Motor und Amaturenbrett umbau in Opel Kadett

Diskutiere Motor und Amaturenbrett umbau in Opel Kadett im Opel Allgemein Forum im Bereich Opel; Hallo, ich bräuchte dringend ein rat oder tip´s von Euch. Ich würde gern bei meinem ´91 kadett E 1,4 einen anderen Motor einbauen. ich hätte 2...

sunn100

Threadstarter
Dabei seit
07.03.2004
Beiträge
28
Hallo,
ich bräuchte dringend ein rat oder tip´s von Euch.

Ich würde gern bei meinem ´91 kadett E 1,4 einen anderen Motor einbauen.
ich hätte 2 alternativen,einen 2,0 GSI Motor oder ein 1,6 Astra F Motor.
Kann mir jemand Tip´s geben was ich ich beachten sollte?
Oder hat jemand Umbaupläne,möchte ja dieses vorhaben auch eingetragen bekommen.

Als 2. möchte ich ein Astra F Amaturenbrett einbauen,geht das dort ohne probleme oder muss man da was verändern?Ebenfalls würde ich mich freuen über Anregungen und Tip´s.

Das ganze vorhaben basiert auf dem Wunsch das ich eine Klimaanlage bei mir in meinem Kadett einbauen möchte.Dies geht nur mit dem 2.0 und dem 1.6 Motor,aus platz gründen.
Daher auch das Astra Amaturenbrett mit kompletter Klimatechnik was schon vorhanden ist.

Vielen Dank im Vorraus
 

Black24

Dabei seit
28.08.2004
Beiträge
28
Ich würde den 2.0l nehmen der hat merdampf. Das mit dem amerturnbrett sollte ohne große probleme gehen. Der rest ist anpassunssache.
 

fux

Dabei seit
18.09.2004
Beiträge
7
hi

ich würde dir auch zum 2,0 raten und wegen dem amaturenbrett habe ich eine einbauanleitung ich hoffe sie bringt die was. kann sie leiter nicht hochladen ist zu groß aber ich kann sie dir per email schicken wenn du willst. melde dich einfach bei interesse
 
Thema:

Motor und Amaturenbrett umbau in Opel Kadett

Motor und Amaturenbrett umbau in Opel Kadett - Ähnliche Themen

Astra F Gsi Motor in Opel Corsa B ???: Hallo Leute, habe ein riesiges Problem. Habe vor kurzem die Zylinderkopfdichtung an meinem Opel Corsa B GSI 16V wechseln lassen. Seit einiger...

Sucheingaben

möchte in opel kadett einen motor einer anderen marke verbauen

Oben