Motor verbrennt Öl

Diskutiere Motor verbrennt Öl im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo! Nun, mein kleiner '92 Polo Coupé verbrennt schön viel Öl. So ca 5L auf 1000km. Und wunderbar blau/grau räuchert es aus dem Auspuff...
  • Motor verbrennt Öl Beitrag #1
O

obiwan

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Nun, mein kleiner '92 Polo Coupé verbrennt schön viel Öl. So ca 5L auf 1000km. Und wunderbar blau/grau räuchert es aus dem Auspuff. :rolleyes:
Die Werkstatt faselte was von Zylinder-Öl-Abstreif-Dichtung-Kolbenring Dings...
Erster Zylinder 2 Bar weniger... ?(
was weiß ich....
Die wollen mir einen neuen, oder zumindest gebrauchten, Motor angedeihen lassen. 500-800 Flocken minimum. 8o
Ist das die einzige Möglichkeit?
Ist das sinnig?
Wo bekomm ich gute und günstige Motoren?

Vielen Dank im Vorraus!

cu
obi

• Motor verbrennt Öl Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Das hört sich in der Tat nach einem Motorschaden an. Wenn die 500-800€ mit einbau sin ist das recht günstig. Wenn nur für den Motor ist das auch ein Fairer Preis.
Viel günstiger wird sich da vermutlich nichts machen lassen.
Ob das jetzt bei einem 12Jahre alten Auto noch sinn macht muß jeder selbst entscheiden. Wenn der Wagen noch in gutem Zustand ist und noch länger gefahren werden soll ist das OK, wenn er aber eh bald weg soll sieht das wieder anders aus.

Mfg patrick

• Motor verbrennt Öl Beitrag #3
M

McBundyOne

Punkte Reaktionen
0
du hast bestimmt auch ein bischen öl im luftfilterkasten das hatte ich auch. du musst die ventilschaftdichtungen wechsel und wenn du schon dabei biast kannst du auch noch die zylinderkofdichtung wechseln und ventildeckeldichtung und abgasskrümmerdichtung die ganzen dichtungen gibt es in einem satz kosten ca 120 - 150 euro ohne einbau aber wenn du keine ahrnung hast täte ich das von einer werkstadt machen lassen was es dann kostet kann ich nicht sagen auf jeden fall ist es nix für leute die das nicht können auf jedenfall wenn du die dichtungen alle gewechselt hast ist er wieder komplett dicht und es tropft und schwizt auch nix mehr

• Motor verbrennt Öl Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Blödsinn wenn er schon zu wenig Kompression hat werdens denke ich ned sie Ventilschaftdichtungen sein. Da sind die Ölabstreifringe im Eimer... Die sorgen dafür dass des Öl wieder von der Zylinderwand nach unten gezogen wird und ned im Brennraum verbrannt wird. Das ist hier aber offensichtlich der Fall.

Wie Patrick schon sagte 800 € ist echt ein Top-Preis. Wenn da schon Montage dabei sein sollte und du den Wagen noch ein bis zwei Jährchen fahren sillst/musst dann lass es machen. Auch wenn die 800 € nur für den Motor sind is des auch noch OK...

Greetz
Marcel

Thema:

Motor verbrennt Öl

Motor verbrennt Öl - Ähnliche Themen

E30 m42 318is motor verbrennt ol: Hallo habe malm wieder probleme mit meinem auto nachdem der komplette motor neu uberholt wurde startete ich die karre und aus dem auspuff kommt...
Motor verbrennt Öl!! brauche Hilfe: Hallo, ich hoffe es kann mir wer weiterhelfen Ich fahre einen ford focus bj. 99 mit einer 1,4l (75ps) maschine, hat ca. 160tkm gelaufen. Habe das...
Motor verbrennt Öl, was tun???: Hallo, ich fahre einen 2.4 GDi Avance und habe das große problem, dass mein motor scheinbar öl verbrennt und das nicht zu knapp. wenn ich vollgas...
2 Liter Motor frisst Öl .... aber warum?: Hallo, wir haben uns einen Golf 4 vom VW Händler gekauft mit Gebrauchtwagengarantie. Das Problem ist, dass der Motor Öl frisst! Es ist ein 2...
Golf III verbrennt Öl.. wieso??!?: Hi, hab folgendes Problem mit meinem Golf III Bj. 95 1,8l 90PS 157.000km: Vor ca. einem Jahr ging mir der Kat. kaputt. Ich dachte "naja kann ja...
Sucheingaben

opel 3 zylinder motor verbrennt öl

,

motor verbrennt öl

,

wann verbrennt der motor öl

,
ölverlust über die verbrennung im zylinder
, polo 3 zylinder ölverbrauch, vw polo verbrennt öl, polo verbrennt öl, ölverlust motor verbrennt
Oben