vorraus Danke für die Antworten
Gruß Christoph
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
kangoo vs clio....

hi...
jo... praktisch baugleich ist schon richtig..... aber nur praktisch....
das geht los bei einspritzanlage und nockenwelle und hört auf in der kennfeld steuerung des einspritzrechners.... im übrigen geht das einspritzsteuerteil nicht einfach so zu wechseln.... es ist ein diagnosegerät nötig welches vollen zugriff auf wegfahrsperre und einspritzrechner hat..... ist das einspritzsteuerteil ein gebrauchtes mus erst der wegfahrsperren code da raus.... das geht bei den steuerteilen mit 8 bis 16 stelligen code aber nicht mehr.... also geht nur einbrandneues für 600 kröten.... und das muß erst mal lernen was es ist... das geht nur mit einem diagnosegerät... dummerweise wird der techniker bei renault die software für nen kangoo aufspielen... es würde auch gehen die fürn clio auf zu setzen.... allerdings will keiner ein geschossenes steuerteil riskieren... derweil ein fehler beim programmieren des steuerteils und du kannst das ding in die tonne stecken.....
greeting's..... camel....
 
H

Hausmeister22

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2005
Beiträge
7
ich spinn die Sache mal weiter...

Wenn ich mir mal die Internetseiten von Namhaften und nicht Namhaften "Leistungsoptimierern" anschaue sehe ich das beim Clio 1,6 16V 120Ps möglich sein sollen, meistens steht dabei das die Programierung über OBD oder mittels eines Chips vorgenommen wird. Also denke ich als einfach denkender Mensch: hinfahren 400€ auf die Theke, OBD dran, die Tuningkennfelder vom Clio drauf und fertig ist die Laube :] . oderlieg ich da voll daneben? Und wenn der Optimierer vorher ein Backup erstellt hat (was er auf jeden Fall tun sollte) könnte er wenns gar nicht funktioniert die Orginalsoftware wieder zurückspielen und alles wäre beim alten, oder? ?(
Gruß Christoph
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
chiptuning...

hi....
genau das... es sollte auf jeden fall ein backup vom romflash gemacht werden.... aber wie gesagt... es ist der selbe motor (bis auf kleinigkeiten) ausnahme nockenwelle.... einspritzanlage(düsen) und kennfeldsteurung..... die ist wahrscheinlich aus abgastechnischen gründen anders als beim clio.... wobei ich schon kangoos hatte die nach einer reprogamierung abgingen wie eine rackete....
greeting's... camel...
 
Thema:

Motor von Kangoo und Clio gleich?wo sind die ps?

Sucheingaben

motorsteuergerät kangoo programmieren

,

107 ps motor im kangoo einbauen

,

kangoo motor clio motor

,
kangoo clio motor gleich
, passt der clio Motor in den kangoo, was für ein Motor passt im kangoo, Passt der Motor von Clio in ein kangoo, kangoo motor in renault clio einbauen, clio motor in kangoo, passt clio motor in den kangoo, renault twingo motor in kangoo einbauen, welcher Motor passt in kangoo, Renault clio motor in den kangoo, unterschiede steuergeräte kangoo clio, clio steuergerät baugleich, motor von kango in Clio einbauen, clio motor kangoo, clio motor in kangoo einbauen, ist der motor vom clio so wie der vom kangoo, passt ein kangoo motor in einen clio, kangoo 95 ps 107ps, kangoo mit clio, passt motorsteuergerät vom clio in kangoo, clio welcher-motor-passt kangoo, steuergerät motor clio und kangoo gleich

Motor von Kangoo und Clio gleich?wo sind die ps? - Ähnliche Themen

  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau

    Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau: Hallo , Motor bei meinem Kangoo Bj.98 1,2 umgebaut. Am Anfang lief er auch.Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn starte kommt nur...
  • Kangoo Motor einbauen

    Kangoo Motor einbauen: Hallo Forum ich habe einen Renault Kangoo mit 1,2ltr und 43 Kw. Da geht so langsam der Motor über den Jordan und ich will mir einen anderen...
  • Suche Renault Kangoo Motor

    Suche Renault Kangoo Motor: Hallo! Ich suche einen Renault Kangoo Motor: 1.5 dCi Motorcode: K9K704 Ich benötige nur den Motor ohne weitere Anbeiteile! Bitte alles...
  • Kangoo 4 WD - Motor laeuft nicht richtg

    Kangoo 4 WD - Motor laeuft nicht richtg: Hallo, habe schonwieder mal Probleme mit meinem Kangoo. Ist von .10.01, 16v, gute 70 Tsd sind jetzt runter. Bislang habe ich in den letzten 2...
  • Ähnliche Themen

    • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

      Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
    • Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau

      Renault kangoo 1,2 Motor läuft nicht nach Umbau: Hallo , Motor bei meinem Kangoo Bj.98 1,2 umgebaut. Am Anfang lief er auch.Jetzt gibt er keinen Mucks mehr von sich. Wenn ich ihn starte kommt nur...
    • Kangoo Motor einbauen

      Kangoo Motor einbauen: Hallo Forum ich habe einen Renault Kangoo mit 1,2ltr und 43 Kw. Da geht so langsam der Motor über den Jordan und ich will mir einen anderen...
    • Suche Renault Kangoo Motor

      Suche Renault Kangoo Motor: Hallo! Ich suche einen Renault Kangoo Motor: 1.5 dCi Motorcode: K9K704 Ich benötige nur den Motor ohne weitere Anbeiteile! Bitte alles...
    • Kangoo 4 WD - Motor laeuft nicht richtg

      Kangoo 4 WD - Motor laeuft nicht richtg: Hallo, habe schonwieder mal Probleme mit meinem Kangoo. Ist von .10.01, 16v, gute 70 Tsd sind jetzt runter. Bislang habe ich in den letzten 2...
    Top