Motor verliert Öl *mod-edit*

Diskutiere Motor verliert Öl *mod-edit* im Mitsubishi Eclipse Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar hab ich mir gestern einen D30 gekauft und der steht echt gut da vorallem der motor. Nun mein Problem ich...

Da_Woofa

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
48
Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar hab ich mir gestern einen D30 gekauft und der steht echt gut da vorallem der motor.
Nun mein Problem ich musste 600 km heim fahren und als ich zu Hause angekommen war hab ich festgestellt das er öl verliert erst war es nur ein bisschen aber nach so 50 km wars dann wieder mehr. Und zwar läuft es etwas unterhalb vom Krümmer auf der linken Seite aus. Kann mir da jemand helfen was das ist oder schon jemand damit erfahrung gehabt?
Danke schonmal
 

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.
Es ist aber nur die defekte Ventildeckeldichtung.
Kann man selbst wechseln und kostet ca. 20€.
Also nichts wildes.
 

Da_Woofa

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
48
Das hier sind die Fotos des Schadens ich hoffe das mir hierbei jemand helfen kann
 

Anhänge

  • DSC00947.jpg
    DSC00947.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 913
  • DSC00946.jpg
    DSC00946.jpg
    250,9 KB · Aufrufe: 336
  • DSC00945.jpg
    DSC00945.jpg
    302,6 KB · Aufrufe: 364
  • DSC00944.jpg
    DSC00944.jpg
    229,1 KB · Aufrufe: 289

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Ventildeckeldichtung
Läuft am Krümmer vorbei und ölt dann weiter nach unten.
 

Da_Woofa

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
48
Kann es nicht sein das es zylinderkopfdichtung ist? weil der ventildeckel ist doch oberhalb und da tritt kein öl oder sonstiges aus? is nur ne frage weil ich hab von dem motor noch null ahnung
 

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Würde sagen Zylinderkopfdichtung, die Ventildeckeldichtung scheint dicht zu sein.
 

australia

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
507
Nein, es ist nicht die Zylinderkopfdichtung.
Wäre die so undicht wie hier beschrieben, hättest du ganz andere Probleme.
Es tropft unter der VDD raus und solange der Motor heiß ist, verbrennt das Öl auch.
Da das Öl auch rausgedrückt wird, wenn der Motor kalt ist, läuft es am Krümmer vorbei und sammelt sich an der beschriebenen Stelle. Das ist ein altbekanntes Problem vom 4G63.
 

Da_Woofa

Threadstarter
Dabei seit
02.12.2007
Beiträge
48
Ja australia hatte recht läuft oben links etwas aus. hab ich aber auch erst gemerkt als ich drunter gefasst hab sonst würde ich immer noch denken das es zylinderkopfdichtung ist. hab neue bestellt und danke für die hilfe peace
 
Thema:

Motor verliert Öl *mod-edit*

Motor verliert Öl *mod-edit* - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Getriebe steinhart im kalten Zustand: Hallo zusammen, ich habe wirklich ein frustrierendes Problem. Zuerst eiert eine Bremsscheibe und das Lenkrad ruckelt wie verrückt wenn ich Bremse...
Öldruck nur bei bestimmten Drehzahlen weg?!: Zunächst erst mal ein Hallo von mir an die VW Gemeinde. Ich fahre einen 1.4 Golf IV Variant Bj. 2001, 75 PS. Motorkennbuchstabe ist AXP mit Klima...
Kontrolllampe ÖL lleuchtet rot: Hallo Leute, aktuelles Problem: Letzte Woche Montag ging morgens auf dem Weg zur Arbeit die rote Lampe für das ÖL an - sofort rechts ran -...
Langstrecken-Test des Tesla Model S durch Autoextrem - 4. Tag und Fazit: Sonnenschein und milde Temperaturen - ideales Wetter für ein Elektroauto. Doch leider konnte das auf der heutigen Etappe unseres ausführlichen...

Sucheingaben

clio verliert öl

,

motor oil verluste opel astra

,

zylinderkopfdichtung eclipse

,
opel öl aus krümmer
, eclipse verliert öl aber welches, audi auto tropft öl, bmw3 verliert öl vorne in der mitte, mitsubishi öl im krümmer, mitsubishi eclipse kupplung wechseln, ventildeckeldichtung 4g63, fiat stilo krümmer undicht, renault verliert öl am krümmer, seat öl tropft öl vorne, fiat punto verliert öl, öl tropft aus motor unten renault megane, Mitsubishi Eclipse D30 leckt öl, ventildeckeldichtung wechseln eclipse, mitsubishi ventildeckel wechsel, mitsubishi eclipse ölverlust, eclipse ventildeckeldichtung tauschen, meine auto verliert öl mitsubishi, eclipse öl am motor, ventildeckeldichtsatz eclipse, ölmenge mitsubishi eclipse, mitsubishi oel tropft
Oben