motor und kuplung

Diskutiere motor und kuplung im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; hey leutz mir ist jetz wo es kälter wird aufgefallen,dass wenn der motor kalt ist und lange gestanden hat(über nacht)z.b. sehr wenig leistung...
Handy89

Handy89

Threadstarter
Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
174
Punkte Reaktionen
0
hey leutz
mir ist jetz wo es kälter wird aufgefallen,dass wenn der motor kalt ist und lange gestanden hat(über nacht)z.b.
sehr wenig leistung hat... und die kuplung sehr sehr schwer geht,die ersten gänge muss man richtig reinprügeln...!
ist das normal?wenn der der motor warm wird,geht es wieder alles normal...
ist nen astra f 96 1.6....

ist das bei kälte normal?
 
O

Omega_B_2.0_16V

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
1.897
Punkte Reaktionen
0
Ort
25451 Quickborn
Das ist normal da mit sinkender Temperatur die Viskosität der Öle steigt, heißt es wird dickflüssiger, und dadurch wird das alles etwas hakelig.
 
Thema:

motor und kuplung

motor und kuplung - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Elektroautos und Ihre Reichweite im Winter - Wie wirkt sich die Kälte auf Akku und Reichweite aus?: Nun wird es auch in Deutschland wohl richtig Winter und die Temperaturen fallen. Mit niedrigen Temperaturen braucht ein Wagen z.B. wegen der...
Alfa Romeo Stelvio QV: SUV mit 510 PS im Langstrecken-Test: Seit Anfang 2017 bietet Alfa Romeo seinen Kunden erstmals auch ein SUV an. Das Top-Modell der Baureihe mit einem starken Motor von Ferrari konnten...
WaPu & Thermostat neu - Motor heizt nicht & Heizung bleibt kühl: Hallo Zusammen, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bevor ich noch mal in die Werkstatt fahre, bzw. das überhaupt muss. Ich fahre einen Ford Focus...
Lamborghini Urus: Fahrbericht des Sportwagen unter den SUVs: Hersteller wie Porsche oder Jaguar verdienen schon lange gutes Geld mit ihren sportlich ausgelegten Geländewagen. Lamborghini ist da eher ein...
Oben