Motor vom MX6 in den Probe

Diskutiere Motor vom MX6 in den Probe im Ford Probe Forum im Bereich Ford; Hi Leute Ich habe ein Problem.... Und zwar hatte ich einen Motorschaden bei meinem Probe V6 24V Habe dann bei Ebay einen Motor aus einem Mazda...
Günni 24V

Günni 24V

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
49
Ort
41334 Nettetal
Hi Leute

Ich habe ein Problem....
Und zwar hatte ich einen Motorschaden bei meinem Probe V6 24V
Habe dann bei Ebay einen Motor aus einem Mazda MX6 ersteigert
Nach gründlicher nachfrage wurde mir gesagt das der Motor ohne Probleme in den Probe passen würde da es derselbe ist.
Zu diesem Motor gab es aber kein Steuergerät!
Ok .... Habe dann den alten Motor raus und den neuen Motor rein .....
Der Stecker vom Kabelbaum MX6 passte auch in das Steuergerät vom probe .Aber der Motor sprang nicht an
Dann habe ich den Kabelbaum vom MX6 abgemacht und den von meinem alten probe Motor angeschlossen, der passte auf alle Stecker und Sensoren von MX6 Motor .... und wie ein wunder sprang der Motor nun auch an ... Also ich fasse zusammen Ford probe V6 24V mit einem Motor aus nem MX6 aber mit dem Steuergerät und Kabelbaum vom Probe .
Alles funktioniert ....Wasser temp. Öl Druck anz. Batt. anz. Und der Motor läuft auch ohne Probleme .
Jetzt zu meinem Problem. Ich habe am Motor ein Stecker /Sensor übrig aber kein passendes Gegenteil am Kabelbaum und bis jetzt konnte mir keiner sagen was das für ein Sensor ist.

http://img295.imageshack.us/my.php?image=bild0011im8.jpg

Ich hoffe der link funktioniert und hier könnt mir weiter helfen , weil ein sensor ist ja nicht um sonst da .....

Gr.Günther
 
Günni 24V

Günni 24V

Threadstarter
Dabei seit
05.08.2006
Beiträge
49
Ort
41334 Nettetal
Problem hat sich aufgelöst

Dieser sensor würde nur in motoren vom 93 verbaut und da meiner von 95 ist hat er diesen sensor nicht mehr .... hatte was mit der wassertemperatur zutun .....

Gr. Günni
 
Thema:

Motor vom MX6 in den Probe

Sucheingaben

welche motornummer ford probe 24v

,

95 probe mit mx6 kabelbaum

,

mx6 springt nicht an

,
mx6 motoren
, brauche hilfe mein ford probe 24v ist der motor nun defekt, motornummer ford probe, motorumbau ford probe stecker über

Motor vom MX6 in den Probe - Ähnliche Themen

  • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

    Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
  • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

    Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
  • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

    Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
  • Motor dreht durch / springt aber nicht an

    Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

    Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
  • Ähnliche Themen

    • Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor

      Beru Ultra Zündkerzen für X20XEV Motor: Hallo zusammen, meine Freundin fährt einen Omega B Baujahr 1997 mit X20XEV Motor. Momentan sind verbaut: Bosch FLR8LDCU Folgende Kerzen wurden...
    • Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht

      Opel Vectra B 1,6L Bj 98 Motor startet nicht: Hi @ all ... ich habe eine Problem das sporadisch auftritt. Drehe Schlüssel rum, alle Lampen gehen an, nix tut sich. Meistens nachdem ich...
    • Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?

      Was ist der Mazda Skyactiv-X-Motor?: Hallo Board! Wenn ich nach Elektroautos von Mazda suche finde ich, genau wie hier, nie viel zum Thema, aber stoße immer auf den Skyactiv-X-Motor...
    • Motor dreht durch / springt aber nicht an

      Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
    • Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...

      Twingo C02 springt nicht an, wenn der Motor warm ist...: Hallo und guten Abend, liebe Leute. Unser Twingo C02, 1,2 L mit 56 PS mag sporadisch nicht mehr anspringen, wenn er warm ist. Die Werkstatt...
    Top