marcap
Threadstarter
- Dabei seit
- 20.06.2006
- Beiträge
- 14
Hallo,
War gestern mit meinem 4er in der Werkstatt zur Inspektion (habe das Auto im April gekauft). Zusätzlich zu den standardmäßigen Verschleißteilen verliert mein Motor noch öl (bemängelte auch der Tüv).
Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag gegeben:
Silikon-Dichtmittel, Dichtflansch mit Dichtring und Impulsgeberrad, Federscheibe 6x, Sechskantschraube 6x => Kosten 78€
Einbau 520€
Da ich leider nicht die Ahnung von Autos habe würde ich das einen Kumpel der KFZler is gerne machen lassen. Allerdings weiß er nicht genau wo dieser Dichtflansch ist? Was muss ausgebaut werden und wo ist dieser Dichtflansch zu finden?
Gruß
War gestern mit meinem 4er in der Werkstatt zur Inspektion (habe das Auto im April gekauft). Zusätzlich zu den standardmäßigen Verschleißteilen verliert mein Motor noch öl (bemängelte auch der Tüv).
Die Werkstatt hat mir einen Kostenvoranschlag gegeben:
Silikon-Dichtmittel, Dichtflansch mit Dichtring und Impulsgeberrad, Federscheibe 6x, Sechskantschraube 6x => Kosten 78€
Einbau 520€
Da ich leider nicht die Ahnung von Autos habe würde ich das einen Kumpel der KFZler is gerne machen lassen. Allerdings weiß er nicht genau wo dieser Dichtflansch ist? Was muss ausgebaut werden und wo ist dieser Dichtflansch zu finden?
Gruß