Motor verliert ÖL -> Dichtflansch

Diskutiere Motor verliert ÖL -> Dichtflansch im VW Golf IV Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, War gestern mit meinem 4er in der Werkstatt zur Inspektion (habe das Auto im April gekauft). Zusätzlich zu den standardmäßigen...

marcap

Threadstarter
Hallo,

War gestern mit meinem 4er in der Werkstatt zur Inspektion (habe das Auto im April gekauft). Zusätzlich zu den standardmäßigen Verschleißteilen verliert mein Motor noch öl (bemängelte auch der Tüv).
Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag gegeben:
Silikon-Dichtmittel, Dichtflansch mit Dichtring und Impulsgeberrad, Federscheibe 6x, Sechskantschraube 6x => Kosten 78€
Einbau 520€

Da ich leider nicht die Ahnung von Autos habe würde ich das einen Kumpel der KFZler is gerne machen lassen. Allerdings weiß er nicht genau wo dieser Dichtflansch ist? Was muss ausgebaut werden und wo ist dieser Dichtflansch zu finden?

Gruß

Thema:

Motor verliert ÖL -> Dichtflansch

Motor verliert ÖL -> Dichtflansch - Ähnliche Themen

Trajet 04/04 Motor verliert Öl !!Hilfe!!: Hallo habe mir gestern einen Trajet mit LPG gekauft, leider verliert der Motor Öl so wie ich gesehen habe ziemlich viel das ich den Öl Verlust...
Motor verliert Öl *mod-edit*: Hallo Leute ich hab ein Problem und zwar hab ich mir gestern einen D30 gekauft und der steht echt gut da vorallem der motor. Nun mein Problem ich...
Der Leidensweg mit meinem V6 Motor...: Hi Leute! Ich denke mal, dass es hier einige interessiert, vorallem die, die mit auf dem Treffen am 1. April waren. Begonnen hat es vor einem...
Clio verliert ÖL: Tag zusammen, sorry wenn ich etwas geladen bin. Aber es scheint mir so, als wenn man in diesem Forum mehr Ahnung hat, als in meiner Werkstatt...

Sucheingaben

golf 4 verliert öl

,

golf 4 tropft öl

,

vw golf 4 verliert öl

,
vw golf 4 motor verliert öl
, dichtflansch vw, golfmotor leckt oel, golf 4 motor tropft öl, dichtflansch undicht öl leckt, dichtflansch a3, golf 4 forum motor ölverlust, golf 4 dichtflansch vorn ölverlust, golf4 dichtflansch vorn ölverlust, golf 4 verliert oel, was ist dichtflansch, vw golf 4 1 4er motor öl tropft, golf4 öl tropft, golfmotor tropft, VW Golf 4 ölverlust flansch, golf 4 motor leckt oel, vw dichtflansch, golf 4 öl flansch, vr6 verliert öl, golf 4 öl verlust motor laut und springt nicht an, auto verliert öl und springt schlecht an, golf 4 forum motorblock ölverlust
Oben